Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.468 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was bleibt am Ende vom Ultra? Der Stift ist doch das Einzige was nicht softwarebasiert heraussticht. Dann kann ich mir auch ein iPhone 16 Pro Max kaufen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@lm81
Den Stift gibt es immer noch.

@lm81 Das Ökosystem wäre ziemlich teuer im Vergleich zu Samsung. Und Good Lock und Co wäre für mich softwareseitig ein Alleindarstellungsmerkmal.

Die SW ähnelt mit der OneUI7 stark an iOS, aber die Kleinigkeiten machen den Unterschied. Von der Einheitlichen "Back-Button", über die fähigere Tastatur, - das noch vorhandene - sideloading, etc
Das bescheuerte Marketing Zeug "Dynamic Island" ist auch nicht vorhanden bzw nun besser implementiert beim OneUI7.

Samsi2 schrieb:
Auch wenn es vielleicht zu Verzögerungen beim Android 15 Update kommt, im Allgemeinen kommen Updates nach wie vor zügig bei Samsung, auch für die Mittelklasse.
Was ist zügig? Das Januarupdate im Februar? Derzeit hakt es extrem bei Samsung, bleibt das so, werden sie Kunden verlieren, weil andere Hersteller da zuverlässiger werden.

Worauf hat sich die Gerüchte Küche den nun geeinigt? Kommt es heute oder started man noch eine neue Beta Version? Ich hätte nach 3 Monaten schon gerne wieder Zugriff auf alle Kamera Module..

@maik005 Keine Raw Aufnahmen auf der 3x wie damals als das Gerät rauskam.

Anhänge

• 5415821252381238615.jpg
    5415821252381238615.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 10
dergrossekleine schrieb:
werden sie Kunden verlieren, weil andere Hersteller da zuverlässiger werden.
Glaube ich kaum. Das werden aber höchstens ein paar handvoll Leute sein die wegen dem fehlendem Update den Hersteller wechseln. 98% der Leute da draussen interessiert das nicht die Bohne ob und wann überhaupt ein Update kommt. Hauptsache das Smartphone läuft zuverlässig und das tut es ja auch --- auch ohne Update.

• Danke
Reaktionen: lejockel, nizam19, DerStefan und eine weitere Person
@Nichts
Kann das ein Problem nur bei dir sein?
Oder haben das noch andere?
Hier beim S24+ eben probiert und geht.

Du hast das an Samsung gemeldet?
Du könntest ja auf OneUI 6.1 zurück.

@maik005 Hat jeder, ich bin auf UI6, da ist ja der Fehler, mit 7 haben sie es wieder gefixt. Wäre ja sonst quatsch das ich das Release von 7 gerne hätte..

Zuletzt bearbeitet:
@Nichts
Ach so?
Jeder mit OneUI 6.1?
Wieso kann ich dir das nicht glauben?

Wieso nutzt du dann nicht mit OneUI 7?

@maik005 Nicht mein Problem was Du glaubst. Zu UI7 was glaubst Du? Vielleicht weil es noch nicht released wurde...könnte man aus meiner Frage schließen. 🤦‍♂️

Nichts schrieb:
mit 7 haben sie es wieder gefixt.
Also mit dem ExpertRAW habe ich ebenfalls das selbe Problem. Da sehen die RAW Bilder genau so aus. Mit der aktuellen Beta3 und ExpertRAW 4.0.00.41
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wieso kann ich dir das nicht glauben?
er meint sicherlich Dritt-Apps, wir ProShot. Da ging nach einem update irgendwann mal das eine Objektiv nicht mehr. Da ist der Nutzerkreis von Dritt-Apps für die Kameraobjektive doch relativ überschaubar.

@Nichts Kann es sein, dass du auch bei golem gepostet hast?! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und MG500
Wann kommt nochmal das Update auf One UI 7?

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
Das weiß nur samsung

• Danke
Reaktionen: ultraslan
@maik005 evtl. auch etwas später 🤷🏼‍♂️

• Danke
  • Haha
Reaktionen: bananensaft und ishadow78
@Eriol
Selbe Quelle.
Natürlich sagen die dann das selbe.