Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hood91 schrieb:
@Traindriver2302 Google Pay bzw Wallet hat bei mir auch bei der beta 3 funktioniert (bin bei beta3 eingestiegen).
Das einzige was mir mit der beta4 passiert ist, dass Lidl meine erste Bezahlung abgelehnt hat und beim nochmaligen hinhalten das geklappt hat.
Wie auch bei beta3: bei manchen Terminals dauert es leider etwas länger als beim 6.1
Kann mir den Grund nicht erklären.
am Anfang hat Google Pay mit der Beta3 funktioniert, seit voriger Woche aber nicht mehr

@RS1977 Ich nutze tagtäglich mein Handy zum Bezahlen meiner Einkäufe. Ich hätte sicher gemerkt, wenn etwas nicht funktioniert hätte. Und alle meine Bezahlungen konnte ich auch letzte Woche und heute erledigen.

Wie gesagt: seit dem sideloading der beta 3 dauert die Bezahlung länger. Nicht mehr auf Anhieb (<1 Sekunde), sondern ich muss nach dem hinhalten gefühlt 2 Sekunden warten.

• Danke
Reaktionen: MG500
Bei mir kommt seit ein paar Tagen diese Meldung

Anhänge

• Screenshot_20250218_112545_GoogleWallet_edit20250219_134926.jpg
    Screenshot_20250218_112545_GoogleWallet_edit20250219_134926.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 66
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@vw-kaefer1986 "bräuchten wir jedoch uncompressed RAW"
Unprocessed wäre wichtiger, denn compressed kann ja verlustfrei sein (wie ZIP) und damit können die Originaldaten wieder vollständig rekonstruiert werden. Dass Samsung zumindest das Demosaic erledigt sorgt schon einmal dafür, dass ihr Processing nicht verlustfrei sein kann, der Prozess ist unumkehrbar.

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
hood91 schrieb:
@RS1977 Ich nutze tagtäglich mein Handy zum Bezahlen meiner Einkäufe. Ich hätte sicher gemerkt, wenn etwas nicht funktioniert hätte. Und alle meine Bezahlungen konnte ich auch letzte Woche und heute erledigen.

Wie gesagt: seit dem sideloading der beta 3 dauert die Bezahlung länger. Nicht mehr auf Anhieb (<1 Sekunde), sondern ich muss nach dem hinhalten gefühlt 2 Sekunden warten.
Achje musst du 1sek länger warten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

RS1977 schrieb:
Bei mir kommt seit ein paar Tagen diese Meldung
Ist halt ne Beta

proudlyS23plus schrieb:
Achje musst du 1sek länger warten?
Nein. Manchmal zurücksetzen, dann um einen Abbruch bitten und nochmal ansetzen. Ich sprach nur von dem "Hand Shake", was früher unter einer Sekunde war und jetzt gefühlt 2 Sekunden, wenn nicht länger dauert.
Diese "Handshakes" sind i.d.R. in Millisekunden, wenn es 2 Sekunden dauert, stimmt was nicht in der Kommunikation.

• Danke
Was ist "Samsung-Log" in der Kamera beim S24 Ultra?

@maik005 das scheint was von den Video-Optionen zu sein

Anhänge

• Screenshot_20250219_142911_Camera.jpg
    Screenshot_20250219_142911_Camera.jpg
    326,9 KB · Aufrufe: 42
@Thorsten88
tipp mal drauf, was da steht?

@maik005 das hier. Das sagt mir nichts richtiges. Mit Videos kenne ich mich nicht so aus.

Anhänge

• Screenshot_20250219_143131_Camera.jpg
    Screenshot_20250219_143131_Camera.jpg
    286,2 KB · Aufrufe: 58
Das ist ein Profil wo man bei der Videobearbeitung selbst das Colorgrading betreiben kann.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@Thorsten88
Wenn du dich mit Videos "nicht so auskennst", wirst du das LOG-Format vermutlich nie brauchen.
@vw-kaefer1986
Warum ist bei dir nur 12 Bit/Kanal und eine normale JPG-Komprimierung? Da kannst ja gleich ein normales JPG machen.
Bei meinem mit OneUI 6.1 hab ich 16 Bit/Kanal und eine JPG XL-Komprimierung (Expert RAW).

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Thorsten88
Mein Gerät (S24+) war ja auch nicht mehr für Google Wallet Zahlungen nutzbar.
Nur Fehlermeldung.
1739972359015.png

Im PlayStore war es aber noch Play Protect zertifiziert.
Nach der Installation von Beta 4 immer noch die Fehlermeldung in Google Wallet.

Dazu dann auch im PlayStore nicht mehr Play Protect zertifiziert.
Bin dann dort auf "Geräteprobleme beheben" und nach kurzer Zeit kam
Geräteprüfung abgeschlossen
Dieses Gerät ist Play Protect-zertifiziert
Der Fehler in Google Wallet bleibt aber.

• Danke
Habe noch etwas interessantes bei den Kamera-Einstellungen gefunden. Nun ist dort ein Punkt "Bewegungsaufnahme" Meine, es war vorher nicht da. Kann das nun den Unschärfen bei Bewegung / schlechtem Licht entgegenwirken, dass das Gerät nun wie z .b. Apple mehrere Aufnahmen beim Auslösen macht und die dann zu einem Bild verrechnet?

Anhänge

• Screenshot_20250219_143101_Camera.jpg
    Screenshot_20250219_143101_Camera.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten88
Das ist die Bewegungsaufnahme, also das kurze Video.
Die Option gibt es schon länger.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@bananensaft keins dieser Einträge ist eigentlich s24u spezifisch, eher OneUI7 (bis auf die Log für die s24u Kamera). Diese Probleme müssten eigentlich auch bei den s25 Nutzern vorhanden (gewesen) sein. Falls dem nicht so ist, dann sagt es einiges aus, wie Samsung Software entwickelt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Ich zwar nicht, aber manche mussten die vorhandenen Karten entfernen und neu hinzufügen. Vllt hilft das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
maik005 schrieb:
Mein Gerät (S24+) war ja auch nicht mehr für Google Wallet Zahlungen nutzbar.
Nur Fehlermeldung.
Anhang anzeigen 1298686

Im PlayStore war es aber noch Play Protect zertifiziert.
Nach der Installation von Beta 4 immer noch die Fehlermeldung in Google Wallet.

Dazu dann auch im PlayStore nicht mehr Play Protect zertifiziert.
Bin dann dort auf "Geräteprobleme beheben" und nach kurzer Zeit kam

Same here.

@DerStefan Servus, dieses DNG v. S25U stammt nicht von mir, ist aber fix aus dem Pro-Mode, ok, es gibt auch noch die Unterscheidung zu den DNGs im Expert-RAW, so wie du es richtig beschrieben hast. Wünschenswert wäre, 16Bit uncompressed bzw. compressed aber richtig für den normalen Pro-Mode, so wie es @QualityDoesMatter weiter oben sehr richtig erwähnt hat, vgl. bitte EXIF-Screenshot v. Vivo X200Pro, da würde sich Samsung sicher keinen Zacken aus der Krone brechen.

Anhänge

• 1739973577466.png
    1739973577466.png
    37,7 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
@M--G
angeblich lt. xda soll das bezahlen trotzdem wieder funktionieren.
@Traindriver2302 hast du auch noch den Fehler in Google Wallet?

• Danke
Reaktionen: M--G
@RS1977 diese Meldung hatte ich heute morgen auch noch. Aber seit dem Update heute morgen funktioniert wieder alles so bei Wallet und Google Pay wie bis vor 3 Tagen.

• Danke
Reaktionen: M--G und RS1977