Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.606 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
simariq33 schrieb:
What 275mb. Dachte jetzt kommen paar GB auf uns zu.
Das ist ja bloß das Update von der letzten beta auf die finale Version.

Das Update von OneUI 6.1 wird natürlich deutlich größer.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Samsi2, Magic-Tinkerbell und 2 andere
So damit ist dieses thema hier für mich erledigt ^^

wir lesen uns dann wenn es one ui 8 android 16 gibt oder in anderen themen ^^

Auf die Schnelle was ich sehe ist, das Audio Radierer jetzt verfügbar ist unter Aufgenommene Videos. War davor ausgegraut. Sonst fühlt sich das alles an wie davor.

@christian7301 Zumindest hat meine Tante das wohl aus einer sichereren Quelle als dein reddit post ... ;) Viel Spaß mit One UI 7!

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, christian7301, simariq33 und 3 andere
Finales für alle ist freigegeben

• Danke
Reaktionen: Magic-Tinkerbell, ishadow78, V.Graf und eine weitere Person
Das Beste ist, dass ich die Pille nicht habe/sehe 👍🏻

@Droid89 so schnell wie Samsung das Update rausgehauen hat, kann so etwas schon mal passieren. :1f602:

• Haha
Reaktionen: Soja1973, Droid89 und ahlutum
@Droid89

Unglaublich gute Leistung von Samsung. Da heißt es immer, die sind so langsam damit sie eine fehlerfreie Software rausbringen können und dann Monate, nachdem alle anderen Firmen deren Android 15 Version rausgebracht haben, (auch auf deren Mittelklasse Geräten) hauen die eine fehlerhafte Firmware raus und stoppen den Rollout.

Unglaublich schwach was die gerade abliefern. Es ist Mitte April!!! Android 15 ist seit über einem halben Jahr verfügbar und der Nachfolger steht in den Startlöchern und Samsung schafft es einfach nicht!!

Ich will ja gar nicht vom S25 reden. Das hat ja noch eine Beta Firmware drauf. Und keine Aussicht auf das April Update.

Wird das so weitergehen? Und bevor mir einer kommt mit "Samsung Hasser" oder sonst was, ich nutze seit 2011 ausschließlich Samsung Flaggschiff Smartphones.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Droid89 und ahlutum
Die werden das mit ich brauch keine Updates rechtfertigen. Eine andere Option bleibt den Fanboys aber auch nicht.

Die Chinakracher haben schon seit ein paar Tagen Android 16 Beta 2.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und ahlutum
Wenn das stimmt was gerade rumgeht, dass es SwiftKey von MS ist, dann wäre Samsung ja vorausschauend und fürsorglich. Super Hersteller also 😁😋

@bananensaft

Wenn die SwiftKey wohl teilweise als Systemapp vorinstalliert haben, müssen die sich das zurechnen lassen. Zusätzlich kam es wohl auch zu erheblichem Akkuverbrauch. Da liegt wohl noch einiges im Argen mit OneUI 7. Mein Appetit auf dieses Update ist mittlerweile vergangen, werde nach dem Erscheinen fürs S23 FE erstmal abwarten, was sich für Fehler zeigen. Aber dennoch: dieser Rollout ist bereits jetzt ein episches Versagen. Man stelle sich vor, was hier los wäre, würde Apple ein Major-Release um >= 6 Monate verzögern ...

• Haha
Reaktionen: maik005
Und gibt's hier jemanden mit diesem Fehler beim Entsperren oder diskutieren wir wieder mal Probleme, die in Wahrheit nicht da sind oder nur in zwei Bezirken von Guatemala vorkommen?
Bei mir läuft jedenfalls alles unglaublich unspektakulär, fast schon ein bisschen laaaangweilig 😉

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Gsonz, Traindriver2302 und 7 andere
@DerStefan Die Frage da wäre, ob denn hier jemand die SwiftKey Tastatur nutzt und zum Entsperren ein Passwort (keine PIN) festgelegt hat.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@DerStefan das kann ich bestätigen. Bin seit beta 1 dabei und hatte nicht ein größeres Problem. Wir haben mehr über die Akku Pille diskutiert als über Probleme.

• Danke
Reaktionen: mustibremen, Traindriver2302, Micha B. und 2 andere
@SgtChrischi
Echt? Wäre es dann nicht MS, die einen Fehler gemacht haben?

@DerStefan Naja zumindest ist das die Konstellation, bei der dieser Fehler auftreten soll. Wer da jetzt genau wo einen Fehler gemacht hat weiß ich nicht, aber auslösen tut den Fehler erst das Softwareupdate von Samsung.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ahlutum
@bananensaft es läuft doch schon Meta im Hintergrund. Das wird wohl mehr sammeln als Google selbst.

@Droid89 ich verstehe den Zusammenhang zu meinen Beiträgen nicht...