Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 508 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan

Wieso ist da weniger zu animieren?

Animationen sind das erste was ich in den Entwicklereinstellungen auschalte... schneller geht's nicht so muss es sein... Apps starten schneller und es kostet weniger Akku was will man mehr verstehe nicht dass sie mit den Animationen jedes Jahr so ein Geschiss machen

@darki2021

Ganz aus?

@gere76
Weil die PixelUI viel weniger animiert ist und auch deutlich weniger Funktionen hat.
Ist übrigens auch kein "reines" Android (Vanilla) mehr und dürfte auch nur auf den 9ern sichtbar flüssiger laufen.
Auf dem 6a in meiner Familie ist da überhaupt nichts flüssiger, ganz im Gegenteil, mit den schrecklichen 60 Hz sieht das nicht wirklich schön aus.
@darki2021
Das liegt daran, dass Design, Stil und Ästhetik für viele Menschen auch eine Funktion sind, von machen auch "Eyecandy" genannt. Ich habs z.B. auch gerne schön 😃

Zieht das denn wirklich mehr Akku auf Stock?

@gere76
Vielleicht? Bei mir egal, weil ich meinen Akku wieder aufladen kann 😉
Telefonieren, surfen, navigieren und fotografieren zieht garantiert viel mehr am Akku aber ich mach all das trotzdem und zwar täglich mehrmals und völlig hemmungslos.

benutzer90 schrieb:
@raverxx sind leider fake news und die geistern schon den ganzen tag im netz rum weil einer von dem anderen abschreibt
Woher die Kenntnis das es fake news sind?

@DerStefan

Mal sehen was die One Ui 7 dann später bringt. Die Animationen sollen dort ja nochmal deutlich verbessert werden.

@gere76
Keine Ahnung, was man da noch besser machen könnte, ich hab jedenfalls in den Animationen der UI seit Jahren keine Mikroruckler mehr. In Apps (vor allem von Samsung) aber sehr wohl.