Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
proudlyS23plus schrieb:
Also nur so allgemein, und nicht damit ich damit nicht gerechnet hätte, es ist ja schon alles sagend, anstatt "da hast du Recht, Screenshots interessieren auch die, die nicht an der Beta teilnehmen, hätte man dran denken können Screens zu teilen" oder so. natürlich nur dumme Sprüche, Rechtfertigungen oder von den üblichen unnötigen Leuten Lach Smileys kommen. Spricht alles in allem doch sehr für das Niveau dieses Forums und der Leute die zumindest in diesem Thread unterwegs sind. Mal von den Hilfestellungen abgesehen, herrscht grosser Egoismus, wenig Einsicht und sich Rausreden hier. So nun viel Spass beim weiteren Lachen bzw dem Mod beim Löschen meines Kommentars

proudlyS23plus schrieb:
Nein gemeint ist der Akkuschutz.....Meine Güte natürlich ist das gemeint. Du bist auch nicht die hellste Kerze auf der Torte oder?

Junge, was genau ist eigentlich los bei dir?
Gönn dir mal ne Woche Wellness und fang mal an, dein Verhalten zu reflektieren.
Du glaubst echt, die Welt dreht sich nur um dich und deine Bedürfnisse oder?
Deine Art geht mir schon länger so richtig auf den S*ck.

Sorry, aber das musste mal raus.
Weiter machen.

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Turtle67, Doktor M@buse, Carfesh und 4 andere
@maik005 kannste mal schauen unter Routinen ob das 2G so da wählbar ist?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 doch all das gab's schon vorher in den hevc kamera einstellungen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Micha B. Funktioniert one Hand operation + ?

Anhänge

• Screenshot_20241206_114414_Modes and Routines.png
    Screenshot_20241206_114414_Modes and Routines.png
    119,9 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20241206_114505_Modes and Routines.png
    Screenshot_20241206_114505_Modes and Routines.png
    128,1 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt mal aus Spaß und Spieltrieb vom MS Launcher auf OneUI gewechselt.

Die Widgets haben da aber schon 'nen deutlichen Rand nach allen Seiten und haben somit viel ungenutzte Fläche? Oder war das in der alten Version auch schon so?

tralax schrieb:
kannste mal schauen unter Routinen ob das 2G so da wählbar ist?
hatte ich ja gesagt, geht.

oh, gibt es nur bei meiner vorhandenen Routine, die ich schon mit OneUI 6.1 hatte.
Bei einer neuen Routine gibt es nur noch
5G bevorzugt
4G bevorzugt
3G bevorzugt

Micha B. schrieb:

Die Widgets haben da aber schon 'nen deutlichen Rand nach allen Seiten und haben somit viel ungenutzte Fläche? Oder war das in der alten Version auch schon so?
Soviel ich weiss ja, die Platzverschwendung ist bei OneUi Launcher schon länger da. Ich teste das immer wieder mal und benutze den Nova Launcher genau aus diesem Grund weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77 und Micha B.
Micha B. schrieb:
GoodLock scheint noch sehr beschnitten zu sein
Nicht beschnitten, nur noch nicht kompatibel. Wie üblich bei einer Beta. Die Kompatibilitätsupdates für die ganzen GoodLock Module kommen erst noch. Mit Glück noch während der Beta, ansonsten kann es auch nach Release noch ne Weile dauern.

• Danke
Reaktionen: Turtle67, HogoDorn, johnniesmith und 3 andere
tralax schrieb:
Funktioniert one Hand operation

In der Kamera-App ist ja alles nach unten gewandert, für den Zweck ist das sicherlich prima.

Aber ich denke, für das Meiste brauchste weiterhin beide Hände. Ich jedenfalls, weil ich das so gewohnt bin.

