Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.125 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich war schon in einigen Unternehmen größer wie kleiner meist immer waren die Fachkräfte sehr gut aber die Vorgesetzten haben die Arbeit oder die Projekte versaut mit Unfähigkeit oder einfach nicht geeignet... dies wird auch hier der Fall sein...ich kann mir nicht vorstellen, dass da schlechte Programmierer sitzen... so ein Software Rollout ist einfach mit einer Roadmap verknüpft hier scheint das Zeitmanagement einfach total zu versagen... die Leute verstehen es einfach nicht Bayern München Fans freuen sich auch nicht wenn sie gegen Holstein Kiel aus dem DFB-Pokal ausscheiden man hat die Erwartungshaltung an so einen großen Konzern... und das was Samsung kommunikativ abliefert und wie oft es zu Verzögerungen kommt auch bei anderen Produkten das fällt ja die letzten Jahre wirklich auf... scheint hier wirklich ein internes Problem zu sein...

• Danke
Reaktionen: ahlutum
@schafxpp Ich habe Chat Gpt gefragt,hört sich nachvollziehbar an:
Samsung hat mehrere Gründe, warum Android 15 und One UI 7.0 bislang nicht flächendeckend ausgeliefert werden:

1. Verlängerte Beta-Phase und Fehlerbehebung
In den Beta-Versionen von One UI 7.0 traten einige Probleme auf – etwa ein Fehler im adaptiven Farbmodus, der dazu führt, dass das Display zu warm und gelb erscheint. Samsung setzt daher auf zusätzliche Beta-Runden, um diese Fehler zu beheben und die Stabilität des Updates sicherzustellen [].

2. Priorisierung neuer Flaggschiffgeräte
Die Strategie von Samsung fokussiert sich aktuell darauf, die neuesten Modelle wie die Galaxy S25-Serie mit dem Update auszuliefern. Ältere Geräte oder weniger prominente Modelle erhalten das Update erst später, da Ressourcen und Entwicklungsanstrengungen vorrangig in die neuen Flaggschiffe fließen [][].

3. Koordination mit Google und Systemstabilität
Auch Google hat Android 15 verzögert, um an der allgemeinen Systemstabilität zu feilen. Da One UI 7.0 auf Android 15 basiert, wirkt sich diese Verzögerung direkt auf den Rollout bei Samsung aus [].

Wen interessiert denn bitte euer beruflicher Background??

Wen interessiert dein Po Bild ? Blöde Frage...es geht um eventuelle Ursachen...

• Danke
Reaktionen: TomPiXX
Mal etwas zur Beta4. Nutzt auch jemand Android Auto mit einem Wireless-Adapter ZLink? Das funktioniert bei mir nicht mehr, weil keine gleichzeitige Verbindung per WLAN (Adapter) und mobile Daten GLEICHZEITIG möglich ist, nicht entweder oder. Im intelligenen Wifi konnte ich dazu nichts einstellen. Bis Beta 3 lief es problemlos. Vielleicht hat es aber auch andere Ursachen.

Ich nehme Abstand zum Forum und dann triggert mich etwas (beta4 hotfix gpay problem) und ich muss mich damit beschäftigen und schwups bedauere ich wieder die Beitrag gelesen zu haben