Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 501 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@darki2021
Glaubst du nur Samsung streicht Dinge? Nein andere Hersteller machen das auch. Nicht jeder ist gleich ein Fanboy aber das wird natürlich immer gleich so hingestellt, wenn man nicht alles schlecht macht.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und get2easy
Das Forum "hilft"einem schon vor übertriebener Loyalität oder Unfähigkeit zur kritischen Auseinandersetzung.

• Danke
Reaktionen: M--G und get2easy
Durch Leute wie dich können Produkte nicht besser werden durch Leute wie dich interessiert es die Firmen nicht was die Kundschaft denkt und wie sie es besser machen kann ! also nicht immer nur drauf bashen sondern auch mal kritikfähig sein das ist in der Gesellschaft leider untergegangen...

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Angelecki, Wolff75, WolfgangN-63 und 2 andere
darki2021 schrieb:
Solange uns Samsung nicht wieder kommentarlos nützliche Features und Funktionen streicht die jahrelang Bestandteil sind... so wie bei den letzten großen Updates bin ich schon zufrieden... und ja Samsung hat über die Jahre nachgelassen und ja es liegt an der großen Produktpalette und den vielen Geräten und ja man wird es auch noch mal sagen dürfen ohne das sich die Fanboys auf den Schlips getreten fühlen...

Muss dazu sagen, dass mein nächstes Telefon trotzdem wieder von Samsung sein wird weil ich gerade von meinem Arbeitgeber ein Iphone bekommen habe mit dem ich gar nicht klar komme... 60 Herz, iTunes Zwang, mieses Multitasking da bin ich deutlich lieber bei Samsung bzw. Android
Ich bin kein Fanboy und ich fühle mich auf den Schlips getreten. Wo ist Samsung schlechter geworden? Was macht Samsung anders das andere Hersteller nicht genauso machen?

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, get2easy und M--G
Meingottna. Fortschritt heisst Veränderung und ohne Veränderung kein Fortschritt.
Manche fühlen sich nur sicher, wenn alles immer so bleibt, wie es immer schon war.
Manche Features werden gestrichen, andere kommen neu hinzu, nicht selten ersetzen oder ergänzen diese die alten, wenn man sich nur drauf einlässt und es einfach mal anders probiert.
Wer behauptet, dass Samsung immer schlechter wird, war zu TouchWiz-Zeiten entweder noch zu jung oder hat diese bereits vergessen. Wenn damals überhaupt Updates gekommen sind, dann um ein Jahr zu spät und immer voller Fehler. Die Geräte wurden von Woche zu Woche langsamer und nur ein Full-Wipe mit Neueinrichtung hat sie wieder schneller gemacht. Nach spätestens 2 Jahren gab es überhaupt keinen Support mehr und die UI hat so geruckelt, dass man sich gegenüber jedem iPhone-User nur schämen konnte. Früher waren nur iPhones ruckelfrei.
Detto bei der Hardware. Himmel waren das billige Plastikbomber mit fummeligen Drecks-Micro-USB-Buchsen und lausigen Laufzeiten.
Ich bin jetzt seit dem S2 dabei und Galaxy Smartphones waren noch nie so gut, wie heute.
Es ist erst ein paar Jahre her, dass man endlich in jeder fast Hinsicht mit Apple mithalten kann.
Natürlich hinkt man in manchen Dingen noch immer gewaltig hinterher aber das merken nur die wenigen User, die auch regelmäßig iPhones benutzen bzw. betreuen:
- kein Full-Backup/Restore
- Funktionen, die nicht wie beschrieben funktionieren (SW-Qualitätssicherung) z.B. adaptives Energiesparen
- einheitliche, weltweite und geräteunabhängige OS/Security-Updates
- MagSafe
- Marketing und Präsentation (Apple Keynote vs. Galaxy-Unpacked)
um nur einige zu nennen.

Ja, diesmal hat Samsung das Timing für die OneUi für uns User scheinbar versemmelt. Ich denke aber, dass es Absicht war und man ab sofort die neueste OS-Version (wie es zufällig auch Apple macht) immer gleichzeitig mit den neuesten Modellen vorstellen wird.
Da mein Gerät wunderbar läuft, stört es mich nicht wirklich, wenn ich noch ein paar Monate warten muss, fehlerfrei wird es dennoch nicht sein, das ist es nie, bei keinem Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Angelecki, WolfgangN-63, jberbner und 10 andere
darki2021 schrieb:
... und ja Samsung hat über die Jahre nachgelassen und ja es liegt an der großen Produktpalette und den vielen Geräten und ja man wird es auch noch mal sagen dürfen ohne das sich die Fanboys auf den Schlips getreten fühlen...
Eigentlich hat Samsung das Portfolio eingedampft. Die J-Klasse gibt es schon lange nicht mehr, von der M-Klasse ist nicht viel zu hören und die Z-Klasse ist dazu gekommen. In der S-Klasse gibt es pro Jahr 4 Modelle (FE mitgerechnet) und das Note wurde mit dem S XX Ultra fusioniert. Über die A-Klasse habe ich aber momentan keinen Überblick.
Habe ich was vergessen?

