Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.610 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Samsi2 Wer hat ios19 als benchmark hier bezeichnet?

hood91 schrieb:
Wenn Apple mit iOS19 wirklich einen neuen Benchmark im UI hinlegen, dann weiß ich wo die anderen sich inspirieren lassen werden.
Wenn man I-Tüpferl reiten will...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und Freschluft
@NonPutoAmicus Die Aussage ist eine Wenn-Dann, keine Ist. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so schwer zu verstehen ist.

Aber jetzt fühlt sich jeder hier irgendwie getriggert durch etwas, was er mit seinen Augen nur ließt und nicht wie ich es geschrieben habe.

hood91 schrieb:
Aber jetzt fühlt sich jeder hier irgendwie getriggert
Das Problem ist halt, solche Vergleiche mit anderen OS gehören einfach nicht hierher und ganz ehrlich, sowas nervt einfach nur. Hier Diskutieren wir über Android 15 mit One UI7 für das Galaxy S24 Ultra, das wohl in Kürze per Update kommt. Gibt dann vielleicht dazu ein anderer Thread, sobald das Update da ist. Irgendwelche Vergleiche zu ziehen, vorallem immer mit iOS und dann erst noch mit iOS 19, das sowieso noch einige Zeit auf sich warten lässt, ist einfach hier völlig am Ziel vorbei geschossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Custom-Rom, perog, Micha B. und 5 andere
hood91 schrieb:
@NonPutoAmicus Die Aussage ist eine Wenn-Dann, keine Ist. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied so schwer zu verstehen ist.

Aber jetzt fühlt sich jeder hier irgendwie getriggert durch etwas, was er mit seinen Augen nur ließt und nicht wie ich es geschrieben habe.

Ich dagegen wundere mich immer wieder, dass jene welche über andere im Glashaus sprechen, die größten Steine in Händen halten. 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@NonPutoAmicus ich verstehe dich nicht. muss ich auch nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Samsi2 ich habe nur ein Witz gemacht ohne irgendwelche Vergleiche, dass die Samsung Entwickler seufzen. Das hat nur einer verstanden, alle anderen haben sich stark getriggert gefühlt.

Das war mir klar...

Und jetzt das eigentliche Thema bitte wieder, danke

• Danke
Reaktionen: BeeMo, WolfgangN-63, Custom-Rom und 17 andere
ist leider fake nichts ist atm live

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Das ist ja schlimmer wie Weihnachten. Diese Spannung. Ich schaue alle 30 Minuten obs jetzt da ist. 🤣🤣🤣🤣

• Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Gsonz, WolfgangN-63, Eriol und 6 andere
@Brunzen
Ganz klares Fazit "Letztes Jahr, war mehr Lametta"

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Gsonz und Eriol
maik005 schrieb:
Fakt ist, dass ihr ewigen Nörgler einfach nur nervt!
Nein, ist logisch, wenn selbst nach Monaten die Update nicht kommt, das die Stimmen größer werden. Was glaubst du was hier los wäre, wenn Android 16 verteilt wird und wir immer noch die Android 15 Update nicht erhalten hätten?

Dein Problem ist die rosa rote Brille, wenn es um Samsung geht. Du wirst sogar beleidigend.
maik005 schrieb:
Aber ständig wiederholend das selbe dumme gelaber von den selben Accounts nervt! Das und nur das ist das Problem.
Auch eine Lüge. Ich zum Beispiel habe Monate hier nichts geschrieben, da ich als ehemaliger Besitzer es nicht verfolge.

maik005 schrieb:
was soll da nun verständlicher sein?
Natürlich entwickelt Samsung intern schon OneUI 8 auf Android 16 Basis.
Google testet bereits Android 16 als öffentliche Beta.
Eben, die Beta für Android 16 läuft und während die Chinakracher vor über 4 Monaten Android 15 verteilt haben (ich kaufe Samsung weil mir Updates wichtig sind, daher kommt ein Chinaböller nicht in Frage) kommt nichts 🤣

Du kannst hier nichts schön reden, egal wie du es drehst und wendest. Samsung hat hier max. versagt.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, ahlutum, treysis und 3 andere
Android 15 bringt wirklich _nichts_ mit, was ich irgendwie bräuchte oder vermisse. Solange mein Apparat aktuelle Sicherheitspatches erhält, was definitiv der Fall ist, ist mir völlig wurscht, welches Android drauf läuft. Könnte auch 12 sein, oder 13 - echt TOTAL wurscht. In den letzten Jahren ist wirklich kaum was passiert. Die Heulerei hier ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier wurden mehr Beiträge über die neue Batterieanzeige verfasst als über irgendwelche sinnvollen neuen Features. SO toll ist Android 15.

• Danke
Reaktionen: Gsonz, chenzo, 3Schichter und 3 andere
Knisterfolie schrieb:
Hier wurden mehr Beiträge über die neue Batterieanzeige verfasst als über irgendwelche sinnvollen neuen Features. SO toll ist Android 15.
Zeigt wohl eher über welche Kleinigkeit sich einige massiv aufregen.

• Danke
Reaktionen: BeeMo, WolfgangN-63, M--G und eine weitere Person
Kleiner Tipp geht doch zu huawei da gibt's Android 11 noch .

