Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir dasselbe, nach dem Health Update ist mein 4x1 Widget mit den Schritte einfach weg.
Samsung hat die kompletten Widgets mit dem Update überarbeitet. Es gibt jetzt mehrere Widget-Kategorien mit Schritte, Schlaf, Energiewert und Tägliche Aktivität, mit jeweils mehreren Widget-Varianten.
Auf dem Sperrbildschirm bzw. AOD gibt es nur noch zwei zur Auswahl für die tägliche Aktivität.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Dann melden per Member app
Beiträge automatisch zusammengeführt:

chef 555 schrieb:
Laut Members App kann man sich nicht mehr registrieren für die Beta.
War glaub ich auch genug Zeit sich zu registrieren. Das die Plätze recht schnell voll sind war zu erwarten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Also mich hat Health heute schon mehrmals nach Berechtigungen gefragt...keene Ahnung warum...
Mich stört eigentlich nur die komische Pillen-Form beim Akku...und das man die Akkuanzeige nicht mehr neben dem Symbol anzeigen lassen kann...

• Danke
@maik005 dieses Ausrufezeichen ist auch total sinnlos. Was soll mir das sagen? Dass der Akku bald leer ist verstehe ich auch wenn da 5 steht. So ein blödsinn sollte man Samsung auch melden. Vor allem wenn da nür noch das ! Steht weiß man gar nicht mehr ob 1% oder 5% übrig sind. Logisches denken ist bei denen wohl auch nicht immer da.

@SgtChrischi YouTube ist immer dran schuld. Deswegen bin ich seit Monaten auf der 18.48.39 via RVX manager. Seitdrm heizte das Hand nie wieder. Manchmal ist es so kalt am Rahmen, dass es mir zu kalt ist. Aber dann weiß ich dass es perfekt läuft und nix im Standby verbraucht.

@anettchen das ist doch gut dass die Zahl in der Pille ist. Das spart Platz. Gibt genug andere Icons die Platz brauchen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich habe den Eindruck dass die Akkulaufzeit tatsächlich besser geworden ist. Ich habe Abends meistens um die 50% übrig und in den letzten Tagen waren es aber eher 60%. Kann aber natürlich auch andere Ursachen haben, das ist nur mein subjektives Empfinden bisher. Dass das Gerät nicht mehr so oft warm wird kann ich auch bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und The_Rock01
@maik005 SmartSelect_20241208_184347_Samsung Members.jpg

• Danke
Reaktionen: maik005
Diese blöde Akku Anzeige ist wirklich schrecklich. Sonst stört mich gar nichts. Läuft super.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Doktor M@buse, Micha B. und 3 andere
Wenn auf dem Startbildschirm mehrere Icons in Ordner zusammengefasst werden, sind die Symbole extrem klein. Kann man das irgendwo einstellen? Ich habe da nichts gefunden.
Edit;:
Die Akkuanzeige finde ich jetzt nicht so schlimm. Ich kann sie lesen, das ist ja schon was...

Zuletzt bearbeitet:
tijann schrieb:
sind die Symbole extrem klein.
Was meinst du?
Wenn du den Ordner öffnest sind die Symbole doch genau so groß wie ohne Ordner?
Meinst du, wenn der Ordner nicht geöffnet ist?
Das ist normal und nicht zu ändern.
War schon immer so.

Ich finde gut das man bei vergrößertem Ordner auf dem Startbildschirm die einzelnen Symbole darin direkt antippen kann.

@Turtle67
Was meinst du?

@maik005 Na mann kann ja auf dem Startbildschirm mehrere abgelegte Apps/Links in einem Ordner zusammenfassen. Diesen Ordner kann man vergrößern und dann die ersten 8 Apps/Links direkt antippen.
Man hat ja zwei größen zur Auswahl für zusammengefasste Apps/Links.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Turtle67 - Grund: Zusatz
@Turtle67
Ah, dass meinst du
Das ist praktisch.

Anhänge

• Screenshot_20241208_200110_One UI Home.jpg
    Screenshot_20241208_200110_One UI Home.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 46
  • Danke
Reaktionen: Turtle67
Da wo man vorher 4 Apps/Verknüpfungen zur Direktwahl zum antippen hatte, sind jetzt vom Platz her 8.

@RoNNoS ich mag die neue Akkuanzeige zum Beispiel sehr. Sieht Klasse aus.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Lebkoungcityboy, Ralu, Traindriver2302 und 2 andere
Die Prozentzahl im Akkusymbol drin finde ich ok. Allerdings sollte es dann auch wirklich ein Akkusymbol sein und nicht dieses komische Ei. Sonst könnte das auch eine Temperaturanzeige oder sonstwas sein.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, bootmanager, TomPiXX und eine weitere Person
@Gsonz Da fehlt nur rechts so ein batterienippel und fertig

@maik005
"Meinst du, wenn der Ordner nicht geöffnet ist?"
Ja genau, das meine ich. Das die kleiner sind ist klar, nur sind die bei mir so klein, dass ich die Symbole kaum erkennen kann.
Das man den Ordner vergrößern kann ist cool, nur sollte man das freier einstellen können, da ich Ordner mit nur 2 Apps habe und da sieht das doof aus.

Aber egal - ich bin wieder zurück zum Nova Launcher...

Bei mir wird in der Statuszeile das Weckersymbol bei aktiviertem Alarm (Weckzeit) nicht mehr angezeigt, es wird erst sichtbar wenn man die Statusleiste nach unten zieht. Wäre auch besser wenn es dauerhaft sichtbar wäre solange ein Alarm aktiviert ist, oder kann man das irgendwo einstellen?

Zuletzt bearbeitet: