Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.993 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Droid89
Orr, dann wechselt doch den Hersteller statt euch nur verbal zu beschweren.

• Danke
Reaktionen: Samsi2
@maik005 entschuldige Samsungs Advocate :( Wie konnte ich sterblicher es nur wagen meine nicht positive Meinung über Samsung hier zu äußern?

Du hast im Grunde Recht. Wieso sollte man sich überhaupt beschweren? Ist doch alles supi!

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Droid89
Nein, du willst mich natürlich wieder mal falsch verstehen und ziehst dich gleich noch in die Opferrolle zurück.

@Droid89 hier geht es halt um samsung da is es schnuppe welcher andere android hersteller grad android 15 verteilt
ansonsten würde der thread lauten android 15 welche geräte haben es schon !

• Danke
Reaktionen: Micha B., The_Rock01 und Baracuda83
Droid89 schrieb:
Oppo X5 Pro hat Android 15 global erhalten. Gruß
Mein Xiaomi 14 U schon im Dezember, aber hier gehts ums S24U

• Danke
Reaktionen: Droid89
Es gibt gerade wenig Neuigkeiten und alle bis auf die Betatester warten auf A15 mit OneUI 7. Bei aller Liebe zu Samsung ... auf meinem P6P (!) teste ich gerade Android 16. Und Samsung bekommt A15 nicht auf seine Top-Geräte. Das ist doch lächerlich.

Das verkürzt natürlich dann auch deren Updateversprechen. Bei Google sind 7 Jahre auch mindestens 7 Androidversionen. Bei Samsung höchstens 6, vielleicht sogar weniger. Und ob man in 6 Jahren noch das neueste OneUI bekommt ist auch fraglich.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Lazy Rich, McVision und 4 andere
Takahashimoto schrieb:
...und alle bis auf die Betatester warten auf A15 mit OneUI 7...
Darf ich dein verzerrtes Bild ein wenig gerade rücken?
Über 90 % aller User interessiert es überhaupt nicht, was für eine OS-Version auf ihrem Smartphone läuft und wann ein Update dafür kommen könnte 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Micha B., TomPiXX, maik005 und 3 andere
@Takahashimoto Richtig und darum finde ich schon ,dass diese Diskussion hier zum Thema gehört. Ich bin auch erschrocken, wieviel Zeit sich Samsung diesmal lässt mit dem Update.

• Danke
Reaktionen: Eriol
@DerStefan : das glaube ich nicht.ich gehe sogar so weit zu sagen, dass es ein Entscheidungskriterium ist sich ein Gerät zu kaufen. Software ist heute fast wichtiger als die Hardware... und Samsung schwächelt schon seit Jahren bei der Software... nur das darf man hier natürlich nicht laut sagen sonst wird man zerfleischt... wie man liest haben sie nicht mal den Fehler behoben, dass manchmal die Benachrichtigungen nicht durchkommen das ist ein Armutszeugnis ein Fehler der seit Jahren nervt und immer wieder gemeldet wird ich habe nichts anderes erwartet...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Traindriver2302, maik005, Brunzen und 2 andere
@Takahashimoto interessant tatsächlich spiele ich schon seit paar wochen mit dem gedanken auf ein pixel 9 pro xl umzusteigen ( ja ich nutze gerne die updates oder vorab software um einfach mitzuwirken und fehler auszumerzen^^) dementsprechend wäre das fast schon die richtige wahl wenn da nicht diese oberfläche wäre die mir 0 gefällt xD weil einfach android stock

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Eriol und Daichink
@darki2021
Wie du meinst 😉

• Danke
Reaktionen: maik005
Ich verstehe nicht, was das Gejammer hier soll. Hier geht es um die Beta von OneUI 7 und alle sind zufrieden damit. Warum genau postet ihr hier? Was ist das Ziel?

• Danke
Reaktionen: Micha B. und maik005
@bananensaft da nur dort ,außer auf den S 25 Geräten, zur Zeit Android 15 und One UI 7 laufen

• Danke
@Daichink und?

• Danke
@bananensaft Dementsprechend interessiert es andere Samsung-Besitzer, wie sich die Beta auf dem S24 Ultra weiter entwickelt , um abschätzen zu können, wann und wie es zum Beispiel auf einem S23 Ultra mit dem erwarteten Update weitergeht. Ist das so schwer zu verstehen?

• Danke
@Daichink Mir ist schon klar, warum man hier mitliest. Mir ist nur nicht klar, was das Wissen von Android 16 auf den Pixel Geräten oder A15 auf xiaomi mit der Verfügbarkeit von OneUI 7 auf dem S23 zu tun hat. Der Erkenntisgewinn ist eher marginal.

• Danke
Reaktionen: maik005 und johnniesmith
@bananensaft es schadet nie, über den Tellerrand zu gucken. Ich finde es nervig, dass jetzt so viele OffTopic- Beiträge wegen dieses ständigen nachfragen entstehen. Also entschuldige bitte, wenn ich Dir jetzt nicht mehr antworte.

• Danke
Reaktionen: darki2021
Für mich entsteht der Eindruck, dass Samsung hier bewusst das Update zurückhält um die S25 Verkäufe anzukurbeln...wenn wir ehrlich sind gibt es keine gravierenden Fehler mehr da hat Samsung schon viel schlimmeres freigegeben.. und das hat einen faden Beigeschmack als bestehender Kunde, der das damalige Flaggschiff für teuer Geld bezahlt hat...

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Lazy Rich, Soljo, Bubu76 und 6 andere
@darki2021 mag sein, aber macht doch nichts wenn man noch ein paar Tage mit der Beta rumrennt! Wie du schon sagst läuft doch das System perfekt

@darki2021 Möglich, halte ich aber für nicht so wahrscheinlich. Die KI funktionen sind bisher nicht alle auf dem S24 verfügbar. Und OneUI 7 allein ist jetzt nicht so das Verkaufsargument. Sie könnten also bequem A15 ausrollen und die KI Dinge mit 7.1 nachliefern.
Gut, vielleicht liefern sie OneUI 7 gleich überall mit dem neuen KI Kram aus, dann würde das passen was Du sagst. Aktuell sieht es aber nicht so aus.

• Danke