Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
zurück zum Thema es ist eine Sauerei von Samsung das kann man nicht schön reden auch wenn es hier immer wieder Leute gibt die bei Samsung die rosarote Brille aufhaben. Es ist einfach nicht in Ordnung ein halbes Jahr darauf zu warten und 1000 € für ein Gerät gezahlt zu haben. Genau aus diesem Grund hat man sich das Gerät nämlich gekauft man erwartet guten Support... und 1000 € sind heute schwer verdientes Geld... ich erwarte bei einem Flaggschiff, dass es mindestens drei Jahre schnell und ordentlich versorgt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Cloud
  • Danke
Reaktionen: lejockel, countrytom und MrPulpFiction
darki2021 schrieb:
Genau aus diesem Grund hat man sich das Gerät nämlich gekauft man erwartet guten Support..
bekommst du ja.
Oder gabs keine Updates in dem halben Jahr? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: benutzer90
Die werden schon noch liefern.
Spätestens im 7.Jahr bekommen wir alle Updates 🤣

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und darki2021
Es geht um die garantierten Android updates... schaue ich mir meine Galaxy watch an die schon mehrmals sogar die Sicherheitsupdates nicht bekommen hat mal drei Monate später mal 6 Monate später als in der offiziellen Liste versprochen... kann ich leider an Samsung kein gutes Haar lassen... klar die watch ist kein Smartphone aber vom gleichen Hersteller hier wird einfach geschlampt. Definitiv werden viele Leute diesen Eindruck in ihre nächste Kaufentscheidung mit einbeziehen. Absolut zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
@darki2021 In Sachen zuverlässiger und regelmässiger Updates bleiben dann mit Google und Apple leider nur noch zwei Kandidaten übrig, und deren Geräte haben abseits dieser Thematik durchaus auch einige Nachteile gegenüber Samsung.

Ja das stimmt ...die Pixel Geräte sind aber sehr interessant außerdem darf man oneplus etc. nicht vergessen

@darki2021 sorry, aber das stimmt doch gar nicht.
Nur die A-Modelle, die neu erschienen sind haben OneUI 7 oder liege ich da falsch?
Die Aussage "jedes billige A-Modell" impliziert ja, dass auch alle älteren Modelle aus der A-Reihe das Update bereits erhalten haben.
Bevor das jetzt falsch rüber kommt, ich finde es ebenfalls bedenklich wie lange Samsung bei einem S24 Ultra dafür braucht, aber man sollte schon bei den Fakten bleiben.

• Danke
Reaktionen: GPSfix
Hat jemand schon auf dem server von samsung die finale gesehen ? da ich x früher twitter runtergeworfen hab vom handy ,bekomm ich das nicht mehr mit^^

@darki2021 genau, OnePlus ist diesbezüglich auch weit vorne.

Jo oneplus bietet seit Oktober 24 android 15 an...7 Monate früher...

• Danke
Reaktionen: T3O
Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So Kinder, hab euren Sandkasten mal aufgeräumt...

Back to Topic ohne Kindergeburtstag...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: makiao, M--G, sonny32 und 5 andere
Danke Papa 😘

darki2021 schrieb:
Es geht um die garantierten Android updates... schaue ich mir meine Galaxy watch an die schon mehrmals sogar die Sicherheitsupdates nicht bekommen hat mal drei Monate später mal 6 Monate später als in der offiziellen Liste versprochen... kann ich leider an Samsung kein gutes Haar lassen... klar die watch ist kein Smartphone aber vom gleichen Hersteller hier wird einfach geschlampt. Definitiv werden viele Leute diesen Eindruck in ihre nächste Kaufentscheidung mit einbeziehen. Absolut zurecht.
Dann kauf dir kein Samsung mehr und schon musst du nicht mehr jammern. Ganz einfach

darki2021 schrieb:
Jo oneplus bietet seit Oktober 24 android 15 an...7 Monate früher.
Dann kauf dir ein OnePlus nur weil sie A15 früher rausgebracht haben. Und nächstes Jahr dann ein Pixel weil die die schnelleren waren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, darki2021, uhletho und eine weitere Person
@S25plusUser
In welcher Abteilung von Samsung arbeitest du; oder bist du einfach nur ein Fanboy der alles hinnimmt ohne zu Hinterfragen?

Jeder User, der hier Kritik übt, übt diese auch zu Recht. Die S-Reihe Modelle sind die absoluten Premium-Modelle von Samsung, natürlich auch mit Premium-Preis, da darf man durchaus erwarten, dass diese zeitnah nach Release einer neuen Android-Version mit der nächsten Version und OneUI beliefert werden - und früher war das auch der Fall. Beim S20 gab es sogar mal ein Roll-Out am Heiligabend.

Aktuell hängt Samsung mal locker mindestens 5 Monate hinter den Vorjahren zurück.

Aktuell scheinen die ersten S25 Modelle, in Benchmarks, aufgetaucht zu sein, auf den den Schon A16 mit OneUI 8 installiert ist, sollte dem so sein, ist der Frust nur noch verständlicher.

Bisher gab es lediglich zwei Hersteller, die in Bezug auf Support und Updates überzeugt haben, Google selbst und Samsung - auf die China-Bomber kann man sich einfach nicht zu 100 % Prozent verlassen, wie ich gerade bei Xiaomi mit meinem Tab lernen durfte.

Ich hoffe, dass der Roll-Out zeitnah starten wird, denn das bedeutet, dass mein Tab auch irgendwann mal dran kommt, denn da bin ich auch wieder bei Samsung gelandet - ist halt das beste Gesamtpaket - I hope so.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Fakt ist, dass ihr ewigen Nörgler einfach nur nervt!
Man muss nicht alles toll finden, darf auf Probleme und Mängel natürlich aufmerksam machen.
Aber ständig wiederholend das selbe dumme gelaber von den selben Accounts nervt! Das und nur das ist das Problem.

merlin2100 schrieb:
Aktuell scheinen die ersten S25 Modelle, in Benchmarks, aufgetaucht zu sein, auf den den Schon A16 mit OneUI 8 installiert ist, sollte dem so sein, ist der Frust nur noch verständlicher.
was soll da nun verständlicher sein?
Natürlich entwickelt Samsung intern schon OneUI 8 auf Android 16 Basis.
Google testet bereits Android 16 als öffentliche Beta.

merlin2100 schrieb:
Bisher gab es lediglich zwei Hersteller, die in Bezug auf Support und Updates überzeugt haben, Google selbst und Samsung
und die gibt es immer noch.
Ihr tut so, als wären die Geräte mit One UI 6.x unbenutzbar/unbrauchbar.
Es kommen weiterhin wie gewohnt Sicherheitsupdates.

Ihr seid doch auch die ersten die rum jammern werden, wenn OneUI 7 da ist, dass dies und das nicht mehr oder anders funktioniert.
Das der Akkuverbrauch "höher" ist.
Das man neue Funktion xy nicht abschalten kann
usw.

Ihr wollt einfach nur ständig meckern, hab ich Recht?

Ach, bevor gleich wieder einige ankommen:

Ich würde in anderen Herstellerforen auf der Grundlage der Situation genau so schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cloud - Grund: Bezug gelöscht. Gruß Cloud
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Avicii89, uhletho und eine weitere Person
So hier ist erst mal zu...

• Danke
Reaktionen: S25plusUser, M--G, sonny32 und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.