Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@HerrNexus
Da ich keinen Vergleich zu nicht Samsung Geräten habe, frage ich mich, was von Deinen erwähnten Vorteilen auf A15 beruht, was nicht auch mit einer Weiterentwicklung des UIs unter A14 hätte bewerkstelligt werden können.

Und was
HerrNexus schrieb:
...viel besser anpassbare Widgets ...
angeht, muss ich Dir leider widersprechen. Für jemand, der möglichst viel seines Hintergrundbilds sehen möchte, sind die neuen Samsung Widgets eine Zumutung bzgl Transparenz- und Größeneinstellung.
Ich z.B. hätte gerne die Analoguhr transparent und in der Größe veränderbar, damit ich hier auch das Auge sehen kann. Der weiße Hintergrund der Uhr bringt mir nichts außer eine "Zerstörung" der Optik meines Bildschirms

Anhänge

• Screenshot_20250408_135847_Clock.jpg
    Screenshot_20250408_135847_Clock.jpg
    174,8 KB · Aufrufe: 154
  • Danke
Reaktionen: Zehnereis
Droid89 schrieb:
Eben, die Beta für Android 16 läuft und während die Chinakracher vor über 4 Monaten Android 15 verteilt haben (ich kaufe Samsung weil mir Updates wichtig sind, daher kommt ein Chinaböller nicht in Frage) kommt nichts 🤣
Und wo waren die China Hersteller die letzten Jahre?
Samsung war bisher immer vorne dabei und nur, weil sie dieses Jahr mal nicht vorne dabei sind, wird gemeckert was das Zeug hält.
Samsung hat sich dieses Jahr wohl selbst überschätzt.
Erst die Zukunft wird zeigen, ob es eine Ausnahme war,
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@MarioLemieux66
Stimmt, dass mit den Widgets ist in meinen Augen einfach nur ein Witz. Bei mir 3 verschiedene Widgets und 3 verschieden Einstellungen was Transparenz betrifft. Das war vor One UI 7 definitiv besser. Jetzt sieht es einfach nur sch... aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi, MarioLemieux66, Samsi2 und eine weitere Person
Verdammt ich habe die analoge Uhr transparent auf meinem Homescreen. Na toll. Ich will kein Ui7

• Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Der Grund warum iOS seit Jahren nahezu gleich aussieht. Sobald etwas auch nur minimal geändert wird, gibt es einen Aufschrei von manchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DerStefan, ishadow78 und maik005
M--G schrieb:
Bei mir 3 verschiedene Widgets und 3 verschieden Einstellungen was Transparenz betrifft. Das war vor One UI 7 definitiv besser. Jetzt sieht es einfach nur sch... aus.
Wenn die das wenigstens konsequent durchziehen würden ... das Uhrenwidget: analog 2x2 weder Transparenz noch Größenänderung möglich. Analog 2x1 Transparenz beim Datum möglich, Digitaluhr alles möglich 🤦‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Paco79 schrieb:
Verdammt ich habe die analoge Uhr transparent auf meinem Homescreen. Na toll. Ich will kein Ui7
Du kannst Dir mit GoodLock's ClockFace Modul helfen -auch wenn mir persönlich die Vorlagen da nicht 100% zusagen

Anhänge

• Screenshot_20250408_170520_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250408_170520_One UI Home.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Brunzen schrieb:
Das ist ja schlimmer wie Weihnachten. Diese Spannung. Ich schaue alle 30 Minuten obs jetzt da ist. 🤣🤣🤣🤣
Bin gespannt wie Bolle wer hier die Erste ist wo das Stable installiert hat. 💃

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Brunzen und Eriol
@Takahashimoto
Es hätte schon längst jemand haben können.
Für das S24 Ultra ist die Updatedatei schon verfügbar.
(Nicht über die Updatesuche)

@maik005 wo denn?.

Eine letzte Warnung!
Sollte dieses Thema erneut entgleisen wird es Konsequenzen geben.

• Danke
Reaktionen: ses, Kusie, WolfgangN-63 und 20 andere
@maik005 Zu aufwendig, wir kriegen das Update bestimmt diese Woche noch. Wobei mich bei Samsung nichts mehr wundert.

Ob Android 14 oder 15 , es ist vorher und nachher nur ein S24 Ultra

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie
@klaus_s35
wow, tiefgründiger Kommentar.
So habe ich das noch gar nicht gesehen 😲

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Genau, streicht die Updates halt, brsucht sowieso niemand.

Kurze Frage noch zum Thema.
Upgrade auf Android 15 (Nubia Z60 Ultra)

Hat ZTE bzw. Nubia in diesem Fall schneller die Update geliefert als Samsung? Nicht dass das ne Rolle spielt aber frage für einen Freund.

@klaus_s35 es wäre allerdings mal schön aus dem beta status rauszukommen und endlich einen build zu haben wo alles garantiert funktioniert was bezahlung angeht ect
ps ja die bezahlung funktioniert nur ist sie nicht dauerhaft gegeben das es auch immer funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich auch nachvollziehen , aber was wird den von A15 so tolles erwartet ?
Ich habe hier das S25 Ultra und das S24 Ultra, sehe aber keinen lebenswichtigen unterschied.
Früher wollte ich auch immer das neueste haben . Wenn ein Üpdate kommt ist es gut, wenn nicht ist es für mich auch ok.
Das S24 funktioniert doch trotzdem super

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
benutzer90 schrieb:
ps ja die bezahlung funktioniert nur ist sie nicht dauerhaft gegeben das es auch immer funktioniert
Doch?
Warum sollte sie nicht dauerhaft funktionieren.
Da ist auch nichts mit Beta Status.

Oder meinst du als Samsung OneUI 7 Beta Teilnehmer*in?
Aber auch da ging das bezahlen ja nur in dem einen Hotfix Update für das S24 Ultra nicht, ansonsten immer.
Da keine neue Beta mehr kommt, wird das bezahlen noch längere Zeit problemlos funktionieren bis längst schon die finale Version veröffentlicht ist.

@klaus_s35 deiner Argumentation folgend verwundert mich, dass du dann das S25U gekauft hast...

Ja, das wundert mich auch. Weil die hälfte von dem was das S24 könnte ist bei meiner nutzung schon vor langeweile gestorben

• Danke