@Micha B.
gemeint war die OneHandOperation+ App von Samsung. 😉

Micha B. schrieb:

Es ist mit oneui 7 deutlich schlimmer geworden. Gegenüber 6.1

TomPiXX schrieb:
Junge, was genau ist eigentlich los bei dir?
Gönn dir mal ne Woche Wellness und fang mal an, dein Verhalten zu reflektieren.
Du glaubst echt, die Welt dreht sich nur um dich und deine Bedürfnisse oder?
Deine Art geht mir schon länger so richtig auf den S*ck.

Sorry, aber das musste mal raus.
Weiter machen.
Erstens bin ich nicht dein Junge, zweitens wenn man hier über nervige unnötige Kommentare schreiben würde, wäre man morgens noch nicht fertig, fängt bei Katzenmaik schon an. Und von wegen Verhalten, gefällt dir meine direkte oft provokante Art nicht, einfach ignorieren oder nicht lesen. Also ebenfalls einfach relaxen und chillen und am Verhalten arbeiten.

• Haha
Reaktionen: Doktor M@buse und benutzer90
@maik005 meeeh Mist. Danke

@tralax
WLAN Anrufe kannst du nutzen?
Dann wäre der automatische Flugmodus über Routine + WLAN aktivieren doch eine gute Option?

@proudlyS23plus
Was gibt's da zu lachen? Hast nen clown gefrühstückt ?

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Samsung Pay sollte ja weiterhin funktionieren?
Da funktioniert natürlich nahezu keine Kreditkarte, nur die von CURVE.

Die SamsungPayCard ging nicht, weil nach Login bei meiner Bank nur eine weiße Seite kommt.

Bei CURVE angemeldet, meine Kreditkarte hinterlegt und ich konnte die virtuelle CURVE Karte direkt in Samsung Pay hinzufügen.
Bin mal gespannt wie das funktioniert und ob es während der Beta weiter läuft.

Ich habe gestern die Beta auch installiert. Das war das erste mal dass ich auf einem Samsung Handy die Beta installiert habe.
Ich wollte wissen, ob das Problem mit IPV6 und einer Fritzbox immer noch vorhanden ist, oder nicht.
Und das Problem mit aktiviertem IPV6 ist gelöst. Alle Apps (z. Bsp. DHL) die bisher extrem lange zum öffnen gebraucht haben, laufen jetzt problemlos.
Das neue UI7 gefällt mit super...

Gruß

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@ekl69
hm, eher Zufall, oder?
Beobachte es lieber erstmal einige Tage.
Welche FritzBox und welcher Internetanbieter ist es?

Fritzbox 5690Pro und 1und1.
Ich glaube nicht, dass es Zufall ist.
Mein Samsung Tab S9 Ultra hatte das Problem auch.
Nachdem Wechsel zum Samsung Tab S10 Ultra war das Problem beim Tablet auch verschwunden.

Gruß

Da ja vorhin der Akkuverbrauch schon mal angesprochen wurde...
Kann mir einer was zum "Continuity Service" sagen, die App, oder was auch immer das ist, ist mir unter OneUI 6.1 nie aufgefallen, jetzt auf einmal steht sie mit großem Vorprung an erster Stelle. Wenn ich im Telefon in des Apps suche, finde ich nichts.

Anhänge

• Screenshot_20241206_140804_Device care.jpg
    Screenshot_20241206_140804_Device care.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_20241206_140827_Device care.jpg
    Screenshot_20241206_140827_Device care.jpg
    149,2 KB · Aufrufe: 41
@Platsche Das ist die Funktion "Fortsetzen von Apps auf anderen Geräten", zu finden in den Einstellungen unter "Verbundene Geräte". Das ggf ausschalten oder halt die App Daten von "Continuity Service" löschen. Um sie in der App Liste finden zu können musst du in der Liste oben rechts an den 3 Strichen "Systemanwendungen anzeigen" aktivieren.

Anhänge

• Screenshot_20241206_142634_Settings.jpg
    Screenshot_20241206_142634_Settings.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 34
  • Danke
Reaktionen: Platsche und johnniesmith
Hat einer schon Vergleich von Fotos? Sind die besser geworden? Ich hoffe dieses überschärfen bei s23 wird auch weniger mit oneui7