Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.983 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Traindriver2302 gut, dass ich die reguläre Version am Laufen habe, das Testen überlasse ich den experimentierfreudigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
@Traindriver2302
Es ist eine Beta, die ist nicht dafür gedacht auf Produktivgeräten zu laufen.
Kann man natürlich trotzdem machen aber dann muss man damit rechnen, dass Dinge nicht funktionieren 😉

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Ein Einrad kann in jede Richtung umfallen, eine Fahrrad kippt nach links oder rechts, relativ selten fallen Gefährte mit 4 Rädern um.
Eine Beta ist eine Beta ist eine Beta.

• Danke
Reaktionen: QualityDoesMatter und Rawer
Traindriver2302 schrieb:
Bis quasi vorhin lief bei der Beta alles top. Vor ner halben Stunde wollte ich 99 Cent per Google Pay bezahlen. Fehlercode or - pmsa - 70. Noch ein wenig rumgestöbert und dann stand vorhin in Google Wallet :Sie nutzen ein gerootetes Gerät oder eine nicht erlaubte Software. Weder ist mein Gerät gerootet noch läuft irgendwas drauf. Es gab keine Updates. Nichts. Manchmal möchte man den ganzen Mist einfach aus dem Fenster werfen! Die Beta läuft doch nun schon fast 2 Monate. Problemlos.
Hab in der Members App gesehen, dass noch jemand das Problem hat - seit ebenfalls gestern. Ich habs noch nicht ausprobiert, evtl. ist ein Zertifikat oder ähnliches für die Beta abgelaufen.
Irgendjemand hat hier im Forum bei den Apps was vom Play Store geprüft, ob die Bezahlapps noch tun. Ich finds grad nicht, wo. Evtl. das mal prüfen?

• Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
jop bei mir steht nun auch das gerät erfüllt die sicherheitsanforderung nicht

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G und Traindriver2302
@benutzer90 Wo sieht man das?

@bananensaft bei mir kam eben nen popup mit dem text das mein gerät die sicherheitsanforderungen nicht erfüllt habs auf schließen geklickt

@benutzer90 Ah ok. So ein Popup hatte ich nicht. Verwende aber auch kein Google Pay oder so.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Steht auf der Seite, wo man sich in Members für die Beta drauf. Bezahlfunktionen funktionieren mit der Beta nicht. Steht sogar in Fettschrift da.

Soweit mir bekannt sind die Beta nicht google play zertifiziert. Das Play-Framework prüft das wohl nicht immer, sondern nur periodisch.
Daher kann das eine ganze Zeit funktionieren und dann fängst halt die Watschn.

@newton
Ja, den Hinweis gibt es.
Aber es funktionierte bisher immer.
Ich kann mich an die Beta vor einigen Jahren erinnern, da ging es bei den meisten nach wenigen Tagen nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: stefan-do, M--G und Traindriver2302
Was mich daran eigentlich am meisten ärgert... Seit über 2 Monaten eimert jetzt Samsung an der 15 für das S24 Ultra. Die könnte längst stabil laufen. Und was mich auf die Palme bringt, seit dem 23.1. Vorbesteller für das S25 U, erst sollte es am 4.2.kommen,dann am 28.2. und jetzt von Samsung vertöstet auf den *30.03.*!!!

• Wow
  • Danke
Reaktionen: M--G, ahlutum und bananensaft
@Traindriver2302
Du ärgerst dich zu viel.
Sieh es doch positiv.
Wenn das S25U noch später kommt kannst du dann vielleicht direkt das finale OneUI 7 beiden Geräten vergleichen.

🏃‍♂️💨
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250218_112137_Samsung Members.jpg
Die Aussage kam letzte Woche.
Das es diese Woche geplant ist.
Sind also noch ein paar Tage Zeit.
Wenn jetzt aber eine Zertifizierung abgelaufen ist, steht Samsung hoffentlich mehr unter Druck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: M--G, Traindriver2302, Daichink und eine weitere Person
@maik005 Wo sieht man den Hinweis? Ich finde den in der Members App nicht

@maik005 Genau, und wenn dann der Unterschied zwischen den beiden Modellen mit gleicher OneUI gar nicht besonders groß ist kann er das S25 U wieder Retournieren und das S 24 U behalten😎

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Traindriver2302 schrieb:
Was mich daran eigentlich am meisten ärgert... Seit über 2 Monaten eimert jetzt Samsung an der 15 für das S24 Ultra. Die könnte längst stabil laufen. Und was mich auf die Palme bringt, seit dem 23.1. Vorbesteller für das S25 U, erst sollte es am 4.2.kommen,dann am 28.2. und jetzt von Samsung vertöstet auf den *30.03.*!!!
War mir bisher nicht bekannt, das das S25U noch gar nicht ausgeliefert wird.
Wenn es das nicht wird mglw. weil die Software dafür noch nicht fertig ist erklärt das natürlich, warum das S24U noch kein one ui 7 bekommt, denn dafür gibt es schließlich eine stabile Version (one ui 6 versteht sich).
Das erklärt die Situation jedenfalls besser, als wilde Vorwürfe (Samsung hält zurück wegen S25 Verkauf) und abstruse Verschwörungstheorien (bei Google im RZ flackern wegen AI die Lichter wenn das ausgerollt wird, deshalb hält google es zurück).

@newton Wieso abstruse Verschwörungstheorie mit Google RZ?

• Danke
Reaktionen: maik005
@bananensaft
Einfach mal googeln. Die Behauptung ist im Netz aufgestellt worden (wurde das nicht hier im Thread auch erwähnt?).
Es wurde behauptet, google sei daran beteiligt one ui 7 noch zurückzuhalten, weil die AI Leistung im RZ nicht reicht wenn Millonen Samsung Geräte (auch ältere) das bekommen.

@newton wird ja schon ausgeliefert. Nur wenn du halt so ne spezial Samsung Shop Farbe willst (Titanium Jetblack, Rückseite und Rahmen in Schwarz). Die normalen Titanium sind ja sofort erhältlich. Auf die könnte ich Samsung seitig switchen. Will ich aber nicht.

newton schrieb:
Es wurde behauptet, google sei daran beteiligt one ui 7 noch zurückzuhalten, weil die AI Leistung im RZ nicht reicht wenn Millonen Samsung Geräte (auch ältere) das bekommen.
Das ist natürlich Unsinn.
Zumal die alten Geräte gar kein AI Probeabo bekommen.
Da geht nur das, was es auch jetzt schon gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

bananensaft schrieb:
@maik005 Wo sieht man den Hinweis? Ich finde den in der Members App nicht
Stammt aus dem Koreanischen Beta Forum von Samsung.

• Danke
Reaktionen: M--G, Daichink und bananensaft
@newton Ja, dass weiß ich. Gelesen hab ich das auch. Per se finde ich das aber nicht so abwegig. KI kostet enorm viel Rechenzeit. Und es ist von der Anzahl der Zugriffe durchaus ein Unterschied ob man auf einer Website einen Prompt eingeben und ausführen muss. Oder ob ein Smartphone das easy nebenher macht, weil es z.B. mehrmals täglich ein Now Brief erstellt. Keine Ahnung wie gut da die Google KI Infrastruktur skaliert, aber Samsung ist nun mal ein Volumenhersteller. So absurd finde ich das nicht.

Und Now Brief ist insofern aufwendig, weil ja immer der ganze Kontext mitgeliefert werden muss: Standort, Termine, ggf. Interessen, etc. pp. . Gerade der Kontext kann dann schon gross werden, wenn es um die für Dich interessanten Nachrichten geht. Wenn Du ständig Sportnachrichten liest, muss das der KI irgendwie gesagt werden. Und das jedes Mal.

Das geht schon auf die Infrastruktur. So abwegig ist das nicht.