Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@yannik1108 Jup.

Die Akkulaufzeit mit der Beta4 ist aber mal heftig geworden..klar habe ich im System viel optimiert, wie alle Jahre seit dem S21U, aber jetzt bin ich bei 7,5h SOT und 45% Akku Rest (Nutzung Zuhause). Zudem 3,5 Stunden YouTube im Hintergrund, wo der Bildschirm ausgeschaltet war. 18,5h seit letztem Ladevorgang. Das ist definitiv mehr also je zuvor. Dabei war davon im Changelog keine Rede.

Zuletzt bearbeitet:
@Ben Dänner
Unglaubwürdig.

• Böse
Reaktionen: Lazy Rich
maik005 schrieb:
@Ben Dänner
Unglaubwürdig.
Screenshot_20250221_121927_Device care.jpg

Ja sehe ich auch so.

Screenshot_20250221_115017_Device care.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX
Gut, dass mein Pixel bals kommt, hier ists ja nicht mehr zum Aushalten.

• Haha
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: chenzo, Gsonz, MG500 und 5 andere
Na hoffentlich kommt dein Pixel so schnell wie möglich.

• Danke
Reaktionen: bligg, Soljo, Carfesh und 4 andere
@Rawer
Keiner zwingt dich, in den Thread zu kommen.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, Soljo, Daichink und 3 andere
mumpel schrieb:
Wenn das Update kommt, dann kommt es. Wenn es nicht kommt, dann eben nicht, daran stirbt man nicht.
Sterben sicher nicht, aber natürlich fließt das in zukünftige Kaufentscheidungen ein. Viele meinen ja hier, das betrifft nur Freaks, dem Normalo ist das egal. Nur fließt das jetzt schon bei den Bewertungen einiger YT-er ein, da ging es um Samsung vs iPhone:" Updates kommen beim iPhone wie gewohnt zügig und zuverlässig, was man bei Samsung momentan nicht behaupten kann und abwarten muß wie sich es entwickelt..." so ähnlich war der Wortlaut. Natürlich hat das Einfluß auf das Kaufverhalten. Wenn man dann den SPen beschneidet, nicht die besten Kameras einbaut die man selbst herstellt, nun ja, warten wir es ab ob die zu hoch gepokert haben. Ich hab noch 1 Jahr Zeit.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
TomPiXX schrieb:
Allgemein mit Log-Profilen oder speziell von Samsung?
Speziell vom S24 Ultra. Ob das wirklich einen brauchbaren Mehrwert bietet usw.

dergrossekleine schrieb:
was man bei Samsung momentan nicht behaupten kann
Du weißt schon, dass Du hier im Beta Thema bist? Und da kommen Updates, wenn Samsung sie bereit zum testen findet.
Für das "reguläre" S24 gibt's aktuelle Sicherheitspstches und alles. Wer nicht mit unregelmäßigen Updateintervallen, möglichen Fehlern o ä. klarkommt, sollte vielleicht nicht an Beta Tests teilnehmen

• Danke
Reaktionen: Micha B., Samsi2, Kaylee-Dawn und 3 andere
@Gsonz
Wenn du dich mit professioneller Videoschnitt-Software und Colorgrading auskennst auf jeden Fall.
Ist wie bei RAW, für Laien hat das kaum einen Mehrwert.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Gsonz
Ich verabschiede mich hier erstmal, habe mich soeben aus der Beta zurückgezogen.
Dieses ganze hin und her geht mir, gelinde gesagt, auf den Sack.
Seit der Beta 4, oft Ruckler, selbst in Spielen.
Ja, das weiß man vorher das es zu Problemen kommen kann.
War eben euphorisch und wollte gerne das Neueste haben. Aber das war für mich gesprochen ein Fehler.
Lade gerade über Smart Switch die A14 herunter und warte ab, was Samsung in Zukunft liefert.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und orgh
FiegePils1980 schrieb:
Seit der Beta 4, oft Ruckler, selbst in Spielen
Liest man auch häufig auf XDA...
Dort flashen auch immer mehr Leute die Stable 6.1

• Danke
Reaktionen: Feggx
Ja weil die Papnasen einfach nicht fähig sind... die Qualitätssicherung will ich mal sehen von denen es ist wirklich ein Witz... Gefühlt sind mehr Fehler in der Beta 4 als in Beta 3 die super lief... ein Schelm wer Böses denkt... das deckt sich alles mit meinen Erlebnissen der letzten Jahre das Samsung einfach im Softwarebereich schwach ist...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
FiegePils1980 schrieb:
Lade gerade über Smart Switch die A14 herunter und warte ab, was Samsung in Zukunft liefert.
vorher hoffentlich Fehlerbericht mit Systemprotokoll an Samsung geschickt wenn das ruckeln auftrat?

• Danke
  • Haha
Reaktionen: FiegePils1980, Feggx und darki2021
Ist es richtig, dass Samsung die Funktion mit den Ladezyklen und Gesamtkapazität bei dem S25 wieder entfernt hat?

@AndreM99
Wieso frägst du das nicht im S25 Bereich?

Zuletzt bearbeitet:
Weil es mir um One UI geht und ich hoffe es kommt in der Finalen Version auch mit... Ich warte schon seit etlichen Jahren auf so eine Funktion

@AndreM99 Hat das S25U doch auch.

• Danke
Reaktionen: M--G
AndreM99 schrieb:
bei dem S25 wieder entfernt hat?
Wie das denn? Gab bisher kein Update fürs S25. Also nein, ist noch da. Aber obs aufs S24 kommt ist damit trotzdem nicht gesagt.

• Danke
Reaktionen: M--G, benutzer90, maik005 und eine weitere Person