Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 3.002 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerStefan
wenn das so einfach wäre solltest du das Samsung vorschlagen, die wissen das wahrscheinlich nicht ;)

@maik005
Es ist scheinbar einfach genug, um es bei jeglicher Form der Liveübersetzung auf allen 24er-Geräten seit über einem Jahr on Device anzubieten. Wie gut diese Übersetzungen bzw. deren Spracherkennung derzeit funktionieren, ist natürlich wieder eine andere Sache.
Gemini versteht allerdings praktisch alles richtig und könnte ein richtig brauchbares Transkript ohne jegliche Tonaufnahme problemlos liefern.

DerStefan schrieb:
Gemini versteht allerdings praktisch alles richtig und könnte ein richtig brauchbares Transkript ohne jegliche Tonaufnahme problemlos liefern.
nur läuft das bei Samsung ja über Bixby, oder?
Da ist es eine Katastrophe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Es ist scheinbar einfach genug, um es bei jeglicher Form der Liveübersetzung auf allen 24er-Geräten seit über einem Jahr on Device anzubieten.
nur eben mit super schlechter Erkennung über Bixby und ohne Speicherung von Audio/Transkript

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Aber immer noch besser als garnichts. Und es besteht ja derzeit die Hoffnung, dass Gemini auf Galaxy Smartphones generell übernimmt. Technisch auf jeden Fall problemlos machbar und rechtlich in einem Bereich, der ebenfalls nicht unter die teilweise idiotischen Datenschutzgesetze fällt. Ein durchsuchbares Transkript wäre nach vielen Telefonaten mal eine richtig brauchbare AI-Funktion und nicht nur eine nette Spielerei, wie 90 % der derzeit möglichen Dinge. Im Grunde fast alles nur "Party-Tricks" und selten alltagstauglich.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MG500
DerStefan schrieb:
@TomPiXX
Den hab ich tatsächlich nie gebraucht und konnte mich jetzt nichtmal daran erinnern, dass es das bei Samsung jemals gab.
Bis zur S6 Serie. Danach war er dann weg und ich hatte ihn bis zuletzt am Mate 20 Pro.
Also nicht wirklich relevant bei Samsung, aber nice to have wär's schon.

Also ehrlicherweise würde ich Dir die Hölle heiß machen, wenn Du unser Gespräch ohne mein Einverständnis an eine KI weitergibst, egal welche. Und mir wäre es sowas von egal, wie die rechtliche Lage aussieht, das wäre definitiv unser letztes Telefonat. Angesichts zunehmender Deep Fakes, auch auf Stimmenbasis, und der Frage von vertraulichen Inhalten ist sowas - aus meiner Sicht - unterste Schublade.

Das Aufzeichen ohne Erlaubnis ist eine Straftat. Wenn man da ein bisschen googelt, gilt das wohl auch für das automatisierte Niederschreiben. Wobei mir nicht ganz klar ist, wie das im Privatpersonen Umfeld ist. Egal wie, ich hätte definitiv ein Problem damit, wenn man meine private Telefonate einfach so einer KI übergibt.

Zumal dann ja auch wieder die Datenschutzgesetze greifen, weil dann auf einmal eine Firma involviert ist.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: profi_fahrer, DerStefan, MG500 und 8 andere
Das ist geil

@Bubu76 ja super,was genau?

• Danke
Reaktionen: Daichink
Bubu76 schrieb:
Ja. Das ist die normalen Reaktion auf meine Beiträge und Texte. Völlig normal, dass du geflashed bist, keine Sorge 🤪😅

• Danke
Reaktionen: ishadow78, Bubu76 und maik005
Wie sind eigentlich die Bootzeiten mit Oneui7? startet das Handy schneller als mit 6 nur mal so aus Interesse...? Hatte gelesen mit Android 15 starten die Handys schneller...

@darki2021 kann nur OneUi6 mit A14 sagen. Bei ca. 120 Apps ist das Handy so in 6-10sec gestartet. Dann rödelt so 5sec noch was im Hintergrund, dann fertig. Also in Summe vielleicht 18 sec. Mal sehen ob die 7 dann noch "schneller" ist. 💪🏽🙂

• Danke
Reaktionen: MG500 und darki2021
Guten Abend zusammen. Mir ist seit Freitag aufgefallen, das Quick Share Konnektivität ziemlich lange im Hintergrund läuft. War vor Beta 3 nicht so. Wissentlich aktiviert hab ich Quick Share nämlich nicht. Freigabe steht auch auf "Niemand". Wisst ihr, ob man das auch wieder "richtig" deaktivieren kann? Finde nur die Option " Stoppen erzwingen". Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

Anhänge

• Screenshot_20250210_201000_Device care.jpg
    Screenshot_20250210_201000_Device care.jpg
    205 KB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250210_200956_Device care.jpg
    Screenshot_20250210_200956_Device care.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 39
@Thorsten88
0,1 % ist doch nicht viel?
Dennoch, ich nutze das recht oft, ist mir aber noch nie in der Statistik aufgetaucht. Hab allerdings noch 6.1!

@DerStefan mit dem Verbrauch hast Du Recht. Ist wirklich nicht viel. Hatte mich nur gewundert, als ich das zufällig gesehen hab. Unter 6.1 war es nie aufgetaucht.

@Thorsten88
Einfach mal beobachten. Ich hab auch gelegentlich Dienste in der Statistik stehen, die ich garantiert nicht genutzt habe und nach dem nächsten Laden sind sie wieder weg. Manchmal machen die Dinge irgendwas im Hintergrund und verschwinden danach meistens wieder.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@DerStefan Gut. Dann beobachte ich das mal jetzt diese Woche. Wie Du schon sagtest, manches ist auch wieder ganz von alleine weg...

@Thorsten88
Und falls du QuickShare noch nie genutzt hast, empfehle ich dir es mal auszuprobieren. Für mich gibt's nichts besseres um Daten aller Art an andere weiterzuleiten. Entweder Face2Face von Smartphone zu Smartphone oder auch ans andere Ende der Welt, egal auf welches Endgerät. Funktioniert im Grunde gleich wie "Wetransfer".

• Danke
Reaktionen: sybabe
@DerStefan Hört sich ja spitze an. Hab mich gerade mal darüber informiert. An einen Kollegen hab ich grad mal was geschickt, geht echt einfach 👍🏻👍🏻

@Thorsten88
Is wie AirDrop bei Apple, nur halt viel besser und mit allen kompatibel.
Aber keine Sau kennt und nutzt es. Zumindest in meinem Umfeld. Da schicken sich alle alles via WhatsApp und wundern sich dann, dass die Qualität so beschissen ist 🤣

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
DerStefan schrieb:
wundern sich dann, dass die Qualität so beschissen ist 🤣
da kann man ja auch als Datei in originaler Qualität senden.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Mark77 und Thorsten88