Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 494 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Passagier57 Das war ein Scherz, weil ich die Frage nach dem Release gar nicht mehr ernst nehmen kann. :1f606:

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B. und johnniesmith
Tjo war doch klar das die es mit der Beta nicht mal in die Reihe bekommen.
Halt Samsung!

• Haha
  • Traurig
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
@Benny100 Stimmt. Samsung ist ja immer extrem langsam mit allen Updates, bietet die schlechteste Oberfläche, Nutzererfahrung und den kürzesten Update-Zeitraum. Frech!

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Besserwisserboy, benutzer90, WolfgangN-63 und 8 andere
Besser, wir bekommen ne hoffentlich schon gut stabil laufende Beta als ein total verbuggtes OS. Dann würde großer Unmut herrschen und es würde auf Samsung geschimpft, dass sie es nicht auf die Reihe bekommen. Die paar Wochen kann man doch auch noch mit A14 "überleben"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Dopplung entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
Reaktionen: Jakarinato
@Thorsten88 Wenn mann Monate vorher eine Beta bringen wollte und bis heute nix passierte ne das ist erbärmlich.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DerMicha - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß DerMicha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Wolff75, t0m2k, QualityDoesMatter und eine weitere Person
@Benny100 Ich persönlich finde eine solche Einstellung und solche Aussagen erbärmlich.
Wenn es wenigstens ein sinnvoller und konstruktiver Austausch wäre, fein.
Aber dieses Bashing ist einfach nur kindisch

• Danke
Reaktionen: BitterLemon, EdgA, WolfgangN-63 und 4 andere
@Benny100 Naja, wenn diese Verschiebung uA auf bereits erhaltenes Feedback beruht, finde ich das alles andere als erbärmlich. Eher das absolute Gegenteil davon. Denn wie schon ein paar mal erwähnt wurde, hat Samsung das gesamte Design nochmal überarbeitet nachdem die geleakten Bilder für so viel Kritik gesorgt haben. Und das dauert eben.

Und Samsung strebt halt eine sehr hochqualitative Beta an und will keine buggy mess wie bei anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: EdgA, WolfgangN-63, Rawer und 7 andere
Rawer schrieb:
wann kommt das Dingens jetzt endlich? Hab mir grad ein neues Gerät installiert. Dabei meinen Installationsfehler entdeckt, der mich seit Wochen genervt hat. Das Scheiß ADB Appcontrol hab ich endlich am Laufen. Wozu ein Getätewechsel manchmal auch gut ist. Also, wann kommt das Android 15 zu Samsung?
Es kommt wenn es kommt, es ist fertig wenn es fertig ist. Und da wird auch keiner mit seinem drängeln und jammern was dran ändern. Einfach akzeptieren und freuen wenns da ist

@Benny100
selten so ein dummes Zeug gelesen. Wenns Dir nicht passt, das Samsung auf Kundenwünsche eingeht, egal was man vor Monaten vorgestellt hat, und dann am Design was ändert, es daher länger dauert, dann lies einfach nicht mehr mit und lass das posten solcher unsinnigen Beiträge. Ich bin mir sicher, du wärst dann auch der erste, der am meckern ist, wenn die Beta Fehler hat. Ist immer so bei euch.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nikita0, WolfgangN-63, simariq33 und 4 andere
So wirklich Beta ist das bei Samsung eigentlich noch nie gewesen. Meist ist das dann schon so ziemlich die fertige Version gewesen.
Wie viele Updates bei den Betas gab es denn in der Vergangenheit mal? Vielleicht eins, und dann kam schon die finale Version. An richtige Beta-Testphasen kann ich mich bei Samsung nicht erinnern.
Bei Apple startet die Beta-Phase schon Monate vorher, und da kann dann jeder dran teilnehmen. Die erste Beta für iOS 18 kam dieses Jahr Anfang Juni, 3 Monate später im September kam dann die Final.
Samsung gibt die Beta raus, wenn sie eigentlich 4 Wochen später dann schon sagen "so, fertig". Richtige öffentliche Testphasen sind das bei Samsung eigentlich gar nicht, eher an anködern der Kunden, neugierig mache, und bei der Stange halten.

