Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin gespannt, wann der nächste Termin ist vom super, duper Leaker Ice Universe. 🤣🤣🤣

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, HCD, proudlyS23plus und 2 andere
@M--G
es hieß nach dem 17.11.
Es gab also keinen fixen Termin.

@maik005
Da habe ich in der Samsung Community aber anderes mitbekommen.
Aber egal, seine Leaks kannst eh in die Tonne klopfen. 😂

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
x.com

Screenshot 2024-11-20 162237.png

wir haben erst Mittwoch Nachmittag.
aber klar, mal wieder super ungeduldig um dann laut zu jammern
Beiträge automatisch zusammengeführt:

M--G schrieb:
Da habe ich in der Samsung Community aber anderes mitbekommen.
dann schreiben die dort unsinn?
aber verlink mal.

@M--G wenn es nicht morgen bei der SDC mit "ab jetzt (oder evtl ab morgen) präsentiert wird blick ich bei Samsung auch langsam nicht mehr durch.

Lt. Leaks brauchen wir ja keine wirklich neuen Ai Features erwarten. Die kommen erst mit 7.1.

Also ist es "quasi" ja nur die neue Oberfläche.

Und warum man die nicht einfach releast erschließt sich mir nicht so ganz...dass da dann Fehler vorhanden sein werden ist ja absolut logisch...es ist ja auch eine Beta.

Fraglich ist auch ob die S25 Serie dann schon mit 7.1 kommt wegen den neuen Features...was allerdings auch komisch wäre, da Samsung ja bereits gesagt hat dass das neue System erst auf der neuen Serie ihr Debüt feiert...da werden Sie wohl kaum direkt 7.1 liefern.

Hilft alles nicht ist aktuell immernoch alles reine Spekulation und wir werden sehen.

Je nachdem wie die Beta läuft werde ich es auch abwägen ob man sich noch auf die S25 Serie freuen kann...Hardwareseitig weiß man im Prinzip ja schon alles...und vom Hocker hauen tut einen so viel "alte" Hardware neu verpackt nun auch nicht.

Das ist stand jetzt halt leider pures Apple Niveau. Als große Neuheit wird da dann Software vorgestellt weil man mit Hardware nicht mehr wirklich punkten kann.

Vielleicht reißen se das Ruder mittels Software ja rum...aber dann muss schon wirklich einiges passieren meiner Meinung nach 🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
@M--G Ja, grundsätzlich hast du Recht, was Ice Universe so von sich gibt trifft sehr oft nicht zu und wenn es nach ihm geht wäre die Beta auch schon 'n dutzend mal gestartet. Aber seine aktuelle Aussage war ja, dass es diese Woche erscheint und die hat ja noch 2 mögliche Tage.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63 und M--G
@Chaosnik Ich frag mich ja ob OneUI 7.1 überhaupt Sinn macht, wo doch Android 16 nächstes Jahr deutlich früher erscheinen soll.🤔

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Bubu76
Mir ist es eh wurscht, wollte halt auch nur mal mein Senf zum Möchtegern Leaker abgeben. 😂
Samsung meinte bis Ende des Jahres, also könnte auch erst Ende Dezember die Beta starten.

Wenn die Beta mal da ist kommen eh die ganzen Fragen, wie komme ich zurück oder wann kommt endlich die finale Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Queeky
@SgtChrischi Android 16 Feature Release mit OneUI 8 ist für Herbst 2025 geplant. Willst du bis dahin auf OneUI 6.1 bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
M--G schrieb:
Hier zum Beispiel
da war das Leseverständnis des Themenerstellers schlecht.
Zumal eine Beta wohl kaum an einem Sonntag starten wird.
SgtChrischi schrieb:
@Chaosnik Ich frag mich ja ob OneUI 7.1 überhaupt Sinn macht, wo doch Android 16 nächstes Jahr deutlich früher erscheinen soll.🤔
hör bloß auf.
Das wird noch ein Spaß, wenn Google das wirklich so umsetzt.
Vielleicht 7.1 für ältere Modelle dann direkt mit Android 16 🤫

