Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.421 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ishadow78
Und wer sagt dir, dass der Patch von Januar nicht notwendig ist, für die Finale Version?

Zuletzt bearbeitet:
Das kann selbstverständlich möglich sein..

• Danke
Reaktionen: M--G
Samsung sagte ja bei Vorstellung von One UI 7, dass es im Februar kommen soll und der hat ja noch ein paar Tage. Morgen denke ich auch nicht, dass es kommt.

Ich hoffe wenn man per Sideloading die Offiziele Software installiert, das man wieder normal Updaten kann per OTA. Meine gelesen zu haben das es dann normal weiter geht, lasse mich aber überraschen.

• Danke
Reaktionen: MG500
Verstehe nicht warum Samsung das Update nicht Final freigibt.
Es läuft wirklich super, besser als die stabile bei man anderen versionen

• Danke
Reaktionen: Micha B.
@simariq33 um so besser. Ich laß mich überraschen. Werde aber nicht anfangen ein downgrade und reset etc. durchzuführen.

Mir war wichtig, dass ich Knox und Co nicht verliere und vor allem Banking geht. Und Google Wallet (Pay) klappt, welches ich primär für fast alle Bezahlungen verwende. Und das alles klappt auch mit der beta.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

The_Rock01 schrieb:
Verstehe nicht warum Samsung das Update nicht Final freigibt.
Vermutlich dauert es sehr lange, wenn man die Streich-Liste "Diese Software Funktion erlauben wir nicht bei s24u, und diese auch, und diese, und ..." durchgeht und ja keine Funktion in die s24u Firmware rein kompiliert, die nur für den s25u gedacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: simariq33
@simariq33 wenn die final da ist und du sie per Sideload geflasht hast, geht's anschließend wieder normal mit OTA Updates.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi und simariq33
Auf keinen Fall via Odin die Final flashen. Dann gibts keine Updates mehr. Hatten einige beim S23 Ultra.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@MoervYO Hier ist so einer🙋🏻‍♂️ kann diese Empfehlung also nur unterschreiben.

MoervYO schrieb:
Auf keinen Fall via Odin die Final flashen. Dann gibts keine Updates mehr. Hatten einige beim S23 Ultra.
Wie soll man sonst vorgehen?

witzig, dass "überall" odin genannt wird und dann OTA wieder funktioniert.
@RS1977 Nehme an mit sideloading, wie man auch die beta3 geflasht hat.

Eine kurze Frage, ich habe mir die Home Up-App per apk geholt und auch installiert, nur: wo ist sie hin? :D Ich kann sie weder im App Drawer noch sonst wo finden...

@JackTheMini Good Lock

@JackTheMini Leere Stelle aufm Homescreen gedrückthalten > Einstellungen > ganz runter scrollen > Weitere Anpassungen

• Danke
Reaktionen: JackTheMini
@SgtChrischi
Stimmt, das wars. 🤦🏻‍♂️ Danke dir.

@RS1977 das flashen / