Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 1.473 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MarioLemieux66
wieso widerspricht sich Samsung da selbst?
Wenn man ein Seiten-Paneel löscht, kann man es nicht mehr installieren.
Wenn man aber ein neues Gerät hat kann man das Seiten-Paneel wieder aus dem Galaxy Appstore laden.

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66
Asche auf mein Haupt! Ich Rindvieh! Natürlich, es lief nix. Man sollte die Now Bar wörtlich nehmen. Sorry und Danke
@SgtChrischi
@maik005

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich, bananensaft und maik005
IC3M@N FX schrieb:
Ich hab eine S24+ aber in members ist kein Banner zur Anmeldung.....
Die Anmeldung zur Beta ist bereits geschlossen, maximale Teilnehmerzahl ist erreicht.

• Wow
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und Traindriver2302
@Gsonz
Quelle?

@Gsonz ich bin der Beta gerade beigetreten (10:19 Uhr).

Ging :)

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und maik005
@Gsonz
wirkt auch nicht wirklich offiziell.
Vielleicht auch nur bestimmte Region "voll"

• Danke
Reaktionen: Gsonz
maik005 schrieb:
@MarioLemieux66
wieso widerspricht sich Samsung da selbst?
Wenn man ein Seiten-Paneel löscht, kann man es nicht mehr installieren.
Wenn man aber ein neues Gerät hat kann man das Seiten-Paneel wieder aus dem Galaxy Appstore laden
Vielleicht weil sie es können 🤷‍♂️😂
Ich nehme an, ein unter OneUI 7 deinstalliertes Seitenpanel wird unter den "eigenen Anwendungen" nicht mehr angezeigt wegen geplanter Inkompatibilität.
Wenn Dein altes Gerät noch 6 hatte, wird es noch angezeigt und kann daher einmalig installiert werden.

Aber wie Du ja selber weißt: Die Wege des Herrn ... und von Samsung... sind unergründlich 😂

Anhänge

• Screenshot_20241206_102937_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241206_102937_Samsung Internet.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 54
  • Danke
Reaktionen: Gsonz
The_Rock01 schrieb:
Guten morgen,
Wie sieht es mir der Akkulaufzeit aus?
Das wird sich sicher nach ein paar Tagen zeigen.
Mir ist aufgefallen das mein S24U über Nacht im Flugmodus 10% gebraucht hat, vor dem Update waren es 2-3 %. Aber das pegelt sich sicher noch ein und es ist ja noch nicht die Final wo man nervös werden müsste.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
MarioLemieux66 schrieb:
Wenn Dein altes Gerät noch 6 hatte, wird es noch angezeigt und kann daher einmalig installiert werden.
Samsung schreibt ja OneUI 7 bei dem neuen Gerät.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

SgtChrischi schrieb:
@Gsonz Der Beitrag verlinkt auf »diesen Artikel (sammymobiles.com) und dieser wiederum bezieht sich auf einen Reddit Post:
Zitat:
Wenige Stunden nach der One UI 7 Beta-Einladung über die Samsung Member App hat Samsung den Registrierungsprozess in den USA geschlossen. Allerdings warten Galaxy S24-Nutzer in Indien, Polen und Großbritannien noch immer auf das Beta-Programm.

Zuletzt bearbeitet:
@benutzer90 das wäre kacke wenn es die 2g Option nicht mehr gäbe. Denn Zuhause switches ich per route auf 2g weil der LTE Empfang kacke ist

@tralax
mit Routine geht es noch, also "nur 2G"
EDIT: bei neuer Routine geht es nicht mehr, nur bei der vorhandenen alten von OneUI 6.1
Im Menü selbst nicht.

Mit Vodafone SIM (S24+) gibt es die Auswahl
5G bevorzugt
4G bevorzugt
3G bevorzugt

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Samsung schreibt ja OneUI 7 bei dem neuen Gerät.
Die eigene Anwendung, die im Store "hinterlegt" ist, war ja bisher aktiv auf dem 6er. Aber wie gesagt, das ist ne pure Vermutung.

Kameratechnisch was verändert?

@MarioLemieux66
das ist von Samsung nicht zuende gedacht.
Statt das man sagt "wird eingestellt, gibt es mit OneUI 7 gar nicht mehr" macht man da irgendwie so ein hin und her und ja vielleicht unter bestimmten umständen...

@gere76
Das Kamera UI z.b. ja.
Man hat nun über dem Auslöser unten eine Leiste mit Schnelleinstellungen von denen viele vorher oben an der Displaykante waren.Screenshot_20241206_105754_Camera.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Qualität der Fotos?
Videoqualität?

@gere76
zu beidem kann ich nicht wirklich etwas sagen.
Zumal es hier im S24U Forum auch OT wäre, da ich ein S24+ nutze.

Bei den erweiterten Videooptionen gibt es beim HEVC Codec nun die Auwahl "Videoqualität priorisieren" oder "Speicherplatz sparen priorisieren" das müsste neu sein.

Auch den Audio Zoom gab es vorher nicht?

Zuletzt bearbeitet:
gere76 schrieb:
Kameratechnisch was verändert?

gere76 schrieb:
@maik005
Qualität der Fotos?
Videoqualität?
Du willst doch eh nicht von deinem S23 Ultra wechseln. Warum fragst du das denn ständig in sämtlichen Hersteller Threads?

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Also...

Ich finde das alles auf den ersten Blick ganz frisch und modern.

Der Microsoft-Launcher werkelt ohne erkennbare Probleme, meine Versicherungs- und Banking-Apps meckern nicht (enorm wichtig!), Verbindungen scheinen auch stabil...

GoodLock scheint noch sehr beschnitten zu sein, Kamera muss ich noch testen und über die Akkulaufzeit kann man wahrscheinlich erst nach drei, vier Tagen ne Aussage machen.

Auf den ersten Blick alles sehr positiv.