Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles wird gut!

Screenshot_20250221_012806_Chrome.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Moment mal, da steht OneUI 8 !! :cursing:

/s hab ich schon vorher gesehen :cool2:
Am Ende werde es zwei Android/OneUI Updates in einem Jahr? 2025 :scared:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und ishadow78
Samsung handelt die 4 Major Updates einfach alle dieses Jahr ab und hat dann Ruhe 😅🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: HogoDorn, profi_fahrer, GermanHero und 3 andere
@maik005 blöd, dann funktioniert mein Witz nicht mehr 😉

OK, nächstes und letztes Majorupdate ist dann A21.

Kuhl: OneUI 8 kommt eher, heißt: OneUI 7 kommt gar nicht. Also warten bis August, aber dann hat man wenigstens gleich "OneUI 8" 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: MG500
Habt ihr auch so miese ruckler wenn das Handy im deepsleep ist und entsperrt wird?

• Danke
Reaktionen: FiegePils1980
@yannik1108 Kann ich bestätigen. Hatte ich nach dem Update auch und auch ein paar Beiträge vorher geschrieben. Nach Wipe Cache wurde es viel weniger. Es tritt aber ab und an noch immer auf. Habe mal die Entsperr Animationen deaktiviert, mal schauen ob es dann gar nicht mehr auftritt.

• Danke
Reaktionen: benutzer90
@RS1977
Das ist falsch.
Das ist weder Beta 5 noch da.
Ist nur ein Fix für US Modelle

• Danke
Reaktionen: M--G und benutzer90
Es gibt ja jetzt den Log Videomodus seit Beta 4, muss ich mal ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?

ishadow78 schrieb:
Es ist herrlich wie sich die User in diesem thread gegenseitig verrückt machen
Wenn das Update kommt, dann kommt es. Wenn es nicht kommt, dann eben nicht, daran stirbt man nicht.

• Danke
Reaktionen: Nikita0, Rawer, Micha B. und 2 andere
Eben, aber manche drehen echt frei .

Zuletzt bearbeitet:
Gsonz schrieb:
Es gibt ja jetzt den Log Videomodus seit Beta 4, muss ich mal ausprobieren. Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Allgemein mit Log-Profilen oder speziell von Samsung?
Ich arbeite hauptberuflich regelmäßig damit. Allerdings nicht in Kombination mit Samsung-Smartphones sondern Kameras und hin und wieder mal iPhones. Ich habe aber Kunden, die auch VLOGs mit Samsungs drehen wenn es schnell gehen muss und verdonnere die jetzt zur Nutzung der Logs. :)

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@yannik1108
Ist bei mir auch so seit der Beta4

Laut vorherigen Leaks plant Samsung sechs Beta-Versionen für Android 15 bzw. One UI 7 auf dem Galaxy S24, Galaxy S24 Plus und Galaxy S24 Ultra. Nach aktuellem Stand sollen also noch drei Beta-Versionen kommen, bevor alle Nutzer frühestens im April dann ein fertiges Update erhalten. Quelle

Wenn bereits beta4 draussen ist, und es 6 Betas geben soll, kommen nach meiner Rechnung noch 2 Updates

Note63 schrieb:
"Samsung-Nutzer warten nun schon seit Monaten auf das Android 15 Update. Auch nachdem Samsung die neuen Galaxy S25-Smartphones mit Android 15 vorgestellt hat, bleibt es um die Bestandsgeräte ruhig. Hat Samsung das Update möglicherweise komplett gestrichen?"

Allein schon der Eröffnungssatz, widerspricht sich schon komplett selbst

Thorsten88 schrieb:
Was mir bei Beta 4 auffällt: Wenn das Gerät ca ne gute halbe Stunde im Deep Sleep war / Bildschirm aus, dann hat es für ca 1,5 Sekunden Micro-Ruckler. Mache später nochmal Wipe Cache und werde beobachten
1,5 sekunden? Sicher keine 1,6? Wie hast Du das denn gemessen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bubu76
@GermanHero und @yannik1108
Habe seit heute morgen 5 Uhr die Entsperr Animationen deaktiviert, seitdem hat es nicht ein einziges Mal geruckelt, wenn es aus dem Deep Sleep geholt wurde. Auf der Arbeit bin ich nicht besonders oft am Gerät, somit geht es ja ziemlich oft in den Deep Sleep.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Die Entsperranimation ist bei mir das Erste das deaktiviert wird

• Danke
Reaktionen: Thorsten88