Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.474 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@benutzer90 Du hast aber nicht zufällig vorher irgendwas per ADB an deinem Gerät "optimiert" bevor du manuell die Beta geflasht hast, oder?

@EdleRatte ich habe die beta auf dem s24 u normal über ´die ota runtergeladen da ich ein freies gerät habe

bei meiner frau dem s24+ habe ich die datei von @maik005 genommen sie per adb geflasht sie hat kein problem beim update suchen

nur maik und ich sagt er es ist ein fehler aufgetreten

Beta 2 wird verschoben, da die Beta 1 in Indien bis zum 16.12 verzögert wird.

jo hab ich auch grad gelesen

Gsonz schrieb:
Das sollte auch nicht sein. Sobald das Gerät eine bedienbare Oberfläche zeigt hat sie auch zu funktionieren. Keiner sagt was gegen Gedenksekunden solange das Gerät noch hochfährt aber Abstürze dürfen auf keinen Fall sein.
Das ist eine Beta. Irgendwie vergessen das viele

@Passagier57 Es eilt ja zum Glück nicht

ich werd nun nochmal mein eigenen beta link den ich geteilt hab nochmal per adb drüber bügeln mal schauen was passiert ^^
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi aber auch nur weil die beta sehr flüssig läuft ^^

@benutzer90 Das kann gar nicht funktionieren, es sei denn du machst vorher einen Rollback auf die letzte 6.1. Version vor der Beta.

1734000622564.png

dann wollen wir mal schauen ^^

ich weiß das es nicht geht bzw gehen sollte

hatte mich echt gewundert weil er bis zu 96 normal durchgelaufen ist ^^

Zuletzt bearbeitet:
benutzer90 schrieb:
mein eigenen beta link den ich geteilt hab nochmal per adb drüber bügeln mal schauen was passiert ^^
es passiert nichts.
Weil das nicht geht.

benutzer90 schrieb:
hatte mich echt gewundert weil er bis zu 96 normal durchgelaufen ist ^^
er muss ja erstmal die Datei auf das Smartphone übertragen.
Dort dann entpacken und erst dann sieht das Smartphone, dass es eine falsche Datei ist.

benutzer90 schrieb:
nur maik und ich sagt er es ist ein fehler aufgetreten
du meinst unter EInstellungen - Softwareupdate
Bei der Suche nach neuen Updates?
Ja, das wird aber auf xda auch berichtet.

• Danke
Reaktionen: benutzer90 und SgtChrischi
ja genau dieser fehler hier ist ja erst nach dem 7.12 gekommen

1000117945.jpg

Die Beta läuft recht gut insgesamt, habe bisher noch keine Apps gesehen, die nicht funktionieren. Selbst alle Bezahl-Apps inkl. Samsung Wallet und Barclays funktionieren.
Nerven tut manchmal die Einstellungen zu Samsung Health, die sich irgendwie von alleine aktivieren und nach jedem 3. Entsperren im Vordergrund sind.

Die Änderungen überzeugen mich aber nur teils - es ist viel zuviel (für mich) sinnloses Zeugs für den AOD/Sperrbildschirm dabei. Als Galaxy-Watch User braucht man das eher weniger, weil man z.B. die Nachricht ja schon gesehen hat.
Auch kann ich diese Option mit dem standardmäßigen Herunterziehen der Einstellungen im rechten Bereich nicht ganz nachvollziehen und habe sie wieder deaktiviert. Sind denn die Anwender ständig damit beschäftigt in den Einstellungen herumzuspielen? Bis zur linken Seite muss ich mit dem Daumen schon richtig weit greifen.... das ist mir zu umständlich.

Die kleinen optischen Anpassungen sind ganz ok, aber wie immer hat dieses Update gefühlt nur wenig richtig "Neues" dabei... aber gut, dass die Beta eben schon sehr stabil ist.

• Danke
Reaktionen: bigb262 und benutzer90
multit schrieb:
Bis zur linken Seite muss ich mit dem Daumen schon richtig weit greifen.... das ist mir zu umständlich.
musst du ja nicht.
Einfach auf dem Homescreen runter wischen oder ab der Mitte die Statusleiste runter wischen

multit schrieb:
Auch kann ich diese Option mit dem standardmäßigen Herunterziehen der Einstellungen im rechten Bereich nicht ganz nachvollziehen und habe sie wieder deaktiviert.
Moin, wo hast du das denn deaktiviert? Habe es nicht gefunden.

@bigb262 Einstellungen runterziehen, dann ist rechts oben so ein Stift. Da drauf und links oben dann Paneeleinstellungen. Da kann man das einstellen

• Danke
Reaktionen: Feggx, McFly99, sebiauskoeln und 2 andere
maik005 schrieb:
oder ab der Mitte die Statusleiste runter wischen
Muss nicht mal ab der Mitte sein, das geht auch noch weiter rechts. Die Schnelleinstellungen öffnen sich wirklich erst wenn man ca im rechten Viertel der Statusleiste runterzieht.

multit schrieb:
Sind denn die Anwender ständig damit beschäftigt in den Einstellungen herumzuspielen?
Das nicht, aber bspw. ist ja auch die Mediensteuerung dort, an die man (bzw ich) häufiger mal dran muss.

Hab dieses Separate aber trotzdem ausgeschaltet. Nicht nur find ich das auch total unlogisch, dass rechts die Schnelleinstellungen sind. Auch sind die Benachrichtungen mit der Einstellungen so weit oben, dass man einhändig kaum noch dran kommt.

Da hat in der Beta Community schon jemand den Vorschlag gemacht, dass die Benachrichtigungen dann unten sind, damit man besser dran kommt. Vielleicht wird das ja umgesetzt. Eigentlich hatten sie OneUI ja mal bei der Einführung so groß gefeiert weil das so Einhand-freundlich ist, aber leider schwindet das von Jahr zu Jahr immer weiter.

• Danke
Reaktionen: Angelecki
SgtChrischi schrieb:
Nicht nur find ich das auch total unlogisch, dass rechts die Schnelleinstellungen sind.
das ist eigentlich schon logisch.
Benachrichtigungssymbole sind links.
Netzwerkstatus usw. rechts.

@maik005 Ja in der Hinsicht schon. Aber nicht aus Bedienersicht. Außer vielleicht für Linkshänder.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Angelecki
Samsung ist in der Beta 1 noch weit entfernt von den Animation die die schon in internen Tests bereits hatten. Heute hat der Community Manager das bestätigt, dass daran noch weiter gearbeitet werden muss. Zumindest merken sie es selbst, dass da noch mehr gehen muss.

Weiss eigentlich jemand warum da dieser riesen Abstand zwischen Benachrichtigungsleiste und dem "keine Benachrichtigungen" ist???

Anhänge

• Screenshot_20241212_170846_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241212_170846_Nova Launcher.jpg
    99 KB · Aufrufe: 94