• Danke
Reaktionen: Eriol und Knisterfolie
Knisterfolie schrieb:
Android 15 bringt wirklich _nichts_ mit, was ich irgendwie bräuchte oder vermisse. Solange mein Apparat aktuelle Sicherheitspatches erhält, was definitiv der Fall ist, ist mir völlig wurscht, welches Android drauf läuft. Könnte auch 12 sein, oder 13 - echt TOTAL wurscht. In den letzten Jahren ist wirklich kaum was passiert. Die Heulerei hier ist für mich nicht nachvollziehbar. Hier wurden mehr Beiträge über die neue Batterieanzeige verfasst als über irgendwelche sinnvollen neuen Features. SO toll ist Android 15.
Das ist wirklich nur deine persönliche Meinung! :1f60e:
Denn es gibt mit One Ui7 für mich eine ganze Menge an Neuen und für mich absolut innovativen Möglichkeiten. Und deshalb stimme ich dir nicht zu, wenn du sagst: "In den letzten Jahren ist wirklich kaum was passiert".

Natürlich hat sich seit einem Android 12 eine Menge getan. Das Problem ist aber dabei wie immer:
Neuerungen in der Technik (ob Hard-oder Software, ob Autos oder andere Dinge), gehen unfassbar schnell in das Normale "Daily-Use" über, so dass die meisten Leute fälschlicherweise oft behaupten, dass sich seit Jahren "nicht wesentliches" verändert hat. Dass sie damit völlig falsch liegen, fällt immer erst dann auf, wenn sie z.B. wieder ein altes Smartphone (sagen wir vor ca 5-6 Jahren) in Händen halten und dann merken, dass wesentliche und nützliche Funktionen gar nicht vorhanden sind. Aber so ist das eben..;).ich persönlich freue mich in jedem Fall sehr auf:

- Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen (endlich) getrennt (auf Wunsch)
-vertikaler App Drawer
-Now Bar unten für Sperrbildschirm, so dass ich es mit einer Hand bedienen kann
-Anruf Transkripte (beruflich )
-Möglichkeit, Apps zu archivieren
-endlich eine überarbeitete Kamera App, die mit einer Hand steuerbar ist
-insgesamt optimierte und schickere Benutzeroberfläche (viel besser anpassbare Widgets, Startmenü usw)
-flüssigere Animationen
-bessere Integration von Gemini und KI allgemein

Die Liste ist noch länger, aber das sind wesentliche und für MICH sehr nützliche Neuerungen....also MIR reicht da Android 12 bei weitem nicht mehr aus...sorry:1f605:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gsonz, Baracuda83, ahlutum und 7 andere
Ich habe gestern erst zum Spaß mal mein steinaltes Galaxy S2 (!) eingeschaltet. Funktioniert noch, sogar der Akku ist noch einigermaßen frisch. Bis auf die ungewohnten Icons und die damals noch fehlende Gestensteuerung ist der Abstand in Sachen Benutzbarkeit und Interface-Konzept zu aktuellen Smartphones viel kleiner, als ich gedacht hätte. Kosmetisch hat sich natürlich einiges getan - aber die Basics sind seit Jahren quasi unverändert. Warum sollte man da auch was ändern? Smartphones sind quasi ausentwickelt. Aber egal, ich kann verstehen, wenn man nach einiger Zeit ein Update für frischere Optik erwartet, weil man sich den Apparat leidgesehen hat. Ging mir beim iPhone ja z.B. auch so. Trotzdem sind all diese Updates dermaßen inkrementell, dass sich zumindest bei mir der Mussichsoforthabenreflex nicht einstellen will. Dafür müsste schon was bahnbrechenderes passieren. Bahnbrechend wäre schon, wenn es einen zentralen Update-Hub für Systemupdates, Google Play-Updates, Samsung-Store-Updates, Playstore-Updates und Co geben würde. Oder wenn man ungewollte Samsung-Software wirklich löschen könnte. Da das alles nicht passieren wird, bin ich total entspannt :)

• Danke
Reaktionen: BeeMo, MeinNickname, Micha B. und 2 andere
Knisterfolie schrieb:
Bahnbrechend wäre schon, wenn es einen zentralen Update-Hub für Systemupdates, Google Play-Updates, Samsung-Store-Updates, Playstore-Updates und Co geben würde.
Oh Mann, das würde ich mal wirklich feiern! Scheint aber sehr sehr schwierig zu sein, das umzusetzen ;-)

• Danke
Reaktionen: Knisterfolie und ishadow78
Bubu76 schrieb:
Kleiner Tipp geht doch zu huawei da gibt's Android 11 noch .
Das ist alles schon sehr interessant, aber
es sollte uns nicht davon abhalten, daran
zu denken, dass in Australien 48 Millionen
Kängurus leben und Uruguay nur knapp
3,5 Millionen Einwohner hat. Das!
bedeutet, wenn die Kängurus irgendwann
Uruguay angreifen, jeder Uruguayer im
Schnitt gegen 14 Kängurus kämpfen
müsste. Und sollten die Kängurus
gewinnen, heißt das Land dann
Känguruguay. Nur mal SO nebenbei

• Haha