Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.992 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
wie sieht es eigentlich mit der akku anzeige aus die das s25u hat ? also den status des healt wie oft geladen wieviel % usw
bekommt das s24u das auch mit dem update ? und die now bar was das s25 hat ? oder wird da wieder abgespeckt ? now bar oder no briefing heißt das doch auf dem s25 ^^

• Danke
Reaktionen: Daichink
Offenbar war die S24-Reihe ja die Betatestreihe für OneUI. Es ist also seltsam, sowas auf dem S24 zu testen und dann nicht anzubieten. Wenn also OneUI jetzt von Samsung fürs S25 als hinreichend stabil angesehen wird, dann könnten sie es genauso für die S24er ausrollen.

Zumal die Betatester hier ja auch ebenso wie die S25 User bestätigen, dass es ein stabiles OS ist.

Und wie jemand hier schon schrieb: Google bekommt es ja auch hin. Die rollen jede neue Androidversion zeitgleich auf allen Geräten bis zum P6 oder noch älter aus.

Und zum Thema off topic: In der gesamten Diskussion geht es doch um OneUI 7 (beta). Wen das hier jetzt nervt, der kann sich ja ausklinken. Oder ein Betatester erzählt uns einfach mal etwas nettes zu seiner Erfahrung.

98 % der Smartphone-User sind übrigens auch in keinem Forum wie diesem hier ... Daher dürfen die 2%, die hier sind, doch über sowas diskutieren, oder?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RalfS77, Brunzen, Eriol und 2 andere
thsim schrieb:
Mein Xiaomi 14 U schon im Dezember, aber hier gehts ums S24U
14U ist Premium und ein Jahr alt.
X5 Pro ist 02/2022 und 3 Jahre alt, hat aber bereits global Android 15.

Hier geht es um das S24U aber mal der Vergleich zu den "schrottigen Chinesen, welche alleine wegen der Updates keine Option für viele User hier sind"

• Danke
Reaktionen: Soljo
darki2021 schrieb:
Für mich entsteht der Eindruck, dass Samsung hier bewusst das Update zurückhält um die S25 Verkäufe anzukurbeln...
Falls es tatsächlich jemanden geben sollte, der sich das S25 nur kauft weil er keinen weiteren Monat auf die OneUi7 warten kann, dann tut mir dieser Mensch ein bisschen leid. Oder er ist andererseits extrem beneidenswert, weil er anscheinend keine anderen Probleme im Leben hat. Kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass das mehr als 0,01 % der Käufer als Kaufargument angeben würden. Also nein, ich bin mir ziemlich sicher, dass das keine perfide Taktik von Samsung sein kann :1f602:

• Danke
Reaktionen: MarioLemieux66, Carfesh, Micha B. und 2 andere
Wenn Samsung es früh veröffentlich,wird gemeckert das es voll mit Bugs sind, das samsung es nie auf die Reihe bekommt.

Wenn Samsung wie jetzt sich Zeit lässt, das es Stabil ausgerollt wird ( siehe Beta 3 läuft perfekt ) wird trotzdem gemeckert das die sich lange zeit lassen.

Samsung hat es auch nicht einfach mit den Kunden, Hauptsache die Software läuft Stabil da kann man auch paar Tage länger drauf warten..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TomPiXX, M--G, bananensaft und 2 andere
@simariq33 dem kann ich nur so beipflichten. Lieber etwas länger warten, dafür aber am besten keinerlei Bugs. Man sieht ja, wie gut die Beta3 läuft. In meiner Nutzung im Prinzip wie ne stable. Zudem hinkt der Vergleich von Pixel zu One Ui. Die Pixel haben eigentlich direktes Stock Android, One Ui ist viel umfassender und komplexer. Samsung hat hier viel mehr Entwicklungsarbeit. Man muss nur bedenken, wieviel unterschiedliche Modelle / Hardware / Prozessoren Samsung versorgen muss im Gegensatz zu den "paar" Pixel Modellen. Samsung entwickelt ja schon jetzt die Software inkl. Anpassungen für die zig anderen Modelle und fängt damit nicht erst an, wenn S24 und S23er Reihen mit A15 / One Ui 7 versorgt sind.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01, M--G, simariq33 und eine weitere Person
@Thorsten88 wenn einem der Arbeitsaufwand bekannt ist und davon kann man ausgehen,fängt man einfach früher an oder setzt Ressourcen frei

• Haha
Reaktionen: The_Rock01 und maik005
@Note63 Das ist leider nicht so einfach. Man kann ja erst anfangen, wenn die Basis - in dem Fall Android XX - ABI/API stabil ist. Wenn das soweit ist, schaut man was hat es in die Endversion geschafft, was müssen wir wie bei uns umsetzen und welche Funktion von OneUI wird ggf. durch irgendwas von Android ersetzt/obsolet. Wie setzen wir Android Funktion XY richtig nach OneUI um?
Dann fängt man an umbauen/entwickeln. Gerade bei den KI Kram ist aktuell sehr viel Entwicklung drin.
Da kann man nicht einfach früher anfangen. Und mehr Ressourcen drauf werfen ist so ein typischer Manager Move. Skaliert halt nicht bis zur Unendlichkeit.

