Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

Droid89 schrieb:
Welche Apple fast 1:1 kopiert haben.

Samsung nimmt nur das Schlechte von Apple. Apple hat keine Speicherkarte? Wieso haben wir überhaupt eine? Netzteil? Klinke? Notch? Nur 25W oder noch besser 25W als 45W verkaufen? 3A Kabel dazu legen, 5A ist zu teuer!
Das mit dem Wegfall der Speicherkarte kommt aus Googles Richtung, in den letzten Android API Versionen wurde die SD-Card von Version zu Version immer mehr boykottiert / ignoriert.
Warum auch immer waren Google, gefühlt schon immer, Speicherkarten ein Dorn im Auge.
 
Das wurde damals auch schon mehrfach an verschiedenen Stellen des Forums diskutiert.
Für internen Speicher plus SD-Karte braucht man zwei Speicher-Controller, die für mehr Stromverbrauch sorgen.

Die SD-Karten waren wichtig, als die Smartphones noch einen kleinen internen Speicher von 8, 16 oder maximal 32 GB hatten.
Mittlerweile ist das Thema obsolet. Mehr als das maximal erhältliche 1 TB dürften die wenigsten auf einem Smartphone brauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Monika44, marcodj, 1110473 und 2 andere
Tanis64 schrieb:
Das mit dem Wegfall der Speicherkarte kommt aus Googles Richtung, in den letzten Android API Versionen wurde die SD-Card von Version zu Version immer mehr boykottiert / ignoriert.
Und ein Loser wie Sony oder bei den günstigen 100€ Geräten ist das weiterhin überhaupt kein Problem. Auch bei meinem Tab S9 mit Android 14 scheint das alles weiterhin kein Problem zu sein.
Tanis64 schrieb:
Warum auch immer waren Google, gefühlt schon immer, Speicherkarten ein Dorn im Auge.
Das ist gelogen, wie beim 5G, dass das unbezahlbar wäre, um ein Argument dagegen zu haben.
MeinNickname schrieb:
Das wurde damals auch schon mehrfach an verschiedenen Stellen des Forums diskutiert.
Für internen Speicher plus SD-Karte braucht man zwei Speicher-Controller, die für mehr Stromverbrauch sorgen.
Das war nie ein Problem und nur ein Scheinargument.
MeinNickname schrieb:
Die SD-Karten waren wichtig, als die Smartphones noch einen kleinen internen Speicher von 8, 16 oder maximal 32 GB hatten.
Unsinn, völliger Quatsch!
MeinNickname schrieb:
Mittlerweile ist das Thema obsolet. Mehr als das maximal erhältliche 1 TB dürften die wenigsten auf einem Smartphone brauchen.
Es geht doch überhaupt gar nicht darum, ob du eine Speicherkarte benötigst. Feature werden entfernt und mit Lügen wird argumentiert.

512GB von Samsung bekommst du heute für 30€. Dieser kopiert such nicht mehr mit 5-10 MB/s, wie damals, erreicht Werte wie alter UFS Speicher beim kopierenm

Stell dir mal vor die würden Dual Sim entfernen und sagen wir wollen Strom sparen, weil wir zwei Simmodule benötigen. Sowas sinnloses und bescheuertes würde dir niemand abkaufen, auch wenn es im Kern im Grunde wahr ist.

Zu Beginn wurde mit der Geschwindigkeit argumentiert. Wäre für highend zu langsam. Dann würde es kein IP Rating geben, obwohl die bereits Geräte auf dem Markt haben, wo der Akku gewechselt werden kann, Speicherkarte und Klinke an Board waren.
 
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
MeinNickname schrieb:
Die SD-Karten waren wichtig, als die Smartphones noch einen kleinen internen Speicher von 8, 16 oder maximal 32 GB hatten.
Mittlerweile ist das Thema obsolet.
Was noch dazu kommt:
Die Übertragungsgeschwindigkeiten über USB auf den internen Speicher haben sich deutlich erhöht.
Ich habe meine Musiksammlung (ich halte nichts vom Streamen) auf dem PC überarbeitet und, um mir Arbeit zu sparen, die alte Sammlung auf den Phones komplett gelöscht und dann die neue (26 GB) über die USB-C-Buchse en bloc übertragen.
Mein S24U war in knapp 15 min neu bestückt, das S20 FE 5G meiner Frau brauchte über zwei Stunden, um die Sammlung auf der externen MicroSD zu speichern.

