Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@maik005 woher hast du die Maik?

Hallo Freunde,
klinke mich hier auch mal ein, hab seit gestern auch die Beta drauf, konnte bisher nichts feststellen was nicht bzw. nicht richtig funktioniert (außer vielleicht Pay usw. aber das nutze ich nicht).
Die Spaßkassen - App funktioniert ebenfalls problemlos, bei der Beta vom S23U hatte ich ja das Problem das die Banking Apps mit der Beta den Dienst verweigerten.
Das einzige was mir heute früh aufgefallen ist: Das Laden des Akkus dauert erheblich länger, Schnelladen ist aktiviert, wird mir auch beim anschließen des Ladegerätes angezeigt (blaue Ladeanimation) allerdings hat das Aufladen von knapp 20% auf 100% fast eine dreiviertel Stunde gedauert, das ging meiner Meinung nach vorher erheblich schneller.
Ist das noch Jemandem aufgefallen bzw. habt ihr auch das Gefühl das es länger dauert ?

So nun muss ich auch mal mein Senf zur Beta abgeben. Es gibt Dinge die mir gut gefallen aber auch welche, wo ich mich frage, was hat sich Samsung dabei nur gedacht. Im großen und ganzen bin ich Zufrieden und für eine Beta, läuft sie echt rund.

Wo ist der Link für die S24+ Beta?

@Rawer eigentlich hast du doch kein S24+ mehr😂,gibt es da was von Ratiopharm

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und marcodj
bootmanager schrieb:
allerdings hat das Aufladen von knapp 20% auf 100% fast eine dreiviertel Stunde gedauert, das ging meiner Meinung nach vorher erheblich schneller.
ich glaube, dass das ist Einbildung ist, dass es vorher erheblich schneller war.
Hattest du vielleicht 20-80% in Erinnerung?
Die letzten 10-20% laden ja deutlich langsamer als die ersten 80-90%.

Rawer schrieb:
Samsung Members App kannst offiziell teilnehmen.
Ansonsten inoffiziell hier:
Gerüchte und Infos zu ONE UI 7 (Samsung One UI)

• Danke
Reaktionen: Rawer und bootmanager
EdleRatte schrieb:
Habe vorhin den Akku vollgeladen und knapp 45 Minuten im Internet gesurft und noch 97%. Das muss sicherlich ein Anzeigefehler sein, sowas habe ich bis jetzt noch nie gesehen :D-old
Habe jetzt nach über 16 Stunden Laufzeit 2:30 Std. Bildschirmzeit und noch 75%. Die Galaxy Watch war dabei durchgängig verbunden. Finde ich ganz ordentlich auch wenn ich durchgängig im WLAN war. Würde behaupten, die Laufzeit ist sogar besser als mit Android 14.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: bootmanager und maik005
Rawer schrieb:
Bei der Beta anmelden, runterladen. Ganz einfach. Sofern du ein freies Gerät hat. Habe meine Beta auch so bekommen. Mich registriert via Member App, 5min später war der Download verfügbar. Aber irgendwie bist Du auch das Fähnchen im Wind oder?

maik005 schrieb:
ich glaube, dass das ist Einbildung ist, dass es vorher erheblich schneller war.
Hattest du vielleicht 20-80% in Erinnerung?
Die letzten 10-20% laden ja deutlich langsamer als die ersten 80-90%.
Ist möglich, habe meistens den Akkuschutz aktiviert, lade zwischendurch aber auch mal bis 100% auf, mal schauen wie schnell es bis 80% geht.

bootmanager schrieb:
Ist möglich, habe meistens den Akkuschutz aktiviert
dann passt es. :thumbup:
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sagt mal es gibt keine Möglichkeit mehr, mehr als 3 Benachrichtigungssymbole in der Statusleiste anzuzeigen?

• Danke
Reaktionen: bootmanager
@maik005
Nein gibt es leider nicht mehr. Nach 3 Nachrichten wird der Punkt angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
:1f622:
du bist ja viel in der Samsung Community unterwegs?
Gibt es dazu schon im Beta Bereich ein Thema?
Das wäre ja auch Feedback und vielleicht kommt die Funktion zurück.

Denn die Wahl nicht mehr zu bieten ergibt doch gar keinen Sinn?
Der dadurch freie Platz ist ja ungenutzt.
Wenn z.b. ein Timer läuft, wird der ja links neben den Benachrichtigungssymbolen angezeigt, dann könnte Samsung es ja automatisch auf 3 Symbole beschränken bis der Platz wieder frei ist.

@maik005
Ja gibt in der Community schon Beiträge. Ich schaue später nochmal, ob sich ein Beta Moderator schon dazu geäußert hat und es weiter leitet.

• Danke
Reaktionen: maik005
Was mir gerade sehr positiv aufgefallen ist. Wenn man mit Theme Park ein Icon Pack verwendet, werden jetzt auch die Ordnerformen angepasst. War bisher nicht so

• Danke
Reaktionen: Micha B., nsmart und The_Rock01

• Danke
Reaktionen: M--G, Micha B., bootmanager und 3 andere
Wie? Ein Feuerer Video ohne Spigen Werbung? Es geschehen noch Wunder

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302
Habe mal ein lowlight Vergleich Video gemacht.
Bei beiden die Software Stabilisierung deaktiviert da sie beim gehen dieses fiese verwischen verursacht.

443.68 MB folder on MEGA

@The_Rock01
Gerät defekt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

und dann noch VVS

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: TomPiXX
Hallöchen... es gibt also keine Möglichkeit mehr, sich die Akkuanzeige neben dem Akkusymbol anzeigen zu lassen? Finde ich schade..
Bei mir läuft die Beta auch rund...
Wie stellt man ein, das man in der App-Übersicht runter scrollen kann, statt Links-rechts wischen?

@maik005 ne wieso?
Hätte die Stabilisierung besser anlassen sollen.