@Thorsten88 das mit den vielen Modellen stimmt schon, aber das hat Samsung selber in der Hand. Hab damals bei Nokia schon nicht verstanden, warum die soviele Modelle hatten. Und bei Samsung noch weniger. Das ergibt - für mich - nur bedingt Sinn. Und ein Midrange Modell in der Grösse eines normalen S Modells gibt es erst nicht.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88, M--G, DerStefan und eine weitere Person
Ich hatte ein paar Tage das S25U, ONEUI 7 ist nicht schlecht, aber nix, worauf man ungeduldig sein muss...

• Danke
Reaktionen: Daichink und coventry
Das Pixel os ist nichtmal im Ansatz so umfangreich und anpassbar wie One ui .
In dem Punkt ist Google total rückständig.
Und Samsung kommt immer als erstes mit genialen Features die Google teilweise dann später auch integriert.
Daher kann man Pixel os nicht Samsungs One ui vergleichen.
One ui ist die umfangreichste und personalisierbarste Version von android die es gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Micha B., Samsi2 und eine weitere Person
Was haben die Leute eigentlich früher gemacht als die Updates ewig brauchten?
Samsung war in den letzten Jahre immer vorne mit dabei und dieses Jahr, wo sie mal später dran sind wird nur gemeckert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01 und Samsi2
Die meisten hier im Thread meckern nur darüber dass gemeckert wird.
Das eigentliche Meckern über das Update kommt nur von einigen wenigen Personen.

@M--G
Im Kindergartenalter hat man noch kein Smartphone ;-)

• Haha
Reaktionen: M--G
darki2021 schrieb:
@DerStefan : das glaube ich nicht.ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es ein Entscheidungskriterium ist sich ein Gerät zu kaufen.
Dann geh mal auf die Straße und frag random 100 Leute aller Altersklassen. Der Großteil wird dir nicht mal sagen können was Android oder iOS sind geschweige denn, welche Version installiert ist. Von OneUI reden wir gar nicht erst.
Man darf nicht dauernd von den eigenen Denkweisen und Interessen ausgehen und auch nicht glauben, dass die Bubble in der man sich dadurch zwangläufig bewegt, allgemeingültig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elli963, benutzer90, Mike1972 und 4 andere
TomPiXX schrieb:
Der Großteil wird dir nicht mal sagen können was Android oder iOS sind geschweige denn, welche Version installiert ist.
Genau so schaut es aus. Otto Normalverbraucher ist sowas einfach nur wumpe. Das Gerät muss zuverlässig laufen und das tut es ja auch nach wie vor! Nur das zählt. Für viele sind gerade grössere Updates sogar eher lästig, weil gewisse Dinge dann anders aussehen als vorher, was einige Leute manchmal sogar überfordert. Der Schrei nach dem grossen Updates ist eigentlich nur bei "uns" Nerds da, die jedoch eine winzig kleine Anzahl an Usern darstellt.

• Danke
Reaktionen: elli963, benutzer90, DerStefan und 4 andere
@Samsi2 Und selbst da unterteile ich nochmal. Bei mir ist da absolut kein Schrei nach nem großen Update. Wozu?
Wenn Samsung damit fertig ist und alles so läuft, dass man es auf die Masse los lassen kann, reicht mir das. Mir ist nur wichtig, dass ich bis dahin mit den wichtigsten Sicherheits-Patches versorgt werden, und die kommen zuverlässig.
Dieses ganze Gejammere nach OneUI 7 und das Geheule wenn sich was verschiebt bis hin zu Verschwörungstheorien um absichtliche Verschiebungen sind einfach nur lächerlich und selbst unter den "Nerds" zum Glück nicht die Regel.

Diese allgemeine Schnelllebigkeit und Ungeduld der Gesellschaft ist einfach nur anstrengend und nervig. Aber das ist ein anderes Thema. ;)

• Danke
Reaktionen: Nikita0, DerStefan, maik005 und 3 andere
@Mark Aber ,hatte auch das S25 Ultra ein paar Tage. Habe es wieder zurückgegeben. Bleibe bei meinem S24 Ultra. Vielleicht schlage ich beim S26 Ultra zu.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88, Mark Aber und ishadow78
@M--G Genau den Originalartikel auf Android Authority hatte ich auch gesehen. Allerdings ist da ja nicht der Normalfall.
Aber ja, so schnell kanns gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@simariq33
...ja aber.....als Marktführer!