Ich war eigentlich immer ein Verfechter der MicroSD, vor allem aus Sicherheitsgründen, aber inzwischen ist sie wirklich nicht mehr erforderlich.

Nur - was hat das mit Android 15 (Threadtitel) zu tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Carfesh, Traindriver2302, spezii und 8 andere
x.com

Die Windows 95 Ladeanimation von One UI 6 wird mit One UI 7 endlich ersetzt.

Flashlightfan schrieb:
Ich war eigentlich immer ein Verfechter der MicroSD, vor allem aus Sicherheitsgründen, aber inzwischen ist sie wirklich nicht mehr erforderlich
Das perfekte Beispiel, wieso die Hersteller sich alles erlauben können.

S24 Ultra vs S20 FE
2024 vs 2020
UFS 4.0 vs micro SD

Die neuen Samsung microSD Karten (3 Jahre und neuer) erreichen fast 100 MB pro Sekunde. 512GB kosten dich dabei 30 bis max. 50 Euro.

Mein S24 Ultra hat 512GB aber wenn ich könnte, dann würde ich noch mind. 512GB verbauen. Die neuen Karten können ja problemlos mit 4K Inhalt umgehen.

Flashlightfan schrieb:
Nur - was hat das mit Android 15 (Threadtitel) zu tun?
Weil Leute hier Unsinn verbreiten. Warum gehst du darauf ein, bringst ein schlechtes Beispiel und fragst erst dann, was das mit dem Thrma zu tun hat?
 
@Droid89
Hier geht's um ein ganz anderes Thema.

Kannst du dieses Micro SD Card Thema nicht einfach mal lassen. Das braucht kein Mensch mehr und genau deswegen wird es auch nicht mehr angeboten.

Wer es doch braucht dem steht es frei sich ein anderes Gerät mit SD Karte zu kaufen.

Aber bitte dann nicht wundern dass es immer weniger Geräte davon gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carfesh, WolfgangN-63, Queeky und 2 andere
könnt ihr es jetzt mal lassen!
Hier geht es um Android 15 one ui 7 !!!!

im übrigen wurde der ganze chanelog geleakt für one ui 7
Samsung One UI 7: Komplette Liste aller Neuerungen online geleaked
1722690938278.png

@DerMicha könntest du bitte für ordnung sorgen? so langsam nervt das mit der SD karte ich mein sollen sie sich einen thread dafür aufmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76, WolfgangN-63, Bochumer-Jung und eine weitere Person
Droid89 schrieb:
Warum ... bringst ein schlechtes Beispiel
Wie bitte?
Ich habe einen Sachverhalt geschildert, der jederzeit überprüft werden kann.
Ob das für jemanden gut oder schlecht ist, steht nicht zur Debatte.

Was Deine anderen Angaben angeht:
https://www.amazon.de/gp/product/B085FGJDP9/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
512 GB MicroSD kosten bei Samsung 61 €, nicht nur 50 Euronen.

Ich habe so eine Karte 2022 gekauft (also jünger als 3 Jahre). Entweder steckt sie in meinem Galaxy Tab S7+ oder sie liegt in der Schublade. In meinem S20 FE 5G steckt eine Sandisk Ultra 256-GB-Karte (120 MB/s) und ich teste gern mal, wie lange die für die Datenübertragung braucht. Dieses Gerät muß eh mit den neuen Musikdateien beschickt werden.
Welche Karte im S20 FE meiner Frau steckt (siehe oben), kann ich jetzt nicht sagen.

@benutzer90
Womit habe ich dich verärgert? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
  • Traurig
Reaktionen: jan.lamp, marcodj und benutzer90
diese angezicke wegen der scheiß sd karte es nervt einfach nur noch tragt das privat aus oder macht euch beide einen thread auf !
@Flashlightfan
@Droid89
und alle anderen die da mitdiskutieren
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: raverxx, Gsonz, Carfesh und 7 andere
@benutzer90
Zum Thema MicroSD haben sich hier mehrere User geäußert, aber ausgerechnet mir, der die MicroSD nicht mehr braucht, versuchst du einen reinzudrehen?
Wenn ´s dich so sehr nervt, dann setz mich auf deine Ignore-Liste, aber ich lasse mir nicht von dir den Mund bzw. die Tastatur verbieten.

