Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, kann man machen. Ist die gleiche Basis bei beiden Cust.

• Danke
Reaktionen: RS1977
@Traindriver2302 Doch Recht groß das Update oder?

Kann es sein, dass manche Apps auf einmal brutal flüssig scrollen, bspw. Instagram? Es läuft durch wie Butter. Das ist mir bisher weder bei 6.1 noch bei den anderen Betas aufgefallen.

@Ben Dänner lief bei mir immer flüssig. Aber hab das Gefühl, dass es mit jeder Beta alles immer flüssiger wird. Da sieht man mal was alles machbar ist durch die Software.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
@chrissi77 stand so da. Aber Download und Installation gingen schnell. Die Meldung das nicht zertifizierte Software läuft ist aber immer noch vorhanden.

• Danke
Reaktionen: RS1977 und chrissi77
Jemand schon per Sideloading erfolgreich update gemacht? Und passende link dazu eventuell.

• Danke
Reaktionen: MG500
  • Danke
Reaktionen: MG500, Thorsten88 und simariq33
Vielen Dank, genau den hatte ich gerade eben auf der XDA Seite auch gesehen. Bin gespannt was sich alles geändert hat. Dauert noch bis ich daheim bin und es updaten kann 😀

@RS1977 vielen Dank für den Link! Dann habe ich für die Mittagspause was "sinnvolles" zu tun^^
Bin mal gespannt, wie die Beta läuft bzw. auf evtl. Änderungen.

• Danke
Reaktionen: MG500
Gibt es jetzt wieder die vollständige Transparenz der Widgets, kann das mal geprüft werden, danke dafür

Passagier57 schrieb:
Der Kernel wurde geupdated und für den Pro Modus in der Kamera kann man jetzt RAW Fotos aufnehmen.
Könntest du das bitte präziser ausführen, reden wir hier von echtem RAW, dann wäre es der Gamechanger, auf den wir seit einer Ewigkeit warten.

@Note63 Nein. Samsung Health Schritteanzeige Widget immer noch gleiche bescheuerte "Transparenz"

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: Traindriver2302 und Note63
Nebenbei, nen Kauf eben über Google Play funktionierte eben wieder. Einfach mal nen 99 Cent Kauf problemlos durchführen können. Also in der Hinsicht 👍🏻

• Freude
Reaktionen: maik005
@vw-kaefer1986 ich kenne mich mit RAW leider nicht so wirklich aus. Aber die Option wurde hinzugefügt, dass man im Pro Modus im 12mp und 50mp RAW+JPG oder nur RAW und nur JPG Fotos machen kann.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und vw-kaefer1986
Bei mir war nachdem update im playstore gestanden ihr Gerät ist nicht Zertifiziert
Unter diesen punkt auf Geräteproblem beheben gegangen dann war die Zertifizierung wieder da :1f606:

• Danke
Reaktionen: Tobster1812, WolfgangN-63, Carfesh und 3 andere
@JaCkRuSsEl2020 kann ich bestätigen. War bei mir nach dem Update auch so. Nachdem ich "Geräteproblem beheben" gemacht hab, war es wieder zertifiziert ^^

• Danke
Reaktionen: Tobster1812, JaCkRuSsEl2020, Traindriver2302 und eine weitere Person
@Passagier57 Alles gut, Samsung bietet leider nur JPEGs im RAW-DNG-Container, für beste Qualität bräuchten wir jedoch uncompressed RAW, diese Feinheiten kann man aber nur in den EXIFs auslesen, deshalb meine Präzisierung, mal sehen !

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@vw-kaefer1986 ich hatte vorhin ein foto aufgenommen von meiner Hand die Datei war als .dng und war über 140mb groß. Vielleicht bringt diese Info etwas.

@Traindriver2302 Google Pay bzw Wallet hat bei mir auch bei der beta 3 funktioniert (bin bei beta3 eingestiegen).
Das einzige was mir mit der beta4 passiert ist, dass Lidl meine erste Bezahlung abgelehnt hat und beim nochmaligen hinhalten das geklappt hat.
Wie auch bei beta3: bei manchen Terminals dauert es leider etwas länger als beim 6.1
Kann mir den Grund nicht erklären.

@Passagier57 Leider nein, die Dateigröße sagt uns nichts darüber, nur die EXIF-Infos (s. bitte Screenshot)

Anhänge

• 1739966630378.png
    1739966630378.png
    73,2 KB · Aufrufe: 46