Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.486 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@anettchen
Auf der App Übersichtsseite in der Suchleiste die 3 Punkte und dann alphabetisch sortieren 😉

• Danke
Reaktionen: anettchen
anettchen schrieb:
es gibt also keine Möglichkeit mehr, sich die Akkuanzeige neben dem Akkusymbol anzeigen zu lassen?
Nein, aber IM Akkusymbol.

anettchen schrieb:
Wie stellt man ein, das man in der App-Übersicht runter scrollen kann, statt Links-rechts wischen?
Im AppDrawer auf die 3 Punkte unten rechts bei der Suche > Sortieren > Alphabetische Reihenfolge wählen

• Danke
Reaktionen: anettchen
@maik005 Fairerweise ist das VVS in 2024 (leider) weitaus weniger relevant als zu der Zeit als das Video du auf YouTube erschien.

@M--G wäre gut wenn mal jemand die Geschichte mit 2g als Daten nicht mehr wählbar auch dort meldet. Warum entfernt Samsung das. Macht keinen Sinn.

@TomPiXX
so Vergleichsvideo schaut man sich ja besser auf großem Monitor an, da ist VVS relevant.

tralax schrieb:
arum entfernt Samsung das. Macht keinen Sinn.
Sicherheit.

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
@tralax 2G wird nur noch bis Ende 2025 zwingend unterstützt.
Darüberhinaus nur noch freiwillig durch den jeweiligen Anbieter.
Vorrangig weil die Frequenzen benötigt werden und 2G im Datenbereich nicht die nötigen Verschlüsselungsverfahren für aktuelle Sicherheitsstandards etc. unterstützt.
Damit könnte es zusammen hängen.

Zuletzt bearbeitet:
The_Rock01 schrieb:
@maik005 ne wieso?
Hätte die Stabilisierung besser anlassen sollen.
das starke wackeln, als wäre die optische Stabilisierung kaputt und zittert.
Wirkt irgendwie sehr seltsam.
Auch die Videoqualität sie schlecht aus, aber wahrscheinlich war es schon sehr dunkel, deutlich zu dunkel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

TomPiXX schrieb:
2G wird nur noch bis Ende 2025 zwingend unterstützt
Quelle dafür?
Das es absehbar vielleicht abgeschaltet wird, ja.
Aber bis ende 2025 muss es bleiben? Sagt wer?
Wer will wann abschalten?

Suche ich dir gerne raus falls nötig, ist aber mit 2, 3 Suchbegeiffen auch erledigt und sollte zu den jeweiligen Plänen führen.
Die Telekom will z.B. noch bis 2028 dabei bleiben. Vodafone bis 2030.
Ich hab die einzelnen Pläne nicht für alle Anbieter auswendig im Kopf.
War aber erst in diesem Jahr Thema in der IT.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Es war Stock dunkel nur straßenlaterne und es war am nieseln

kann mir jemand die Logik erklären wieso beim Energiesparmodus die Schalter für
CPU Geschwindigkeit auf 70% begrenzen
und
Bildwiederholrate auf Standard festlegen

zwingend zusammen hängen?
Also wenn man die CPU Geschwindigkeit begrenzt wird zwingend auch die Bildwiederholrate auf Standard (60hz) umgestellt.

Anhänge

• Screenshot_20241207_233437_Device care.jpg
    Screenshot_20241207_233437_Device care.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 54
@TomPiXX wir haben 2024 und es juckt mich aktuell nicht die Bohne was in 5 Jahren passiert. Es schadet niemanden wenn die Option weiter drin bleibt.

@tralax Gut. Ich gebs an Samsung weiter.
Ist dann mit dem nächsten Patch wieder für dich drin.

• Danke
Reaktionen: tralax und Marktrix
M--G schrieb:
@maik005
Ja gibt in der Community schon Beiträge. Ich schaue später nochmal, ob sich ein Beta Moderator schon dazu geäußert hat und es weiter leitet.
Bisher hat sich kein Beta Mod gemeldet. Ich werde, wenn ich ein bisschen Zeit habe eh ein paar Feedbacks abgeben.

Die größte kleine Neuerung in der Beta, die ein Problem löst welches seit vielen vielen Jahren besteht.
Da gab's es nie eine Auswahl.
Bei Samsung war das schon immer so.

Man kann nun unter Einstellungen - Akku ausschalten, dass der Bildschirm beim <6% Akkukapazität im Akkubetrieb deutlich dunkler wird.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr bei <5% auch nur noch ein rotes Ausrufezeichen im Akkusymbol?

Anhänge

• Screenshot_20241208_081240_AIDA64.jpg
    Screenshot_20241208_081240_AIDA64.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 83
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IBCHH
Das rote Ausrufungszeichen im Akkusymbol gibt es in Android schon ewig. Vielleicht hat Samsung dass nun einfach übernommen.

• Danke
maik005 schrieb:
Auch bleibt das Gerät von der Temperatur im normalbereich, wird scheinbar weniger warm als vor OneUI 7
Bei mir ist es andersrum, wird eher wieder wärmer als zuletzt. Am ersten Tag hab ich's noch auf den ersten Tag geschoben, aber ist heute immer noch. Laut Samsungs Thermal Guardian ist, wieder mal, die YouTube App dran schuld. Obs aber jetzt an der Beta oder an einem YouTube Update oder an was anderem liegt, kann ich nicht sagen.

Laut Members App kann man sich nicht mehr registrieren für die Beta.

Ich hatte heute morgen ein Samsung Health Update. Danach verschwand das Schritte Widget und liess sich aber auch nicht durch ein neues der 4 angebotenen Widgets ersetzen. Weder die 3 in 2 x 1 noch das 1 in 2 x 2. Meldung kam es wäre nicht genügend Platz auf dem Bildschirm. Hab es gemeldet. Sonst läuft alles bis jetzt sehr gut. Ein installieren der aktuellen nicht - Beta schlug fehl. Paket 📦 nicht gültig. Nach leeren des Beta - Caches hatte ich den gezeigten Bildschirm. Sehr, sehr verwirrend.

Anhänge

• Screenshot_20241208_112257_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20241208_112257_Nova Launcher.jpg
    182 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktionieren die Health Widgets auf Sperrbildschirm / AOD auch nicht mehr bzw. sind gar nicht auswählbar. ist auch schon gemeldet.

• Danke