Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.226 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat auf jeden Fall kein Hand und Fuß was die gerade machen...sie haben die meisten Geräte noch nicht mal mit 7 versorgt und arbeiten jetzt schon an 8... was soll dieser Quatsch? konzentriert euch doch auf eine Sache... sonst gibt es noch mehr Chaos. Gerade hinsichtlich den negativen Schlagzeilen sollte man sich jetzt wirklich konzentrieren die 7 auszurollen...

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt keine Ahnung, wie Softwareentwicklung funktioniert.
Natürlich arbeitet Samsung an OneUI 8.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Knisterfolie, Regentanz und 4 andere
Im übrigen hat Google angekündigt, neue Android-Versionen künftig nicht mehr jährlich, sondern halbjährlich zu verteilen.
Im Wechsel gibt es dann ein großes und ein kleines Update mit jeweils neuer Android-Versionsnummer.

@maik005 : bitte endlich mal die rosarote Brille absetzen... danke...alle Mitglieder:innen werden sich freuen :1f606:

Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Wow
Reaktionen: WolfgangN-63 und Regentanz
@darki2021 Sie sollen jetzt noch nicht an 8 arbeiten und sich lieber auf 7 konzentrieren, damit 8 dann genau so ein Chaos wird? Je früher sie mit der Entwicklung von OneUI8 anfangen, desto besser :)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Regentanz, M--G und 4 andere
Für mich ist das eine andere Wahrnehmung. Ich benutze kein Android. Ich benutze OneUI. Und ich freue mich zwar auf den frischen Look von OneUI 7, aber ich bin auch mit Version 6 noch vollauf zufrieden und würde nie mit einem anderen OS tauschen wollen. 🤷🏻‍♂️😀

• Danke
Reaktionen: ishadow78, Knisterfolie, lejockel und eine weitere Person
@MeinNickname gab es doch damals schon , war das dann nicht andropid 8 und dann 8.1 usw wurde dann irgendwann abgeschafft weil einfach keiner hinterher kam meines wissens^^

@benutzer90 Die Versionierung war bei Android nicht immer konsistent.

So, wie es diversen Artikeln zum Thema zu entnehmen war, sollen die ungeraden Versionsnummern künftig für ein großes Features-Update stehen, während die geraden Versionsnummern für Veränderungen / Verbesserungen im Hintergrund genutzt werden. Daher wird es künftig voraussichtlich zwei Android-Versionen im Jahr geben. Im Herbst müsste dieser Logik nach bereits Android 17 erscheinen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Mik75 schrieb:
Für mich ist das eine andere Wahrnehmung. Ich benutze kein Android. Ich benutze OneUI. Und ich freue mich zwar auf den frischen Look von OneUI 7, aber ich bin auch mit Version 6 noch vollauf zufrieden und würde nie mit einem anderen OS tauschen wollen. 🤷🏻‍♂️😀
Und dein User Interface (UI) braucht keine OS als Basis, damit es funktioniert?

Aber für sich genommen ist dies einfach sinnfrei - es gibt halt aktuell nur 3 Systeme für Smartphones am Markt.

Samsung hat sich einfach in der Diversität seiner Geräte mit der UI übernommen und kommt nun einfach nicht nach, diese auf alle Geräte anzupassen.

Man kann es natürlich wie beim Berliner Flughafen machen und solange anpassen bis alles funktioniert oder man bricht ab, baut neu und geht einfach zu A16 mit OneUI 8 über, denn irgendwie macht es aktuell wenig Sinn mit A15 zu kommen, wenn in ein paar Wochen beig Google der Roll-Out auf A16 beginnt.

• Danke
Reaktionen: Daichink und ahlutum
Ich bin da ganz gelassen. 😃
Nutze mein S24 Ultra noch bis Februar 2026.
Ich bin recht sicher, dass sich bis dahin die Wogen geglättet haben. Und wenn nicht, schaue ich mir dann an, was meinen Anforderungen am meisten entspricht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
darki2021 schrieb:
Hat auf jeden Fall kein Hand und Fuß was die gerade machen...sie haben die meisten Geräte noch nicht mal mit 7 versorgt und arbeiten jetzt schon an 8... was soll dieser Quatsch? konzentriert euch doch auf eine Sache... sonst gibt es noch mehr Chaos. Gerade hinsichtlich den negativen Schlagzeilen sollte man sich jetzt wirklich konzentrieren die 7 auszurollen...
Ist dir bewusst, dass das Team, das an One UI 7 gearbeitet hat, jetzt nicht an One UI 8 arbeitet oder dass es an zwei verschiedenen Versionen gleichzeitig arbeitet? Es handelt sich um zwei getrennte Entwicklerteams. Sie arbeiten unabhängig voneinander an One UI 7 und One UI 8.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Knisterfolie, TomPiXX, Daichink und eine weitere Person
Die Beta-Version mit der Firmware-Endung ZYBJ von One UI 7 ist für Besitzer eines Galaxy Z Flip 6 und Z Fold 6 in Indien, Südkorea und den USA verfügbar.

So Leute, beim nächsten schwachsinnigen, rassistischen, themenfremden Beitrag wird das Thema temporär geschlossen und es regnet Verwarnungen bis zur Sperre!

Man möchte meinen wir sind erwachsene aber hier beweisen einige sehr beharrlich das Gegenteil.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Deusjudicame, WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell und 21 andere
@Cloud DANKE , das war nötig nach gestern Abend !

• Danke
Reaktionen: TomPiXX, maik005 und Regentanz
@.mo dann müsste man doch die INS also indien firmware auch auf unsere geräte bekommen per sideload oder ?
das ja das selbe wie die s24 software von der csc
da ich kein fold oder flip habe weiß ich es nicht deswegen die frage

ich hoffe ja die woche auf eine weitere beta mit fixes
denn irgendwie lässt sich bei meiner watch 7 ultra wenn ich nen anruf bekomm keine reaktion feststellen ( selbe bei meiner frau mit dem s24+ und ihrer watch 7 )

Zuletzt bearbeitet:
Serienbilder bei langem drücken den Auslösers funktioniert bei mir nicht mehr stellte ich heute Nachmittag fest, obwohl in den Einstellungen eingestellt. Hat das noch jemand? Auch drücken/halten und herunterziehen funktioniert nicht.

@Turtle67
hier geht es (S24+)
Du musst den Auslöser direkt herunter wischen und dann halten.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
@maik005 Hätte schwören können es war sonst drücken und dann herunterziehen. Wahrscheinlich werde ich im alter langsamer :)

Mal was anderes. Hat jemand von euch schon mal Erfahrung zwecks Energiesparmodus und 120Hz ? Hatte damals bei mein Xiaomi 11T es immer eingeschaltet gehabt, war immer zufrieden gewesen. Jetzt beim S24U noch nicht probiert. Habe Routine wenn Beispiel auf ser Arbeit ankommen das automatisch Energiesparmodus eingeschaltet wird. Die Funktion gibt es ja auch erst mit OneUi7