Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das waren wir letzten Dienstag auch schon. So nah dran waren wir noch nie. Ausser am Mittwoch. Wieder einen Tag näher an der OneUI 7 Zukunft...🤪😅

• Haha
Reaktionen: S25plusUser und DerStefan
HIER noch eine Info zum Beta-Programm und A15 mit One Ui 7

@Küste clickbaitmüll

• Danke
Reaktionen: Droidhelper, Samsi2, Bubu76 und 2 andere
Vierte Beta klingt auch gut. Zeigt Fortschritt. Freue mich auf das nächste sideloading.

Ist denn irgendjemand hier das Problem mit dem Display aufgefallen? Klingt für mich eher nach 'nem Lückenfüller damit die Zeit zum Final Release nicht so lang ist.

• Danke
Reaktionen: S25plusUser, silverstar007 und Daichink
@SgtChrischi welches? Wo ist der Fehler beschrieben?

Küste schrieb:
HIER noch eine Info zum Beta-Programm und A15 mit One Ui 7
Ist das ein Müll!
Voll mit Werbung und dann noch Falschinformationen!
Wenn man sich von der Beta abmeldet muss man auf One UI 6.1 zurück, ja.
Aber das geht ausschließlich über einen Computer mit SmartSwitch.
Nicht über die Einstellungen - Software-Update.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hood91
Link in Beitrag #2.424
Angeblich ist die Farbtemperatur des Displays zu warm.

• Danke
Reaktionen: hood91
Dumme Frage, was ist an OneUI 7 so "gut", das alle so fiebern danach? Android 15 ja ok, aber das andere doch "nur" eine Oberfläche, Interface ect. Danke.

Mark77 schrieb:
aber das andere doch "nur" eine Oberfläche, Interface ect.
Ähm, ja.
Darum geht es doch.
Es läuft z.b. alles flüssiger

• Danke
Reaktionen: Mark77
maik005 schrieb:
Nicht über die Einstellungen - Software-Update.
Das hab ich schon aber extrem oft irgendwo gelesen, dass das gehen soll. Wundert mich daher nicht, dass das auch einfach weitergeblubbelt wird...

• Danke
Reaktionen: S25plusUser
Schlimm sowas.
Beim Google Pixel geht das so, ja.
Bei Samsung wäre es schön, wenn es so ginge, geht nur nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: benutzer90 und SgtChrischi
@Mark77
Es ist schon ein "bisschen" mehr, als nur Oberfläche ;-)

• Danke
Reaktionen: Mark77, S25plusUser und ishadow78
Tanis64 schrieb:
Laut SamMobile kommt jetzt erst nochmal die vierte Beta für das S24, wird also noch ein wenig dauern denke ich.
Das ist ne riesen Verarschung der User was die da abziehen und Freunde machen die sich mit dieser Verzögerung sicher nicht. Es war ein großes Plus bei Samsung das Updates zügig kommen vs andere Hersteller und das ist einfach mal dahin, wenn andere große Hersteller das Android 15 schon vor Monaten gebracht haben. Auch bei den Kameras gibt es mittlerweile einige Hersteller die gleichwertig oder sogar besser sind. Der S Pen, DAS Alleinstellungsmerkmal des Ultra wurde kastriert...Eigentlich sollte ein Hersteller wissen, dass man sich auf seiner Beliebtheit nicht ausruhen sollte, das kann dann auch mal ganz schnell kippen, siehe Nokia, vom Marktführer tief in der Versenkung verschwunden. Ich weiß nicht ob mein nächstes Handy noch ein Samsung sein wird, werde die nächsten Monate beobachten, ich hab noch 1 Jahr Zeit bis das nächste Handy fällig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: silverstar007, QualityDoesMatter, Daichink und 2 andere
Ich finde es schon seltsam, dass Samsung Updates nicht einheitlich ausrollen kann. Google macht es doch vor. Es kommt eine neue Androidversion, und alle (!) Pixels bekommen die am selben Tag.

Dass einzelne Funktionen nicht auf alle Geräte übertragen werden ist wohl zum Teil verständlich. Aber dass man auf 1, 2 oder 3 Jahre alten Smartphones das Update erst mit Verzögerung bekommt kann ich nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: Takahashimoto, Brunzen, Daichink und 2 andere
dergrossekleine schrieb:
Es war ein großes Plus bei Samsung das Updates zügig kommen vs andere Hersteller
Auch wenn es vielleicht zu Verzögerungen beim Android 15 Update kommt, im Allgemeinen kommen Updates nach wie vor zügig bei Samsung, auch für die Mittelklasse. Bei Android ist nur Google selbst sehr schnell und zuverlässig, das war es auch schon. Bei den Chinesen, bei Sony usw. kann man froh sein wenn überhaupt Softwareupdates kommen. Auch wenn einige Hersteller ebenfalls mehrere Jahre Updates versprochen haben, lässt die Häufigkeit und Schnelligkeit bei Bugs usw. stark zu wünschen übrig.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Tanis64
dergrossekleine schrieb:
Der S Pen, DAS Alleinstellungsmerkmal des Ultra wurde kastriert..
Samsung richtet sich nach der Mehrzahl der Nutzer. Die können und werten jede BT Nutzung aus, wie viel mal der Stift raus und reingesteckt wurde, welche Apps genutzt wurden etc.

Vermutlich ist auf dieser Statistik, die BT Fähigkeit als Optimierungspunkt entfallen. Auch wenn es die Power-User wie hier im Forum gewaltig nervt.

@hood91
Ich nutze die BT-Funktionen des Stifts vielleicht 3x im Jahr aber dann bin ich jedesmal so begeistert, dass ich mich wieder ärgere, nicht mehr Usecases dafür zu haben.
Für mich wäre es kein Dealbreaker, wenns in Zukunft wegfallen würde aber ist trotzdem schade, wenn Features wegfallen. Das hat bei Samsung leider Tradition:
- Pulssensor
- mechanisch, variable Blende
- Curve Display
- SD-Karte/Klinke
- Bedienung via Eyetracking uvm.

• Danke
Reaktionen: profi_fahrer, Daichink, maik005 und 3 andere
Zurück
Oben Unten