Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.997 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan @maik005 den Vorteil hab ich nun auch für mich entdeckt. Wusste gar nicht, welche Vorzüge das ganze hat. Spitzenmäßig, dass ich nun z .b. Verlustfrei Fotos verschicken kann. Also durch Zufall und Tipps von Euch was richtig geiles entdeckt 😂

• Freude
Reaktionen: DerStefan
@maik005
Stimmt, macht nur keiner.

@DerStefan
wahrscheinlich weniger als QuickShare nutzen, ja

@maik005 ja wie schön selber gesagt, wer macht das. 😁 Ich denke auch nicht immer dran auf "HD" zu stellen bei WA. Müsste man fest einstellen können. 💪🏽👌🏿

@Mark77
HD ist aber noch nicht original.
Nur höhere Auflösung.

Mark77 schrieb:
@maik005 ja wie schön selber gesagt, wer macht das. 😁 Ich denke auch nicht immer dran auf "HD" zu stellen bei WA. Müsste man fest einstellen können. 💪🏽👌🏿
Kann man in den Einstellungen unter Speicher und Daten machen. ;-)

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Soljo und Nichts
@Mark77
Dann mach das doch. Mach ich bei jedem Smartphone, das ich in die Finger bekomme als erstes. Die meisten User haben einfach nicht soviel Zeit, diese Einstellung selbst zu machen 😉

• Danke
Reaktionen: Mark77
@DerStefan OK gleich mal gucken, das das bei WA geht. 💪🏽👌🏿

• Danke
Reaktionen: DerStefan
@backi1 bester Tipp seit langem! 😎

• Danke
Reaktionen: backi1
Na hoffentlich brechen unsere Rumpel-Netze nicht ab jetzt zusammen, wenn die Katzenbildchen auch noch in HD durch die Gegend geschickt werden.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Eriol, DerStefan und Mark77
💪🏽 gleich mal eingestellt. 🙂

Anhänge

• Screenshot_20250211_150858_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20250211_150858_WhatsApp.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 84
@Mark77
Datenvolumen aufgebraucht in 3...2...1....

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@maik005
Sorry, ich vergesse immer wieder, dass es in vielen Ländern noch Datenlimits gibt!
Aber selbst dann dürfte es nicht allzusehr ins Gewicht fallen, da Bilder/Videos bei WhatsApp auch mit der HD-Einstellung noch sehr stark komprimiert werden.
Von QuickShare ohne WLAN sollte man bei einem Limit aber nicht täglich gebrauch machen ;-)

@DerStefan
War auch eher ein Scherz.
Auch in Deutschland gibt es ja mittlerweile überwiegend sehr viel Datenvolumen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wo bleibt Beta 4 / Final??!

(Um zum Thema zurück zu kommen)

• Danke
Reaktionen: ishadow78
@maik005 Definiere "sehr viel Datenvolumen".
Die 50 - 60 GB im Monat, die man hier noch zum halbwegs erträglichen Kurs bekommt, kannst Du ja nicht meinen.

Ich nutze meine SIM genauso wie den Internetanschluss zu Hause. Da läuft dann locker die 10-fache Menge an Daten durch.

Meiner Meinung nach gibt es in Deutschland immer noch viel zu wenig Datenvolumen für zu viel Geld. Und dabei sind die Netze nicht ansatzweise so gut ausgebaut wie im benachbarten Ausland, wo man in aller Regel eine echte Flat für einen schmalen Taler bekommt.

• Danke
Reaktionen: Daichink, elli963, Mark77 und 2 andere
MeinNickname schrieb:
Die 50 - 60 GB im Monat, die man hier noch zum halbwegs erträglichen Kurs bekommt, kannst Du ja nicht meinen.
Doch, die meine ich.
MeinNickname schrieb:
Ich nutze meine SIM genauso wie den Internetanschluss zu Hause. Da läuft dann locker die 10-fache Menge an Daten durch.
Dann bist du Extremnutzer, nicht für den Durchschnitt repräsentativ.

• Danke
Reaktionen: DerStefan und Gsonz
@maik005 Ich nutze Daten über Mobilfunk mit dem Smartphone, mit dem PC zum Arbeiten, unterwegs für Videostreaming oder wie an Weihnachten als Backup für das ausgefallene Festnetz-Internet, wo dann tagelang mehrere 4K-Videostreams parallel für die ganze Familie gelaufen sind.

Das ist kein besonderer Use Case, nur sind die Leute in Deutschland seit Jahrzehnten so konditioniert worden, mit mobilen Daten sparsam umzugehen, weil extrem teuer.

Und warum sollte man mit diesem begrenzten Datenvolumen zufrieden sein, wenn es rundherum in allen Ländern echte Flats für weniger Geld gibt?

MeinNickname schrieb:
Das ist kein besonderer Use Case
Doch, ist es.

MeinNickname schrieb:
Und warum sollte man mit diesem begrenzten Datenvolumen zufrieden sein, wenn es rundherum in allen Ländern echte Flats für weniger Geld gibt?
Dann wandere eben aus :rolleyes:

maik005 schrieb:
Dann wandere eben aus :rolleyes:
Vor allem aus diesem Thema, weil völlig OT.