@Droid89
Test abgeschlossen: 13 min für 26 GB MP3 vom PC auf im S20 FE 5G eingelegte MicroSD.
Ist nicht schlechter als interner Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: benutzer90
Droid89 schrieb:
x.com

Die Windows 95 Ladeanimation von One UI 6 wird mit One UI 7 endlich ersetzt.

wie lange sieht man die?
1 Sekunde?

Deine Probleme möchte ich haben 😂
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, SteveRaxx, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Frage mich wirklich warum in diesem Forum immer alle so angriffslustig sind könnt ihr nicht miteinander in Ruhe diskutieren... darf es nicht mehrere Meinungen geben ohne dass sich jemand auf dem Schlips getreten fühlt? Ich bin wirklich in einigen Foren angemeldet aber so schlimm wie hier ist es wirklich nirgends... gut, das Samsung erkannt hat das OneUI 6.1.1 erstmal fertig sein sollte bevor sie weitermachen... ich denke neue Icons braucht keiner.
 
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, elli963, WolfgangN-63 und 5 andere
Droid89 schrieb:
x.com

Die Windows 95 Ladeanimation von One UI 6 wird mit One UI 7 endlich ersetzt.
Ist ein reines Konzept und hat nichts mit dem tatsächlichen OneUI7 zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
aw812 schrieb:
wie lange sieht man die?
1 Sekunde?

Deine Probleme möchte ich haben 😂
Ich weiß halt echt nicht ob die Leute hier trollen oder wir wirklich einfach nur verloren sind.

Ich hoffe so sehr, dass das alles noch sehr viel schlimmer wird als heute. Mir fehlen hier halt echt die Worte.
 
Jetzt mal ganz im Ernst :
die beschissene Ladeanimation ist nun wirklich das allerkleinste Problem von Android 14 und UI 6.1.

mich als Troll zu bezeichnen ist jetzt ein Zeichen der Höflichkeit?
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und marcodj
Um mal kurz zum Topic zurückzukehren wenn ich darf...

Lese ich da in diesem "gesamten Changelog" das es nur Animationen, Designs, Widgets, Icons gibt?

Also klar, von mir aus, auch, aber das liest sich so als würde der komplette Unterbau identisch sein. Was sind denn so die technischen Neuerungen von Android 15, vielleicht auch gern Samsung spezifisch. Gibts da nix? Kann ich mir nicht vorstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@jubeltrubel01 Du musst bedenken, dass es sich hier rein um Leaks (und teilweise auch Fakes/Konzepte) handelt. Und auch nur um das, was in Beta 1 zu sehen ist. Einer der Leaker meinte auf X, dass im Verlauf der Zeit noch viel mehr dazu kommt.

Aber ganz auszuschließen, dass sich sich OneUI 7 stark aufs Redesign konzentriert, ist es auch nicht. Und soweit ich das mitbekommen habe halten sich die krassen Neuerungen im Stock Android 15 auch stark in Grenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Klar, es sind leaks, das da hier und da Sachen nicht stimmen, sehe ich vollkommen ein und verstehe ich.
IceUniverse ist da aber immer relativ Objektiv (sofern man das bei Leaks sagen kann).
Aber da werden wir vielleicht warten (müssen) bis der finale changelog zu OneUi 7 da ist.
 
Sieht aktuell nicht so gut aus mit dem Start der Beta.

Sind wohl doch größere Probleme als gedacht, wie jedes Jahr.😂
 

Anhänge

  • Screenshot_20240805_111451_X.jpg
    Screenshot_20240805_111451_X.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und Baracuda83
@SgtChrischi ohne Worte! :)
 

Ähnliche Themen

Passagier57
Antworten
386
Aufrufe
23.434
Rawer
Rawer
P
Antworten
14
Aufrufe
1.698
Deusjudicame
D
C
Antworten
34
Aufrufe
1.847
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten