Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.989 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
darki2021 schrieb:
Natürlich ist Samsung Marktführer bei den Android Smartphones
Jetzt sagst du Marktführer.
darki2021 schrieb:
ist ja auch egal Samsung macht was Samsung machen will sie sind zu groß geworden... ein faktischer Monopolist der es sich halt leisten kann...
Das war deine Aussage vorhin und die bleibt falsch, Samsung ist kein Monopolist.

darki2021 schrieb:
du mit deiner rosa Fanboy Brille... hast ja deine Anhänger:innen ...haha lügt euch selber in die Tasche mir ist das zu blöd hier. Mit euch kann man nicht vernünftig diskutieren weil ihr nicht kritikfähig seid.
Mit dem Teil widersprichst du dir selbst.
Du willst gar nicht vernünftig diskutieren.
Wirst zurecht kritisiert (Lüge vom Monopolist) und machst dann einen vollkommen unnötigen Nebenschauplatz auf um abzulenken (gendern).
Dazu noch "fanboy" Gerede, was auch nicht zutreffend ist.

Du willst doch gar nicht vernünftig diskutieren, dass ist offensichtlich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@RalfS77
Dem ist doch kaum noch zu glauben
"The wait will be worth it"
Also "das warten wird sich lohnen"
Ja? Warum? Wenn du (also der auf Twitter) so viel weißt, dann sag es doch! Was soll denn noch großes für OneUI 7 kommen, was nicht in der Beta ist?

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
"The wait will be worth it"
Also "das warten wird sich lohnen"
Ja? Warum? Wenn du (also der auf Twitter) so viel weißt, dann sag es doch! Was soll denn noch großes für OneUI 7 kommen, was nicht in der Beta ist?

Ich denke, dass man der S25-Serie einfach noch ein paar Wochen (bis nach dem Ende der Umtauschfristen für Early-Adopters) Exklusivität mit OneUI 7 gibt, weil sonst nix groß geändert wurde. Hart für die anderen Geräte, aber was soll es denn sonst sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lejockel und darki2021
@ahlutum

Ja kann durchaus was dran sein, dass man mit dem Update noch zuwartet um die Verkäufe der S25 Serie etwas anzukurbeln.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und darki2021
@maik005 : klar haben sie in Deutschland das Monopol und machen deswegen was sie wollen. Siehst du ja am exynos Prozessor den sie jahrelang gebracht haben obwohl ihn keiner wollte oder seit den letzten zwei Modellen wo nichts vorangegangen ist es ist ihnen schlicht egal weil die Geräte trotzdem abgenommen werden. Und wer gendert kann nicht ernst genommen werden es tut mir leid das ist sowas von kleingeistig da kann man nur mit den Kopf schütteln. Solche Personen fallen einfach durch das Raster der Vertrauenswürdigkeit...

• Danke
Reaktionen: Mike1972
Du bringst keine Argumente du kannst nur drauf hauen ich bringe wenigstens Argumente das zeigt was du für jemand bist und schön dass wir es machen wie die Amerikaner und diesen Quatsch bald abstellen... da werden sich einige noch umschauen das hat aber mit dem Thema nichts zu tun ich bin durch hier es wurde alles gesagt.

Man wird von Samsung fast diskriminiert, wenn man ein S24-Modell besitzt. Da muss man mit One UI 6.1.1 leben und bekommt nicht mal einen Samsung Shop-Gutschein im Wert von 30 Euro.

Selbst in meinem Freundeskreis schaut man auf mich herab, als ob ich immer noch mit dem One UI 5 durch die Gegend laufen würde. Aus diesem Grund werde ich das One UI 7.0 nicht installieren, das wird Samsung eine Lehre sein.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Spellbinder und Note63
.mo schrieb:
Da muss man mit One UI 6.1.1 leben
Nicht mal das haben wir ja bekommen!
Es heißt ja immer noch OneUI 6.1 :1f624: :1f607:

ahlutum schrieb:
und dann natürlich in der Honeymoon-Phase nicht noch das gleiche Erlebnis auf dem S24U bekommen sollen.
Diese "Freaks" haben dann aber wohl auch bereits offiziell/inoffiziell bei der Beta teilgenommen.

Zuletzt bearbeitet:
maik005 schrieb:
Nicht mal das haben wir ja bekommen!
Es heißt ja immer noch OneUI 6.1 :1f624: :1f607:
Ja, dank Root ist es mir sogar gelungen, sie zu editieren, damit ich nachts besser schlafen kann. Als ob ich mich auf dem Niveau der S23 FE befände.

• Danke
Reaktionen: MG500
Also ich vermute ja, Samsung beglückt die Anwender:innen nicht mit OneUI7 weil zu wenig gegendert wird.

Meine Güte, was soll das mit dem Gendern jetzt, also was für eine Rolle spielt das? Wer will solls tun, wer nicht soll es bleiben lassen. Leben und leben lassen, ist jetzt nicht so schwer.

Ich glaube immer noch nicht, dass es Verkaufsargumente sind. Das mit dem Google KI Backend und der Überlastung kann ich mir vorstellen. Das klingt halbwegs plausibel.

• Danke
Reaktionen: Samsi2, TomPiXX und maik005
@ahlutum naja, eigentlich nicht. Er schreibt im Konjunktiv und führt auch gleich Gründe auf, warum das eher nicht so ist. Ich mein, wer gibt 1000€ oder mehr aus für OneUI7?

Das mit den AI Features in dem Artikel und Google Gemini erscheint mir plausibler.

Oder der einzige Typ der die Finale Version freigeben kann, hat Urlaub 🤪

Könntet ihr euch bitte in Ruhe lassen, sonst muss ich eingreifen und das möchte doch keiner

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Magic-Tinkerbell, M--G und 11 andere
Das Problem ist doch weniger die Verzögerung, als vielmehr die nicht vorhandene Kommunikation seitens Samsung.
So verunsichert man Kunden und die Spekulationen nehmen kein Ende.

Früher hätte mich das auch auf die Palme gebracht, heute ist es mir ziemlich egal. Kann aber verstehen das man sich darüber mehr als ärgert.

• Danke
Reaktionen: Daichink, MG500, Teckler und eine weitere Person
GermanHero schrieb:
Das Problem ist doch weniger die Verzögerung, als vielmehr die nicht vorhandene Kommunikation seitens Samsung.
So verunsichert man Kunden und die Spekulationen nehmen kein Ende.
genau so sieht es aus.
Sie könnten ja sagen, dass man noch weitere KI Funktionen integrieren will.
Ungefähren Plan mitteilen.
Den kann man ja auch noch mal ändern.

Aber so gar keine Kommunikation - schwierig.
Den einen Beitrag eines "Community Manager" im koreanischen Samsung (Beta) Forum zähle ich mal nicht.

TomPiXX schrieb:
Ich fänds super, wenn zumindest die ganzen unpassenden Beiträge entfernt würden.
was ja eigentlich auch an anderen Stellen im Samsung Forum so gehandhabt wird.
Da werden beitrage frühzeitig entfernt, wenn es komplett vom Thema abweicht und ein entsprechender Hinweis der Moderator*innen hinterlassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Ich hab noch einige Beiträge entfernt, eventuell ergeben so teilweise nachfolgende Beiträge keinen Sinn. Wollte jetzt aber auch nicht alles entfernen. Jetzt bitte zurück zum Thema. Wer Klärungsbedarf hat, bitte Privat an mich, danke.

24h Sperre nach Absprache mit Kollege. Dann können auch alle mal runterkommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
  • Freude
Reaktionen: Teckler, benutzer90, Knisterfolie und 15 andere
So, hier ist jetzt wieder offen. Bitte benehmt euch und versucht bei dem im Titel genannten Thema zu bleiben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, simariq33, M--G und 4 andere
Beta4 wird wohl Morgen ausgerollt, zumindestens auf einigen Seite gelesen.
beta4

@DerMicha in deiner Unterschrift ist ein Rechtschreibfehler: ""dass was alle wilden Tiere tun, "
da ist ein "s" zuviel-

• Danke
Reaktionen: Daichink
glaube nicht, denn nach einem Komma, kommt in der Regel ein scharfes ß. Oder liege ich falsch?

• Haha
Reaktionen: DerStefan