Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 354 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
maik005 schrieb:
"alle" ungeduldig und wollen endlich OneUI 7 testen
Naja geht so, ein neues Design ist mir ziemlich egal. Bugfixes und Features die bei Samsung fehlen wären spannend, aber darum geht es ja wohl nicht, geht ja wohl nur um neue Icons die ich am Ende eh nicht sehe weil ich Geräte übergreifend Nova Launcher nutze.

• Danke
Reaktionen: get2easy und Zehnereis
Veränderung ist gut aber warum meinen alle großen Techfirmen, dass sie jedes Jahr Ecken rund oder scharf machen müssen oder Icons ändern...klar es ist auch eine Form von Marketing aber kann man nicht einfach mal bei einer gewohnten Sache bleiben? muss es immer Veränderung sein? ich weiß nicht... schaut euch Windows 11 an mit der Taskbar und dem Startmenü jeder hasst es...

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, proudlyS23plus und 2 andere
Diese optischen Veränderungen, die dann immer gleich angepriesen werden sind in meinen Augen purer Aktionismus und definitiv kein Fortschritt.
Stört mich nicht wirklich, weil ich wie @Nichts mit Nova Launcher etc. dies eh nach meinem Gusto einstelle.
Ansonsten klar: technische Veränderungen, die auch ein Fortschritt darstellen: Nur her damit!

• Danke
Reaktionen: get2easy und johnniesmith
darki2021 schrieb:
Windows 11 an mit der Taskbar und dem Startmenü jeder hasst es...
Nö (ich zB nicht). Und genauso wenig werden das neue Design alle hassen. Klar wird's welche geben und die sind natürlich auch immer am lautesten. Aber das perfekte Design das allen gefällt kann es eh nicht geben.

Ich freue mich auf die Änderungen.

Zumal OneUI7 ja noch nicht mal da ist. Bis zum Erscheinen der Beta und vor allem bis zum tatsächlichen Release kann sich noch einiges ändern.

• Danke
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, maik005 und 3 andere
@SgtChrischi
Aber das Design kann man ja sogar mit Bordmitteln ohne Probleme ändern, wenn es einem nicht gefällt!

• Danke
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, maik005 und 2 andere
Die ganze Meckerei kann einem schon hin und wieder ziemlich auf den Sack gehen...

UI7 ist noch nicht mal in Sichtweite, aber Icons sind kacke, Fortschritt gibt's auch keinen - früher war alles besser...

Alles Probleme, die glückliche Pixel-, Xperia- und XYZ-Nutzer Gott sei Dank nicht haben, da die ja über ein cleanes, stylisches oder nur leicht angepasstes UI arbeiten. Achtung - Ironie.

Ich persönlich bin froh, dass SAMSUNG noch an solchen Dingen arbeitet und mir n interessantes UI plus prima Möglichkeiten über Good Lock (in Verbindung mit meinen Nova Prime bzw MS Launcher) anbietet.

Wenn ich unattraktive Langeweile haben will, mache ich mein Pixel 7 an....

Klar, jedem das Seine. Aber ich würde erstmal abwarten, was uns SAMSUNG denn so liefert.

• Danke
Reaktionen: get2easy, kalti1977, Sitara Aci La Rose und 11 andere
Ich würde hier erstmal dicht machen...
Wenn in 2 Jahren die Beta kommt dann kann mann ja wieder auf machen!

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: get2easy, Wolff75, profi_fahrer und 5 andere
Micha B. schrieb:
Die ganze Meckerei kann einem schon hin und wieder ziemlich auf den Sack gehen..
UI7 ist noch nicht mal in Sichtweite, aber Icons sind kacke, Fortschritt gibt's auch keinen - früher war alles besser...
... und daran ist nur die Ampel schuld! :1f602: :1f607:

• Haha
  • Danke
Reaktionen: get2easy, Thorsten88, WolfgangN-63 und eine weitere Person
Danke, Merkel!

Denn die hat's vorbereitet....

😏

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, Monika44 und eine weitere Person
@Micha B. Nene Merkel hat damit nichts zu tun. Das war die Ampel. Android 12, 13 und 14 sind noch auf ihren Mist gewachsen. Bei 15 ist sie aber fein raus.

Bei 12,13 und 14 klappte es nämlich noch mit der beta 🙃

• Haha
Reaktionen: get2easy
Benny100 schrieb:
Ich würde hier erstmal dicht machen...
So wie es hier gerade los geht wohl nicht die schlechteste Idee.

• Danke
Reaktionen: get2easy, wudo, Thorsten88 und eine weitere Person
Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema, danke

• Danke
Reaktionen: get2easy und M--G
@Bubu76
So lange wie das aktuell dauert wird es wohl eher Q4/25 oder Q1/26 bei Samsung.

• Danke
Reaktionen: get2easy und profi_fahrer
Anscheinend ist ja schon mal bei Members USA eine beta tester Seite vorhanden. Denke lange dauert es nicht mehr

• Danke
Alter ihr heult rum wegen eine beta, dann ist sie da und ihr stürzt euch wie die Geier drauf und heult dann das forum voll, aaaa dies geht nicht, das geht nicht der Akkuverbrauch ist so hoch.

Ach war die Zeit ohne betas schön.
Eine Software kam wenn sie kam und fertig.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, Knisterfolie und 2 andere
Hallo Leute,

Ich finde es spannend wie hier über Android 15 - rund Februar spekuliert wird

und ich soeben die Google Nachricht gelesen habe, dass Android 16 wohl im 2 Quartal 2025 auf den Markt kommt

und ja, Google ist nicht Samsung

aber dies kurze Zeitfenster für ein komplett neues Android (15) ist dann doch etwas sehr kurz....?

wer will dann noch mit dem 15er arbeiten, bzw. sich durch die Einstellungen wühlen, wenns nur von kurzer Dauer sein wird.....?

• Danke
GeFe schrieb:
ein komplett neues Android (15)
ich denke das verstehst du ein wenig falsch.
Ja, es ist eine neue Version.
Komplett neu ist es natürlich nicht.
Ein bisschen poliert, die eine oder andere Funktion neu/weg.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

GeFe schrieb:
wer will dann noch mit dem 15er arbeiten, bzw. sich durch die Einstellungen wühlen, wenns nur von kurzer Dauer sein wird.....?
dann macht man gar keine Android Updates mehr?

• Danke
Es war doch von Google ziemlich gut beschrieben:
Q2 Major Update für Android für Kernel u. APIs ohne UI- und Featureupdates
Q4 Minor Update für Android, aber mit UI- und Featureupdates

Was Samsung und Co. mit ihren UIs draus machen, müssen wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63 und maik005