M--G schrieb:
Wenn die Beta mal da ist kommen eh die ganzen Fragen, wie komme ich zurück oder wann kommt endlich die finale Version.
hauptsache du bist dann auch dabei und...
M--G schrieb:
Mir ist es eh wurscht, wollte halt auch nur mal mein Senf zum Möchtegern Leaker abgeben. 😂
😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: hmm...egal und SgtChrischi
@KnudBoerge Wo hastn das her? Lt. Google selbst ist ein Release von A16 in Q2 2025 geplant ("This preview is for the next major release of Android with a planned launchin Q2 of 2025.") und ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung OneUI8 mit A16 dann erst in Q4 bringt. Aber gut, bevor wir uns um 7.1 oder gar 8 Gedanken machen, muss erstmal 7.0 erscheinen😂

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
SgtChrischi schrieb:
ich kann mir kaum vorstellen, dass Samsung OneUI8 mit A16 dann erst in Q4 bringt.
schau dir an, dass die Beta für OneUI 7 noch nicht gestartet ist während andere Hersteller bereits ihre angepasste Android 15 Firmware veröffentlicht haben.
Möglich ist alles.

@maik005 Ja na klar. Aber das ist in diesem Fall ja eher durch unvorhergesehene Verzögerungen und nicht planmäßig.

Chaosnik schrieb:
Also ist es "quasi" ja nur die neue Oberfläche.

Und warum man die nicht einfach releast erschließt sich mir nicht so ganz...dass da dann Fehler vorhanden sein werden ist ja absolut logisch...es ist ja auch eine Beta.
mein Gedanke dazu:
Samsung will es vermutlich soweit haben, dass es sehr flüssig läuft, schon in der Beta.
Angeblich soll das ja das besondere an OneUI 7 sein, dass es viel flüssiger läuft u.a. bei Animationen.

Käme nun eine Beta, bei der es oft ruckelt wäre wohl für viele hier verständlich, dass das eben Beta 1 ist.
Aber in den Medien würde man Samsung "zerreißen" weil die Beta ja so sehr ruckelt, obwohl OneUI 7 doch so flüssig sein soll.

@SgtChrischi da würde ich mir keinen zu großen Kopf machen.

7.1 wird vermutlich natürlich schon Sinn machen...der Grundstein wird jetzt mit One Ui 7 gesetzt und neue Features (oder halt noch mehr neue Features) kommen dann eben mit 7.1.

Und bis Android 16 rauskommt dauert es ja doch noch ein bisschen...auch wenn es diesmal früher kommt.

Aber vermutlich werden neue Android Versionen zukünftig eh nicht mehr viel aussagen...das was man bis jetzt in der Preview davon gesehen hat hätte auch n einfacher Pixel Feature Drop sein können...da hätte es keine neue Versionsnummer dafür gebraucht 🤷🏻‍♂️.

War beim aktuellen Stock Android 15 dieses Jahr ja schon ähnlich...das was da neu dazugekommen ist wäre bei Samsung ein x.1 Update gewesen.

Aus dem Grund mag ich Stock Android auch überhaupt nicht...jedes mal wenn ich in der Familie beim Handy (Pixel Gerät) helfen muss denk ich mir auch jedes mal "was das hat das ja gar nicht?"

Da ist jeder andere Hersteller und ganz besonders Samsung Google meilenweit voraus was Funktionen angeht.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Laut neuesten Nachrichten soll die Beta zurück gezogen sein. Und auch das Galaxy S25 soll höchstwahrscheinlich noch mit Android 14 rauskommen. Sollen wohl erst alle Probleme beseitigt werden

• Haha
Reaktionen: Traindriver2302, proudlyS23plus, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@holgerly na klar

Und schon wieder mal ein neues Mitglied mit "Insiderwissen" um Stimmung zu machen 🤦🏻‍♂️

• Danke
Reaktionen: johnniesmith, M--G, proudlyS23plus und eine weitere Person
@holgerly Quelle

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
@Note63
vertrau mir Bruder! :thumbup:

holgerly schrieb:
Laut neuesten Nachrichten soll die Beta zurück gezogen sein.
eine Beta zurückgezogen, die nie gestartet ist.
Wie offensichtlich Fake kann ein Beitrag sein?

Chaosnik schrieb:
ein neues Mitglied
seit 2016 bereits angemeldet, nur wenig aktiv.

• Danke
Reaktionen: M--G, marcodj und WolfgangN-63