Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 556 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bubu76
Einige? Bei mir wars nur eine.

• Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@DerStefan Bei mir auch.

4 Stück sogar .

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bei mir ist nicht eine einzige zum aktualisieren. Aber in Südkorea wird derzeit ein erneutes wichtiges November Update veröffentlicht das wohl notwendig für die beta ist. Quelle Sammobile.com

@proudlyS23plus meinst wir bekommen auch ein zweites November update

Das weiss ich natürlich auch nicht, aber definitiv gibt es aktuell in Südkorea eins. Einfach mal die nächsten Tage abwarten

• Danke
Reaktionen: Bubu76
@proudlyS23plus das ist das normale Novemberupdate

Die hatten das ganz einfach noch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Und wieder mal die typische, vollchaotische Updatepolitik des Amateurunternehmens Samsung. Da sinds 2, dort 3, hier 4 und woanders garkeins. In diesem Land kommt das, in jenem dies, keiner weiß warum...
Professionelle Smartphone-Hersteller bringen alle Updates auf allen Geräten in allen Ländern zur gleichen Zeit und benötigen nicht 5 verschiedene Anlaufstellen, um alle Updates abzurufen bzw. zu tätigen.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und proudlyS23plus
@DerStefan Weshalb ist das ein Problem?
Abgesehen von ein paar Freaks in einem Forum merkt kein Mensch, ob er mehr oder weniger Updates als jemand anders erhalten hat.
Normale Menschen machen weder aktiv Systemupdates noch öffnen die jemals den Play Store oder Galaxy Store, um Apps aktiv zu aktualisieren.

Die Updates aus dem Galaxy Store interessieren mich ehrlich gesagt auch am allerwenigsten, da es kaum Apps aus dieser Quelle gibt, die ich aktiv nutze.

• Danke
Reaktionen: Carfesh, Queeky, WolfgangN-63 und eine weitere Person
@MeinNickname
Es ist kein echtes Problem, zumindest nicht in diesem gegenständlichen Fall aber es zeigt ziemlich klar, wie unstrukturiert und chaotisch dieses Unternehmen agiert. Solche Systematiken ziehen sich idR. durch alle Bereiche eines derart großen Konzerns. Die rechte Hand weiß da oft nicht was die linke gerade macht und ob sie überhaupt noch da ist und wenn nicht, wann sie dann in welchem Land vielleicht wieder auftaucht 🤣

@DerStefan Staged Rollouts sind in allen App Stores üblich. Auch im Google Play Store bekomme ich teilweise Updates für die gleiche App eine Woche später als meine Frau oder umgekehrt.
An welchen Kriterien festgemacht wird, ob einem Gerät das Update angeboten wird oder nciht, ist für Außenstehende nicht nachvollziehbar.

Im übrigen sind Updates für einzelne Apps ggf. auch nur in Verbindung mit länderspezifischer Firmware oder bei einzelnen Netzbetreibern erforderlich.

Immer wieder die gleiche Diskussion loszutreten, bringt halt auch nix...

• Danke
Reaktionen: Carfesh, dodendorf, yannik1108 und 4 andere
MeinNickname schrieb:
Immer wieder die gleiche Diskussion loszutreten, bringt halt auch nix...
Ist das so? Denn Samsung hat in den letzten Jahren ziemlich viele Dinge recht gut in den Griff bekommen, bzw. perfekt gelöst, die wir vor 10 Jahren ebenfalls immer wieder bemängelt haben und uns bessere Lösungen gewünscht haben.
Sich als Konsument einfach mit halbgaren Lösungen zufrieden zu geben, mag für den Hersteller bequem sein, führt aber eher nicht dazu, dass sich die Situation verbessert.

@DerStefan einerseits hast du recht - es ist teilweise sehr undurchsichtig und "chaotisch" . Andererseits - "professionelle smartphonehersteller" geben einem nicht mal die Möglichkeit an einer beta teilzunehmen und aktiv am Betriebssystem mit zu entscheiden. Da macht Samsung schon einiges richtig. Und es kam ja schon häufiger vor, dass nach Updates jeweils irgendwelche Fehler aufgetreten sind - durch einen länderabhängigen Rollout wird zumindest vermieden, dass die ganze Welt auf einmal diesen Fehler durch das Update bekommt. Fluch und Segen! 😁

• Danke
Reaktionen: maik005
Aus Sicht normaler User gibt es aktuell weder ein Problem, noch wartet irgendwer auf eine Lösung dafür.

Die handvoll Freaks, die nichts Besseres zu tun haben, als mehrfach täglich nachzuschauen, ob es ein Firmware-Update, ein Google Pay Update, irgendwelche App-Updates, etc. gibt, sind weder repräsentativ noch zahlenmäßig so viele, dass es Sinn macht, hier überhaupt über eine Änderung nachzudenken, sofern es nicht sowieso betriebliche / technische Gründe bei Samsung gibt, die eine Anpassung erfordern.

• Danke
Reaktionen: Turtle67, marcodj, dergrossekleine und 3 andere
Also das flip 6 hat auch das November update bekommen aber über 1 GB bei meinem s24 nur 350mb. . Merkwürdig

Wie oft bzw an wie vielen unterschiedlichen Stellen wollt ihr denn noch genau darüber reden? Muss jeder Thread der auch nur im entferntesten mit Updates zu tun hat dafür gekapert werden? Es wäre schön, wenn wir das nicht hier auch nochmal durchkauen müssen sondern wir hier rein bei A15/OneUI7 bleiben könnten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bubu76 Warum ist das merkwürdig? Das Flip6 ist halt ein anderes Gerät das natürlich andere Updates bekommt. Und das Flip6 hat ja auch (zumindest erstmal) nix mit der Beta zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Orangehase07, WolfgangN-63, marcodj und 6 andere
Bubu76 schrieb:
Also das flip 6 hat auch das November update bekommen aber über 1 GB bei meinem s24 nur 350mb. . Merkwürdig
zumal das wichtige Update in Südkorea wohl mehr mitbringt als nur den Patch was man unter der Firmware Nummer
sieht. "U" steht in der Regel für einen Versionsprung wogegen "S" für reine Patches ohne Änderungen, Verbesserungen steht.

S92xNKSU4AXK4 (Südkorea)
S926BXXS5AXJ8 (S24+ EU)

• Danke
Reaktionen: maik005 und Bubu76
@Bubu76 wenn man ewig da keine Updates macht, dann können es auch schon mal vier gleichzeitig sein.

@stefan-do wenn man da nie drauf geht trotzdem automatischen Updates sind da leicht 8 Anwendungen zum updaten . Gehe alle paar Tage rein