Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@xTimbox
Hier gibt es sie nicht.
S24+ Exynos.

Nein ist nicht vorhanden. Wer weiss woher diese Glaskugel und Clickbait Seite Sammobile das wieder her hat

@proudlyS23plus
Steht im Artikel.

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005 hier auch nicht

maik005 schrieb:
@proudlyS23plus
Steht im Artikel.
Meine Frage woher Sammobile es hat war auch nicht wirklich ernst gemeint, zielte eher auf die Glaskugel und clickbait Seite ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Entschärft Gruß HCD
Heute ein kleines Update des Google System Updates von 1,2 MB. Stand dann weiter Oktober. Ich glaube das November Update das 6.1.1 bekommen hat, wird für 7 noch nicht zugelassen

Ich habe übrigens folgende Antwort von den Beta Moderatoren auf das Problem des nicht zustande kommenden WLAN Calls bekommen, den ja einige auch angesprochen haben. Dabei handelt es sich um ein normales Verhalten. Denn in meinem Fall (hier o2) ist, obwohl ich also Vorrang WLAN Call eingestellt habe, die interne von Telefonica_DE Einstellung eine Vorrangstellung für das Festnetz. Heisst, auch wenn ich WLAN Call einstelle, das Signal des Mobilfunknetzes aber zu stark ist, wird NICHT an WLAN Call übergeben. So verstehe ich zumindest die Antwort. Heisst also, man hat im Endeffekt doch nicht die freie Wahl ob ich WLAN Call verwende oder nicht

Anhänge

• Screenshot_20241213_151411_Samsung Members.jpg
    Screenshot_20241213_151411_Samsung Members.jpg
    267,1 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
@proudlyS23plus
Das ist doch aber falsch.
Bei o2 werden WLAN Anrufe bevorzugt genau wie bei Vodafone.
Nur bei Telekom wird das Mobilfunknetz bevorzugt, bis dessen Signalstärke fast nicht mehr vorhanden ist.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Doktor M@buse und M--G
Anscheinend ist die voreingestellte Prorität zumindest bei o2 dann eben doch eine andere. Auch wenn ich WLAN Call als MEINE Bevorzugung einstelle, scheint o2 es, wenn das Netz stark genug ist nicht an WLAN Call zu leiten und somit kommt unter Umständen kein Aufbau zustande. Wir DENKEN wir haben mit der Einstellung ob WLAN Call es in der Hand. Scheint dann wohl aber nicht so. Ist doch gut zu wissen. Immerhin hing ja mein Systemprotokoll zu dem Fehler an, so wird es Samsung schon richtig ausgewertet haben

PS. Da ich diesen Fehler nicht noch einmal melden kann, da Samsung das anhand des Systemprotokolls sieht und mich dann nur drauf hinweist nicht 2x das Gleiche zu melden, könnte ja jemand anderes, der ein paar Seiten zuvor das Problem auch hatte, den Fehler via Systemprotokoll melden und die Antwort des Supports dann hier posten

Zuletzt bearbeitet:
bananensaft schrieb:
Einstellungen>Benachrichtigungen>Erweitert>Sortieren nach Zeit oder Priorität

Hilft das?
leider nein.

So habe jetzt mal 5 Feedbacks an Samsung gesendet. Darunter das mit dem 2G Netz und den Fehler mit dem Neustart.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr das auch, wenn ihr das Theme wechselt, dass die Schrift unter den Apps dunkel ist im Dark Modus und kaum lesbar?
Bei mir wird sie erst weiß angezeigt nach einem Neustart. Auch das habe ich gemeldet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So aus 5 sind jetzt 7 geworden. Die Unterschiedliche Transparenz der Widgets habe ich noch gemeldet und das 4×1 Wetter Widget, wo die Uhr noch links war und größer aussah.
Mal schauen, ob irgendwann noch mehr kommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Feggx, benutzer90 und bananensaft
@M--G Das mit der Transparenz hatte ich auch schon gemeldet. Mal sehen wie Samsung da reagiert

• Danke
Reaktionen: M--G
@bananensaft
Ich hoffe das es gefixt wird, denn das sieht echt zum 🤮 aus.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
@M--G allerdings

• Danke
Reaktionen: M--G
Google Pay geht immer noch :1f60d:
Erstmals heute Samsung Pay mit Curve ausprobiert, auch problemlos.

Habt ihr auch eine falsche Animation, wenn ihr eine App aus einem Ordner auf dem Startbildschirm geöffnet habt und diese App mit "Home" schließt?

Dabei wird der Ordner inkl. Symbolen bereits normal auf dem Homescreen angezeigt, die App wird dann in den Ordner verkleinert, kurz vor Ende ist der Ordner doppelt übereinander.

Könnte daran liegen das es eine Beta ist. Du hast es aber selbstverständlich schon gemeldet das Problem

@maik005 Also zumindest in normaler Animationsgeschwindigkeit und ohne Zeitlupe sehe ich das nicht. Hier sieht alles normal und super aus.

@SgtChrischi
Passiert irgendwie auch nicht jedes mal. 🤔

Frsge: lässt sich bei euch das AOD aktivieren? Bekomme es bei mir nicht aktiviert, kann es zwar in den Einstellungen aktivieren, wenn ich dann raus gehe wird es mir aber nicht angezeigt und wenn ich wieder in die Einstellungen gehe ist es wieder deaktiviert.