Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
benutzer90 schrieb:
schnelleinstellung behält
Und dazwischen fehlt eben das "nicht" :cool2:

QuickStar ist nicht OneUI 7 kompatibel und daher nicht offiziell installierbar, somit erübrigt sich der Test.

• Haha
Reaktionen: benutzer90
@maik005 habs hinzugefügt^^

@benutzer90
Hab jetzt mal den Cache gelöscht, hab aber auch mal die Karten raus genommen und Daten komplett gelöscht. Karten neu wieder hinzugefügt. Bin gespannt, ob es geholfen hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@benutzer90 vielen Dank. Per Smart Switch ging es nicht, kam kein Hinweis auf Zurücksetzen. Habe es mit Odin gemacht. Hat einwandfrei geklappt. Jetzt hat er heute Abend was zu tun mit einrichten / Backup zurück spielen 😄

• Haha
Warum hat das Major Update von Samsung diesmal so lange gedauert und wann kommt es endlich?

Bisher war Samsung als Hersteller vorbildhaft gut. Und beim S24Ultra hat sich das diesmal ziemlich gezogen.

Vielleicht mal bei Samsung nachfragen. 😉

Möglicherweise liegt es daran, dass Samsung nicht "nur" A15 mit einem bestehenden User Interface "verheiraten" musste, sondern gleichzeitig OneUI 7 entwickelt hat.
Aber wie gesagt, das wird Dir nur Samsung beantworten können

• Danke
Reaktionen: maik005
@MarioLemieux66 ist doch schon offiziell, dass das s24U das ONEUI 7 Update am 7. April erhält.

• Danke
Reaktionen: amar7
Meine Antwort bezog sich auf den ersten Teil der Frage

amar7 schrieb:
Warum hat das Major Update von Samsung diesmal so lange gedauert

@MarioLemieux66 Samsung bringt jedes Jahr eine neue OneUI raus und bisher dauerte es nie so lange.

Zuletzt bearbeitet:
@amar7 Darauf werden wir vermutlich nie eine Antwort erhalten. Es wird Gründe geben, aber Samsung wird die nicht öffentlich kund tun.

@bananensaft OK, dachte es wäre ein Grund bekanntgeben. Ich hoffe dass wird jetzt nicht bei Samsung neuer Standard.

@amar7 Naja, ein bekannt gewordener Grund für den stark verzögerten Beta-Start war ja, dass Samsung aufgrund von vieler Kritik nach geleaktem Material entschieden hatte, die UI nochmal umzukrempeln. Und zusätzlich gab's dann wohl auch noch Probleme bei der Entwicklung. Dadurch hatte sich der Start der Beta Monate verzögert.

• Danke
Reaktionen: amar7
@SgtChrischi dann hätten sie auch noch das grässliche Batterie Symbol ändern können...🫣

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@SgtChrischi Das ist interessant, danke. Na gut, wenn es besser wird, lohnt sich das warten ja immerhin.

• Danke
@Mark Aber Tja nun🤣 Ich bin da ganz froh dass das auf meinem S25U (noch) ne vernünftige, zu den anderen Icons passende Größe hat. Wer weiß was da noch kommt. 😶‍🌫️

• Danke
Reaktionen: Mark Aber
@SgtChrischi ja, ist beim S25U auch nicht wirklich schön, aber wie du sagtest, es passt wenigstens von der Größe zu den anderen Anzeigen.
Hätte gerne wie bei One Ui 6.1, dass man nur die Zahl anzeigen lassen kann..

• Danke
@Mark Aber
Lass erstmal OneUI 7 fertig werden.
Dann wird Samsung vielleicht über die GoodLock Module solch Möglichkeiten anbieten

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
@benutzer90
Bezahlen geht jetzt wieder. Auf die Idee hätte ich auch gleich kommen können. 🤣

• Danke
Reaktionen: mustibremen und benutzer90
Bezahlen mit der Sparkassenapp funktioniert mal problemlos.

beta 5 ist raus sehe ich gerade. Schade, dass das bezahlen mit der beta5 auch nicht mehr geht. Gerade ausprobiert. Ausharren bis final rauskommt.