Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Micha B. schrieb:
Entweder passt's mit der Anzeige nicht (was ich fast glaube) oder die Laufzeit ist heftig nach unten gegangen.

Ich meine, ich hab die Beta gerade mal knappe zwei Tage drauf, aber den Prozenten kannste beim Fallen zugucken. Auf der anderen Seite sagt mir das Ladewidget bei Anschluss ans Ladegerät: Akku voll in 31 Minuten - bei angezeigten 10%... Rekord!

Und ganz beiläufig bemerkt... Das neue Akkusymbol finde ich persönlich nicht wirklich gelungen. Die Prozentzahl ist (mit meinen alten, müden Augen) gaaanz schlecht erkennbar.
Also wenn ich mir eine Beta drauf mache dann geh ich davon aus und rechne mit einer schlechten Laufzeit. Es ist eine Beta keine finale. Bei dem Akkusymbol gebe ich Dir recht, auch wenn es dann Platz wegnimmt sollte man die Wahl haben wie früher die Prozente extra anzeigen zu lassen

@Bubu76 Der Download selbst ist keine .zip!

Du musst die Datei dann selbst in update.zip umbenennen!

@MarkusKL das weiß ich . Aber der Download bleibt immer bei 100 Prozent stehen. Weiß nicht was da falsch mache mit dieser App die sicheren Download machen soll.

Bubu76 schrieb:
Weiß nicht was da falsch mache mit dieser App die sicheren Download machen soll.
Was soll das für eine App sein?

Einige haben die beta ja seit Donnerstag, wie ist die Meinung?
Läuft sie gut genug um auf sein Hauptgerät installiert zu werden?

Also meiner Meinung nach ja. Konnte bis jetzt keine gravierenden Sachen finden die nicht funktionieren.

• Danke
Reaktionen: FiegePils1980, stefan-do, proudlyS23plus und eine weitere Person
@maik005 Screenshot_20241207_122909_HttpCanary.jpg

@The_Rock01
Hab sie auch auf meinem Hauptgerät (2. Handy als Spiegel zur Sicherheit) und sie läuft bis auf Kleinigkeiten (Now Bar hat nen Bug, die Animation der Kartenausgabe eines Spiels hakelt bißchen) sehr gut.

Edit:
Die Now Bar verschwindet bei manchen Apps nicht, auch wenn deren Aktivität unterbunden wurde. Außerdem läßt sich dann (logischerweise?) das Video, etc
nicht starten,o.ä. Abhilfe bei mir schafft nur Samsung Music Player öffnen und wieder Aktivität anhalten, dann ist sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und The_Rock01
@Bubu76
Äh?
Was willst du damit?
Du bist doch gar nicht für das Beta Programm angemeldet?

@maik005 ach so ohne den Käse also .

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
@Bubu76
Ich bin der Meinung du solltest das ganze Thema besser lassen.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse, SgtChrischi, jan.lamp und 2 andere
The_Rock01 schrieb:
Einige haben die beta ja seit Donnerstag, wie ist die Meinung?
Läuft sie gut genug um auf sein Hauptgerät installiert zu werden?
Ich habe mich entschlossen, ausser nur zu provozieren, sie mir auch drauf zu machen. Ich nutze mein Gerät als daily driver und kann keinerlei Einschränkungen feststellen, weder bei der Banking App noch sonst wo. Wallet, G-Pay verwende ich allerdings nicht. Mit den neuen Icons muss man sich anfreunden, ich selbst mochte die flachen lieber als nun die neuen, irgendwie waren die flachen Icons "moderner". Ansonsten sehr smooth, wenn man drauf achtet fallen die sanften Übergänge durchaus auf. Und um auf Deine Frage zurückzukommen, weswegen ich lachte, der Akkuverbrauch war über Nacht ohne Flugmodus bei 2%, alles in Allem scheint, für eine Beta der Verbrauch echt gut, zumal es sich noch einspielen sollte. Wobei ich auch nach der Installation die Option das Analysedateien übertragen werden, nicht aktiviert habe. Das sollte evtl nochmal zu einer besseren Laufzeit beitragen. Wenn ich einen Fehler finde, lade ich via Members App selber ein Abbild zur Analyse hoch, das müssen im Hintergrund keine andauernden Daten gesendet werden. Von meiner Seite aus ist die Beta absolut tauglich für daily driver, wie gesagt G-Pay Wallet verwende ich nicht

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, tijann, Gsonz und 3 andere
proudlyS23plus schrieb:
Also wenn ich mir eine Beta drauf mache dann geh ich davon aus und rechne mit einer schlechten Laufzeit.

Das ist klar. Da rechne ich normalerweise noch mit ganz anderen Dingen (wobei SAMSUNG da schon immer was raus bringt, was schon sehr Richtung "stabil" geht.

Mein Hinweis nur deshalb, weil einige Nutzer das Gefühl veitteln, dass sich die Laufzeit spürbar verbessert hätte.

Aber nach drei, vier, fünf Tagen kann das realistischer eingeschätzt werden.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Wie gesagt, für eine Beta sehr gut, sehr stabil, die Akkulaufzeit würde ich, natürlich ohne Aussagekraft da erst kurz drauf, aber als sehr ordentlich bezeichnen

@proudlyS23plus

Was meinst du mit sanften Übergängen?

Die Animationen, Übergänge beim Wechseln von Einstellungen, öffnen und schließen von Apps etc

QuickShare funktioniert jetzt auch übers Internet, also nicht nur mit "Kontakten" (LinkShare). 👍

Anhänge

• Screenshot_20241207_143130_Quick Share.jpg
    Screenshot_20241207_143130_Quick Share.jpg
    344 KB · Aufrufe: 61
@Zehnereis
Das ist aber nicht neues und auch nicht QuickShare (von Google) sondern eine eigene Funktion von Samsung, die es schon lange gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rawer
Aber doch nur als Linkfreigabe an Kontakte mit bis zu 10GB?

Edit: Ist ONEUI 7, nicht Google?
Meint: die Veränderung ist in OneUI7

Ok, das Menü scheint gegenüber 6.1 wohl nur überarbeitet zu sein.🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
ok, vermutlich wird dabei die Datei direkt über Internet an das andere Gerät gesendet und nicht nur ein Link.
Somit wäre das doch neu.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Also bisher läuft die Beta super.
Die Animationen, das UI und selbst das scrollen in fremd-Apps ist deutlich flüssiger als mit OneUI 6.x.

S24+ Exynos.
Auch bleibt das Gerät von der Temperatur im normalbereich, wird scheinbar weniger warm als vor OneUI 7, aber dieser Eindruck kann auch täuschen aufgrund der geringen Zeit seit Beginn der Beta.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz