Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

@jubeltrubel01 soweit mir bekannt hat Android 15 einen viel besseren Deep Sleep Modus, die Apps gehen viel schneller in diesen verbesserten Standby Modus versetzt.
Somit hast du theoretisch einen viel besseren Standby Verbrauch so die Theorie.
Die SoC Kernauslastung bei Applikationen werden wohl besser reguliert, die gehen nicht mehr auf kurze 100% Spitzen Auslastung, wenn du irgendwas startest, und dann paar sekunden später wieder runter sobald der als Tread startet und erledigt ist.
Sondern die Auslastung wird auf der ARM Kerne gleichmäßer und mit viel niedrigeren Taktraten, man will wohl dadurch das Thermalbudget und den Akkuverbrauch verbessern, auch hier natürlich die Theorie.
Auch bei Games will man die Auslastung der CPU/GPU verbessern, um die Hitzeentwickelung und Verbrauch Herr zu werden.

Der NFC bereich wird ein Mainline Modul das heißt, es wird Updatebar sein entweder als eigenständiges App wie z.b A.I Core App, oder als monatliches Play System Update als Package mit den anderen Mainline Modulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., jubeltrubel01 und The_Rock01
Droid89 schrieb:
Die neuen Samsung microSD Karten (3 Jahre und neuer) erreichen fast 100 MB pro Sekunde. 512GB kosten dich dabei 30 bis max. 50 Euro.

Was bringt dir sequentielle Leistung wenn im Alltag die iops entscheidend sind und da sieht microsd kein Land gegen UFS.
 
  • Danke
Reaktionen: raverxx, WolfgangN-63 und marcodj
SgtChrischi schrieb:
Sind wohl doch größere Probleme als gedacht, wie jedes Jahr.😂
Wenn selbst Google darauf verzichtet, die neuen Pixel mit Android 15 auszuliefern, sondern noch mit 14 auf den Markt bringen, dann würde ich die Probleme mal als richtig groß einstufen 😲
Da macht es sicher wenig Sinn, die Beta von OneUI 7 zu testen, wenn selbst das Fundament noch nicht stabil ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63, chrissi77 und 2 andere
@jubeltrubel01
Scheint bei One UI 7.0 tatsächlich nur um Optik zu gehen und erst mit 7.1 sind neue Features zu erwarten:
 

Anhänge

  • Screenshot_20240806_080218_X.jpg
    Screenshot_20240806_080218_X.jpg
    136 KB · Aufrufe: 100
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63 und Baracuda83
@SgtChrischi selbe hab ich eben auch gelesen wollt es teilen da postest du es xD

ja wäre mal top wenn die etwas unter der haube schrauben was die micro ruckler usw angeht
 
benutzer90 schrieb:
ja wäre mal top wenn die etwas unter der haube schrauben was die micro ruckler usw angeht
Ich denke ehrlich gesagt, dass das Samaung nicht hinbekommen wird.
Christian1297 schrieb:
da sieht microsd kein Land gegen UFS.
Ich habe es es aufgegeben und reagiere nicht mehr darauf. Die 512GB UFS bekomme ich nicht voll aber 512GB für 30€ würde ich mitnehmen und dort nur 4K Videos speichern.
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
@benutzer90
Was ruckelt denn bei dir? Bei mir ruckelt nur der Galaxy Store, wenn er denn überhaupt funktioniert.
Alles andere läuft und lief schon immer flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Deusjudicame, bigb262 und 3 andere
@DerStefan chrome ,playstore,galaxy store und wenn man in microsoft texte scrollt
aber is nicht immer von daher hoffe ich das sowas dann gefixt wird xD

und das neue design one ui 7 gefällt mir komplett grade wenn man alles anordnen kann wie man möchte
 
Die Mikro Ruckler nimmt jeder anders war manche sind sensibler manche sehen es nicht... es sind halt nachlade hänger die technisch plausibel sind die kann man nicht ganz eliminieren du musst ja die Daten irgendwo beziehen und verarbeiten dann entsteht eine Latenz... jedes Jahr bei jeder neuen Android Version wird darüber diskutiert ich kann mich noch an das Projekt Butter von Google erinnern wo alles komplett ohne Ruckler laufen sollte das haben sie nicht geschafft heutzutage sieht man kaum noch welche aber sie sind sporadisch trotzdem da und jeder nimmt es anders wahr... man kann diese auch kaschieren mit Vorladen der Daten etc. aber ganz wirst du sie nie los
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., WolfgangN-63 und benutzer90
Und diese Ruckler haben genau nichts mit der OneUI zu tun sondern werden von der ruckelnden App verursacht, die unsachgemäß nachlädt.

Daher bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass Samsung an der UI bezüglich ruckelnder Apps nichts ändern kann und demzufolge auch nicht muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha B., Queeky, bigb262 und 4 andere
@WolfgangN-63
Genau so ist es👍

Alleine der Playstore hat bisher auf all meinen Geräten schon immer mal rumgezickt, egal wieviel Power die hatten. Da sollte man dort mal ansetzen. Wird aber wohl nicht passieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ich habe auf meinem S24 ultra noch nie einen Ruckler gesehen. Im Gegenteil ich habe sogar das Gefühl es läuft flüssiger als mein 15 pro max. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
Ruckler hab ich auch nicht ...
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@niko2006

Hast du die Animationen auf 0.5 oder Stock?
 
Hier auch absolut null ruckler seit Release.
Animationen auf Stock.
 
Auf Stock
 
Sogar die Pixel Serie hat wohl noch Probleme. Dafür haben sie auch schon einige Betas bekommen.
 
Pixel hat es viel einfacher als Google.
 
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63, proudlyS23plus und GoldenesKlo

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
386
Aufrufe
23.434
Rawer
Rawer
P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
C
Antworten
34
Aufrufe
1.847
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten