Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.477 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi
die Schnelleinstellung habe ich auch, komme zur selben Seite der PlayDienste.
Vermutlich ein Fehler von Google, dass diese Option teils angezeigt wird, auf nicht unterstützten Geräten.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
+1 nicht da

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
bei mir auch nicht vorhanden. Was Wlan Call angeht, ist ja vll ganz gut das es gemeldet wurde. Wenn evtl ein Problem seit 6.1.1 vorlag, kann man sich das ja mit UI7 mal näher ansehen

Google PlayDienste bei mir, mit der es die Schnelleinstellung gibt.

Version 43.9.17-31 [0] [PR] 700738295

Version 24.47.35 (260400-702774332)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@maik005 Das ist aber die Version vom Play Store? Die ist bei mir identisch.

PlayDienste hat:
Version 24.47.35 (260400-702774332)

Wo sich hier die WLAN Call Probleme gehäuft haben, schaut doch in dem Moment mal nach, ob ihr überhaupt mit dem WLAN verbunden seid.
Bin seit gestern in AUT im Urlaub und stelle fest, dass die automatische Verbindung nicht immer funktioniert. Zurück von der Skipiste, automat. Verbindung klappt nicht. Habe es zuerst aufs Hotel-WLAN geschoben. Einkaufen gewesen, innerhalb von 5 minuten wieder nicht automatisch verbunden, trotz vollem Empfang.

Natürlich war ich jedesmal mit dem WLAN verbunden, damit surft man ja auch zuhause

SgtChrischi schrieb:
Habt ihr eigentlich auch neu dieses "Motion Cues" in den Quick Settings und tut das bei euch irgendwas? Bei mir passiert da leider noch gar nix. Scheint von den Google Play Services zu sein (A15 Feature?)

Wäre cool, wenn das funktionieren würde, dann bräuchte ich keine externe App mehr dafür.
Google News | En
1733858627870.png
Google arbeitet an einem Reisekrankheits-Assistenzdienst namens „Motion Cues“. [Video]

Diese Funktion zeigt durchscheinende Punkte an den Rändern des Bildschirms an, die sich im Rhythmus der Autobewegung bewegen [Video]. Auf diese Weise lindern diese Punkte die Symptome der Reisekrankheit.

„Bewegungshinweise“ können über die Kachel „Schnelleinstellungen“ aktiviert werden. Außerdem gibt es eine Option zum automatischen Einschalten, wenn eine Fahrt erkannt wird (und zum automatischen Ausschalten nach dem Anhalten).

Google plant, diese Funktion über ein Update der Google Play Services einzuführen. Wann das passieren wird, ist jedoch noch nicht bekannt. Derzeit ist sie für Benutzer nicht verfügbar.

Android Authority war das erste Unternehmen, das über die Entwicklung einer solchen Funktion berichtete.

😎 Google News | De

Google is preparing to bring this iOS 18 feature to Android (Updated)

Google arbeitet noch daran und es wird noch gar nicht ausgerollt.
Das dieser Menüpunkt schon da ist, ist dann ein Serverfehler.

Aber - es kommt - vielleicht auch für das S24.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und SgtChrischi
@maik005
Es werden also auch brauchbare Features und nicht nur Designelemente von iOS kopiert.

• Danke
Reaktionen: loopi und Traindriver2302
Habe auch festgestellt das die Fotos unter Android 14 besser sind. In der beta wirken sie verwaschen.

• Danke
Reaktionen: bananensaft und benutzer90
@SgtChrischi So, jetzt hab ich dieses Motion Cues auch nachdem ich die Google Dienste aktualisierte.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und SgtChrischi
Ich jetzt auch. Habe die Play services geupdated (ich denke das Update wäre eh die Tage von allein gekommen). Was dies allerdings für reine Funktion hat, weiss ja keiner oder?

@proudlyS23plus
Beitrag #1.170

Mich würde ja interessieren ob das Betroffenen tatsächlich hilft?
Ich selbst leide nicht unter Motion Sickness oder ähnlichem.

Ich finde es auch gut das man den Akkuschutz jetzt zwischen 80 und 95% fest einstellen kann.

1000011765.jpg

• Freude
Reaktionen: DerStefan
Sollte das ausgewählte Symbol in den Quick Settings nicht auch jetzt farblich (blau) angezeigt werden..?

Finde dieses weiß/hellgrau auf dunkelgrau irgendwie nicht kräftig bzw. unterscheidbar genug.

@TomPiXX Ich nutze wie gesagt externe Apps dafür und ja, es hilft definitiv. Deswegen wäre es schön, wenn's das auch native gäbe.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@SgtChrischi Hast du das dann quasi immer wenn du "passiv" fährst?
Also Bus, Bahn, Beifahrer usw.?