Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TomPiXX Mich betrifft das sowieso nur bei Straßenfahrzeugen und auch nur wenn ich dabei nicht geradeaus schaue. Wenn ich also im Bus oder Auto das Handy nutzen will, dann schalte ich das für die Zeit ein.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@proudlyS23plus Habe schon zweimal das Problem gehabt, dass ich keine mobilen Daten mit Vodafone hatte nachdem ich das WLAN verlassen habe. Musste dann einmal den Flugmodus ein und ausschalten. Habe es aber auch schon über Members gemeldet.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Ist ne Beta.
Wundert es wieviel es auf ihren Hauptgerät installieren.

Du hast sie auch drauf?

@gere76 Wieso denn nicht. Habe mittlerweile an mehreren Betas von Samsung teilgenommen und bis jetzt gab es nie größere Probleme. Für viele Hersteller wäre das bereits Stable.

• Danke
Reaktionen: stefan-do, Traindriver2302, maik005 und 2 andere
Ich frage mich auch warum nicht. Es macht jeder freiwillig, jeder ist erwachsen genug zu wissen was er macht. ich für meinen Teil helfe gern die Fehler zu beheben und meinen Teil zu leisten, das wir alle, auch @gere76 eine fehlerfreie Version am Ende bekommen

• Danke
Reaktionen: EdleRatte, DerStefan und SgtChrischi
EdleRatte schrieb:
bis jetzt gab es nie größere Probleme
Das ist ehrlich gesagt ein eher schlechtes Argument. Das kann sich jederzeit ändern und gerade dann wäre das Gejammer und wahrscheinlich auch der Hate gegen Samsung groß.

proudlyS23plus schrieb:
jeder ist erwachsen genug zu wissen was er macht
Das ist der entscheidende Punkt dabei. Am Ende muss jeder für sich selbst das Risiko abschätzen und entscheiden.

Ich mache es auch nur, weil ich für den Fall der Fälle ein Alternativgerät Zuhause hätte und ein zeitweiser Ausfall meines S24U daher nicht zu dramatisch wäre.

• Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, proudlyS23plus und eine weitere Person
@SgtChrischi
Wenn man teilweise sieht wie ahnungslos an die Beta herangegangen wird, nicht nur hier, ganz grundlegende Dinge unbekannt sind und dann gejammert wird, wie man denn von der Beta ohne Datenverlust weg kommt.

Da wäre ich dafür Samsung baut einen Test vor der Beta ein, mit einigen Fragen die beantwortet werden müssen.
Ich meine, wir haben alle mal ahnungslos angefangen.
Aber bevor man eine Beta Firmware installiert, ggf. auch noch auf inoffiziellen Wege, sollten einige Grundkenntnisse vorhanden sein.
- Wie man die Beta installiert
- Wie man ein Downgrade mit Odin durchführt
- Woher man die Release Firmware bekommt
- Wie das mit den Beta Updates abläuft.
usw.

• Danke
Reaktionen: Micha B., proudlyS23plus, TomPiXX und 5 andere
@SgtChrischi danke, aber da dunkelt sich der Inhalt hinter dem quick panel auch ab oder? In der Hinsicht der Samsung Browser. Gut wäre der Vergleich am Homescreen. Da bleibt das Wallpaper ja dasselbe..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@SgtChrischi S25 mit fertigem OneUI 7 kommt ja anscheinend schon Ende Januar.

Zuletzt bearbeitet:
@iamnotkurtcobain Ja, da hast du natürlich Recht. Aber der Wallpaper ändert sich je nach Einstellung auch etwas (Stichwort "Bei aktiviertem Dark Mode den Hintergrund dimmen"). Hab das aber mal ausgeschaltet und nochmal Screenshots gemacht:

Anhänge

• Screenshot_20241210_235341_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241210_235341_One UI Home.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 92
  • Screenshot_20241210_235352_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241210_235352_One UI Home.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 96
  • Danke
Reaktionen: iamnotkurtcobain
@SgtChrischi Klar kann sich das mit jeder Beta ändern, aber Samsung handelt bei gravierenden Fehlern auch relativ schnell was für mich dann verkraftbar ist. Der späte Start der Beta zeigt ja auch, dass Samsung bei größeren Fehlern erst mal intern ausgiebig Testet bevor man eine Beta auf gut Glück auf die breite Masse loslässt.

• Danke
Reaktionen: mustibremen, Traindriver2302 und benutzer90
@SgtChrischi schade, dass Samsung da nicht größere Unterschiede macht..

EdleRatte schrieb:
@proudlyS23plus Habe schon zweimal das Problem gehabt, dass ich keine mobilen Daten mit Vodafone hatte nachdem ich das WLAN verlassen habe. Musste dann einmal den Flugmodus ein und ausschalten. Habe es aber auch schon über Members gemeldet.
Selbes Problem hatte ich auch einmal mit der Beta. Auch schon gemeldet.

• Danke
Reaktionen: EdleRatte und proudlyS23plus
maik005 schrieb:
@SgtChrischi
Wenn man teilweise sieht wie ahnungslos an die Beta herangegangen wird, nicht nur hier, ganz grundlegende Dinge unbekannt sind und dann gejammert wird, wie man denn von der Beta ohne Datenverlust weg kommt.

Da wäre ich dafür Samsung baut einen Test vor der Beta ein, mit einigen Fragen die beantwortet werden müssen.
Ich meine, wir haben alle mal ahnungslos angefangen.
Aber bevor man eine Beta Firmware installiert, ggf. auch noch auf inoffiziellen Wege, sollten einige Grundkenntnisse vorhanden sein.
- Wie man die Beta installiert
- Wie man ein Downgrade mit Odin durchführt
- Woher man die Release Firmware bekommt
- Wie das mit den Beta Updates abläuft.
usw.
Zumal man ja (nicht nur hier) deutlich sieht, dass es dem Großteil der Teilnehmer ja nicht darum geht, eine Vorab-Software zu testen und Feedback zu geben sondern einfach darum, "das neuste" zu haben. Egal ob fertig oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Traindriver2302, MarioLemieux66 und 4 andere
Das finde ich auch schade das es die gibt die nur das neueste haben wollen, aber an Fehlermeldung und Mithilfe keinerlei Interesse haben

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66 und WolfgangN-63
@TomPiXX @proudlyS23plus
Viel schlimmer finde ich, dass man sich bei einer Beta über Fehlfunktionen beklagt.
Und viele sind einfach zu faul für echte Mitarbeit. Sie warten lieber automatische Behebung mit kommenden Beta-Versionen ab.

• Danke
Reaktionen: Micha B., Tizen, RoNNoS und 5 andere
Hat noch jemand das Problem, dass man die Stoppuhr nicht mehr zurücksetzen kann und wenn man es versucht, die App abstürzt?

@Turtle67 Funktioniert hier einwandfrei.

@Turtle67
Geht einwandfrei hier.
Schau mal im Galaxy AppStore ob es ein Update für die App gibt.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
@Turtle67 Ich hab Just in diesem Moment auch n Update für die Uhr im Galaxy Store erhalten. Version 12.4.02.47. Probier mal damit und ansonsten ggf die App Daten mal zurück setzen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und Turtle67