Queeky schrieb:
Wie viele Updates bei den Betas gab es denn in der Vergangenheit mal? Vielleicht eins, und dann kam schon die finale Version. An richtige Beta-Testphasen kann ich mich bei Samsung nicht erinnern.
viel mehr.
9 Beta Versionen z.b. beim S23
Gelöst: [Beendet/Abgeschlossen] OneUI 6 Beta [Android 14] für das Galaxy S23 Ultra (Samsung Galaxy S23 Ultra)

Du warst dann scheinbar nie bei Beta Tests dabei, ich würde meinen es waren immer mindestens 5-7 Beta Versionen.

Queeky schrieb:
Bei Apple startet die Beta-Phase schon Monate vorher, und da kann dann jeder dran teilnehmen.
kann bei Samsung ja auch jeder (ohne Branding, also wie bei Apple)

Queeky schrieb:
Samsung gibt die Beta raus, wenn sie eigentlich 4 Wochen später dann schon sagen "so, fertig".
das ist faktisch falsch.
S23:
11.08.2023 Beta Beginn
30.10.2023 Veröffentlichung der finalen Version.

• Danke
Reaktionen: perog, TomPiXX, Traindriver2302 und 5 andere
maik005 schrieb:
kann bei Samsung ja auch jeder (ohne Branding, also wie bei Apple)
Aber nicht unbegrenzt. Es gibt immer nur eine beschränkte Anzahl von "Plätzen". Also nicht wirklich "jeder". Das ist bei Apple nicht so?

maik005 schrieb:
9 Beta Versionen z.b. beim S23
Oh ja, das war gerade zum Schluss ein ziemliches Feuerwerk an neuen Builds, normalerweise sind es meiner Erinnerung nach nicht ganz so viele. Aber definitiv mehr als nur eins.

Aber zum Teil hat @Queeky trotzdem recht: so wirklich wie ne Beta wirkte das bei Samsung nie, die waren immer sehr stabil und nur sehr selten irgendwelche größeren Fehler. Und das mit dem Release 4 Wochen nach Start der Beta hab ich auch noch in Erinnerung, ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und Queeky
SgtChrischi schrieb:
Es gibt immer nur eine beschränkte Anzahl von "Plätzen".
OK, da war was.
Also jeder, der schnell genug ist ;)

SgtChrischi schrieb:
so wirklich wie ne Beta wirkte das bei Samsung nie, die waren immer sehr stabil und nur sehr selten irgendwelche größeren Fehler.
Das ist doch auch gut so.
Vielleicht versteht ihr (oder ich?) das auch falsch.
Das ist ja keine Alpha.
Die Beta ist für Endkunden freigegeben und soll deswegen natürlich schon eine ordentliche Stabilität aufweisen.
Man wird damit wohl eher selten auftretende Probleme finden wollen, wenn eine große Anzahl an Kunden die Beta im Alltag testet.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und SgtChrischi
@maik005 Das ist absolut gut so, ja. Sag ich ja auch gar nichts anderes. Ganz im Gegenteil, das war eher als Kompliment an Samsung gedacht. Bei anderen Firmen/Hersteller ist man ganz andere Beta Standards/Qualitäten gewohnt, bei denen man halt auch mit Einschränkungen rechnen muss. Da stechen die Betas bei Samsung schon ziemlich deutlich hervor.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, WolfgangN-63 und maik005
Dann ist das wohl schon etwas länger her, dass ich letzte Mal an einer Beta von Samsung teilgenommen habe :)
Aber das mit den begrenzten Plätzen, das habe ich auch noch so in Erinnerung.

Wie genau funktioniert das eigentlich?
Ich hab die Members App und habe ein Samsung Konto.
Wie sehe ich, ob man zu den Auserwählten gehört für einen Beta Test ?

@FiegePils1980
Du hast dann in der Members App einen Banner zur Anmeldung.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und FiegePils1980
@FiegePils1980 Naja auserwählt ist man ja nicht direkt, du musst halt nur schnell genug sein und dein Gerät musste bei den letzten Betas ein freies Gerät sein. Wenn es von einem Provider kommt (Telekom, Vodafone oder o2) bist du in der Regel raus, bei 1&1 kann man Glück haben das es ein freies Gerät ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und FiegePils1980
@jan.lamp Ist ein freies Gerät.

Und man muss aus dem "richtigen" Land kommen. Österreich oder die Schweiz spielt für Samsung scheinbar keine Rolle.
Auch so ein Unterschied zu Apple, da dürften wirklich alle User mitmachen 😉

• Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
oh heute sind gerade einige neue Apps im galaxy store zum aktuellsten wieder da . Ob das was bedeutet ?

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus