Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.492 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@bootmanager wahrscheinlich später mit Godlook / Quickstar kann man es ändern

tijann schrieb:
@maik005
"Meinst du, wenn der Ordner nicht geöffnet ist?"
Ja genau, das meine ich. Das die kleiner sind ist klar, nur sind die bei mir so klein, dass ich die Symbole kaum erkennen kann.
Das man den Ordner vergrößern kann ist cool, nur sollte man das freier einstellen können, da ich Ordner mit nur 2 Apps habe und da sieht das doof aus.

Aber egal - ich bin wieder zurück zum Nova Launcher...
Dann schreibe das doch einfach als Feedback in der member app. Nur so als Idee

bootmanager schrieb:
Bei mir wird in der Statuszeile das Weckersymbol bei aktiviertem Alarm (Weckzeit) nicht mehr angezeigt, es wird erst sichtbar wenn man die Statusleiste nach unten zieht. Wäre auch besser wenn es dauerhaft sichtbar wäre solange ein Alarm aktiviert ist, oder kann man das irgendwo einstellen?
Bei mir schon, steht links neben der Uhrzeit. Meinst Du das? Muss man in den Einstellungen der Uhr App einstellen: "Bevorstehende Alarmbenachrichtigung". Oder meinst Du das Symbol rechts was immer da steht sobald ein Alarm an ist?

bootmanager schrieb:
Bei mir wird in der Statuszeile das Weckersymbol bei aktiviertem Alarm (Weckzeit) nicht mehr angezeigt, es wird erst sichtbar wenn man die Statusleiste nach unten zieht. Wäre auch besser wenn es dauerhaft sichtbar wäre solange ein Alarm aktiviert ist, oder kann man das irgendwo einstellen?
Das betrifft nicht nur das Wecker Symbol sondern auch viele andere zb das WLAN call Symbol. Finde ich verwirrend. Hab ich aber mal als Feedback gesendet

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, bootmanager und bananensaft
bootmanager schrieb:

Bei mir ist das auch nicht mehr zu sehen.

Man kann aber auf dem Sperrbildschirm ein Wecker-Widget mit dem nächsten Alarm anzeigen lassen.

• Danke
Reaktionen: bootmanager, bananensaft und proudlyS23plus
proudlyS23plus schrieb:
Das betrifft nicht nur das Wecker Symbol sondern auch viele andere zb das WLAN call Symbol.
Die Symbole sind noch da wenn man das Quick Settings Panel runterzieht. Auf dem normalen Startbildschirm sind sie aber weg, vermutlich um Platz zu sparen weil sie weniger relevant sind.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und chrissi77
@Gsonz

Das ist beim Pixel auch so. Denke auch das es so gewollt ist.

Da ich nur das S23 habe kann ichs nicht testen, aber die Prozentanzeige (Ziffer) des Akkus in dem Symbol sieht schon kleiner aus als vorher in der Anzeige NEBEN dem Akkusymbol..?

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@Jensen96 sie ist um einiges kleiner und auch von der Ablesbarkeit echt viel schlimmer als die Zahl neben dem Akku so wie gewohnt. Und auch dieses schwarz auf grauem Untergrund bei sich leerendem Akku ist extrem bescheiden ablesbar! Meine Meinung und von dem Pillensymbol rede ich da gar nicht erst. Ebenso mit dem Energiesparensymbol noch mit drin im Akkusymbol. Ist halt zuwenig Platz. Also mir gefällt es überhaupt nicht. Grundsätzlich und so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Micha B., profi_fahrer, Doktor M@buse und 2 andere
@bananensaft ich meine das Symbol rechts, wird jetzt erst angezeigt wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe.

• Danke
Reaktionen: bananensaft
Müssen dann halt alle über die Members App melden, wenn ihnen das Batterie-Symbol auch nicht gefällt.

• Danke
Reaktionen: stefan-do und Traindriver2302
Es gibt ein Update für den Galaxy App Booster im Store - funktioniert jetzt wieder.

• Danke
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, proudlyS23plus und 3 andere
Ich find das neue Akkusymbol absolut schön so. Wesentlich schöner als vorher. Und bei der Ablesbarkeit kann ich auch absolut keine Probleme feststellen, die Prozentzahl ist wunderbar abzulesen. Und das obwohl bei mir durch die DPI Einstellung in den Entwickleroptionen schon alles kleiner als normal ist. Darf also gerne so bleiben.

• Danke
  • Wow
  • Haha
Reaktionen: new_waver, maik005, Traindriver2302 und 4 andere
delirio schrieb:
Es gibt ein Update für den Galaxy App Booster im Store - funktioniert jetzt wieder.
Der funktionierte bei mir auch vor dem Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weiss jemand in welchen Abständen Samsung neue Beta Updates bringt? Vll die die früher schon bei ner Beta mitgemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich, um das freie WLAN in meiner Firma zu benutzen, nach dem verbinden anmelden. Diese Anmeldungsaufforderung erscheint nach der Beta nun nicht mehr. WLAN ist jetzt sofort "ohne Internet verbunden". Noch jemand das Problem?

@proudlyS23plus Das erste Update kam meist so nach 2 Wochen und die weiteren dann etwas häufiger.

Wobei Tarun Vats auf X behauptet von seinen Quellen erfahren zu haben, dass es am 10. oder 12. Dezember schon eins geben soll.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und marcodj
@proudlyS23plus die gab es meine ich mich zu erinnern irgendwie teilweise einmal die Woche. War meistens Mi oder Do wo die kamen und bei ganz derben Fehlern auch mal noch einfach so eingeschoben

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
oh ersten fehler gefunden und das betrifft die update sektion
und zwar wenn ich nach updates suche steht dort es ist ein netzwerk oder server fehler aufgetretten ( gerät hängt sich auf und startet neu )

• Wow
Reaktionen: Traindriver2302
@benutzer90 Bei mir passiert das nicht😁

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Nö bei mir läuft die Update Suche ganz normal