Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@vw-kaefer1986
Warum nicht einfach den ExpertRAW-Modus nutzen, die werden viel besser? Hab den im Pro-Mode noch nie gebraucht, weil die Bilder mies werden.

@maik005 haste wieder die beta gefangen? fals ja kannst du mir den link hier posten

Nach der Installation von Beta 4 müsst ihr wieder das aktuelle Google Play Systemupdate in den Einstellungen suchen und installieren lassen.
Das war bei mir mit Beta 3 auf Januar 2025.
Nach Installation von Beta 4 war es wieder auf Oktober 2024.

Update gesucht und die 13MB installiert.
Bleibt aber bei Oktober 2024

• Danke
Reaktionen: MG500
Bin ich jetzt doof oder hab ich Hallos, aber ist der schwarze Rand rund ums Display auf einmal breiter? :1f633:

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Was mir bei Beta 4 auffällt: Wenn das Gerät ca ne gute halbe Stunde im Deep Sleep war / Bildschirm aus, dann hat es für ca 1,5 Sekunden Micro-Ruckler. Mache später nochmal Wipe Cache und werde beobachten

@maik005
Werde es später versuchen zu zahlen mit Handy. Geht es nicht, muss ich halt wieder die Watch nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MG500 und benutzer90
@maik005 gibt es bei mir keins ( suche immer mal spontan im monat dort nach updates ) es war bei mir auch immer oktober 2024

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Ich konnte seit gestern auch nicht mehr kontaktlos zahlen. Heute habe ich die Karte aus der Wallet App entfernt und neu hinzugefügt. Seitdem kann ich wieder problemlos zahlen.

• Danke
Reaktionen: MG500 und benutzer90
@benutzer90 bei mir gibt es auch keines. Und der Oktober 2024 der fest steht.

FiegePils1980 schrieb:
Bin ich jetzt doof oder hab ich Hallos, aber ist der schwarze Rand rund ums Display auf einmal breiter? :1f633:
Lustig, denn genau das habe ich mich die Tage auch gefragt obwohl ich nicht die Beta habe. :1f602:

• Danke
Reaktionen: FiegePils1980 und Rawer
  • Haha
Reaktionen: proudlyS23plus und simariq33
Die einen sagen so, die anderen sagen so - zum Glück liest meine Frau diesen Thread nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@aw812 was soll ich jetzt sagen, wenn ich dem ersten der das angedeutet schon erklärt habe und jetzt der zweite ankommt ohne die Beiträge zu lesen?! Egal, Hauptsache was geschrieben, gell?

Zum Thema Micro-Ruckler, die ich heute Mittag nach Installation von Beta 4 hatte. Nach Wipe Cache sind die nun komplett verschwunden. M. E. läuft das System an sich noch einen ticken flüssiger als unter Beta3.

Kurze Rückmeldung. Auch ich konnte heute wieder bezahlen, ohne die Karten entfernen zu müssen.
Samsung hat den Fehler mit der Schrift unter den Apps immer noch behoben.
Sagt mal beim Widget der Gerätewartung, wird der Besen auch immer größer oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Beim Samsung Musik Widget, haben sie die Transparenz ganz entfernt. Es gibt nur noch hell und dunkel. Das ist doch echt ein Witz. Soviele Unterschiede bei den Widgets, ist einfach nur lächerlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bligg und Traindriver2302
@M--G Was beim Widget der Gerätewartung noch aufgefallen ist: Die Schrift mit Speicher und RAM ist gegenüber Beta 3 auch kleiner geworden.

@Thorsten88
Stimmt. Fällt mir jetzt erst auf.

also das mit der Widget Transparenz nervt mich auch. Und ich verstehe es nicht. Sollte nicht gerade der Sinn von OneUI sein, dass der Kram vereinheitlich wird im Look&Feel und der Designsprache? Ich könnte es verstehen, wenn manche Widgets neu sind und andere noch auf dem alten Stand. Aber unterschiedlich neu ist echt seltsam. Da pennt doch die QA und das UX Team.

• Danke
Reaktionen: M--G, chrissi77 und Note63