DerStefan schrieb:
Ich bin jetzt seit dem S2 dabei und Galaxy Smartphones waren noch nie so gut, wie heute.
dito

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, get2easy und M--G
Friede sei mit ihnen. (Wieviele Handys soll ich denn noch kaufen)?

• Haha
  • Danke
Reaktionen: get2easy und maik005
Ich glaube die Schlankheitskur von Samsung in der Auswahl von Geräten war bitter nötig, da man sonst halt nicht die beste Software anbieten kann. Und Samsung hat meiner Meinung nach deutlich die Nase vorn mit OneUI über jegliche Konkurrenz, sogar über Google. (außer Kameraverarbeitungsalgo..)

Die großen Updates nun jährlich erst nach neuer Bekanntgabe eines Flagship rauszubringen finde ich in Ordnung. Das kurbelt halt den Verkauf bei vielen an. Macht doch Apple und Google genauso.

• Danke
Reaktionen: Micha B., get2easy, M--G und 2 andere
@darki2021
Und durch Leute wie dich, werden die Geräte schlechter hingestellt als sie sind. Ich habe es nicht nötig Geräte schlechter hinzustellen als sie sind.
Natürlich ist nicht alles super auch bei Samsung nicht aber das ist bei keinem Hersteller so, selbst bei Apple. Jeder hat Vorteile und Nachteile.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und get2easy
Man kann ja überall meckern ob apple oder samsung- Aber so wie die geräte jetzt laufen ist es ein riesen meilenstein wie zu S6,7 und vielleicht S8

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und M--G
@get2easy
Ach, ab dem 6er waren die Galaxy schon ganz brauchbar. Aber S3 und S5 oder das elendige Galaxy Alpha? Letzteres konnte ich nach viel Schriftverkehr zum Glück auf Kulanz zurückgeben...

• Danke
Reaktionen: M--G und get2easy
Ja mag sein, war davor bei SonyEricson oder Sony

• Danke
Reaktionen: M--G
@Mops21
wir wollen keine solche Übersicht ohne das Update zu bekommen.
Samsung mach endlich!
Das die Beta 1 noch probleme haben wird weiß doch jede*r. :1f60e:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63, Rawer und eine weitere Person
Wie alt bist du eigentlich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, dergrossekleine, marcodj und eine weitere Person
Thorsten88 schrieb:
Dafür wartet man doch gerne noch z. B. 1 Monat länger als ursprünglich angekündigt.
Da sollte man auch bedenken, dass es ja noch gar nicht offiziell angekündigt wurde. Ist also alles selbstgemachter "Frust" und selbstgemachte Erwartung.

• Danke
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, perog und 4 andere
@Mark Aber
ich wüsste nicht was dich das angeht.
Deinen Humor heute vergessen?
Das das nicht so ernst gemeint war hat hoffentlich jede*r außer dir verstanden 😉
Wir sind doch "alle" ungeduldig und wollen endlich OneUI 7 testen können, nicht bloß Screenshot Häppchen und kleine Videoschnipsel davon sehen :thumbup:

PS:
Dein Profilbild ist wohl nah an der Grenze der Forenregeln

• Danke
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63 und Rawer
@maik005 wie vermutet...

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: get2easy, WolfgangN-63, marcodj und eine weitere Person
Ich geh wieder zurück auf das Plus, da warte ich am liebsten.....

• Danke
  • Haha
Reaktionen: get2easy und beterman1990
Mops21 schrieb:
alles mit dem Update kommt
Wenn es nach mir ginge, könnte Samsung OnuUI jedes Jahr neu stylen. Ich bin ein Fan von Veränderungen, aber dieses neue Icon Design sieht aus als ob es ein kreativer Teenager gemacht hätte und Samsung hat sich die Icons einfach angeeignet. Sieht ja extrem unharmonisch aus. :1f631:
Ich hoffe das Feature für Farbpalette auf Icons anwenden wird nicht gestrichen.

• Danke
Reaktionen: get2easy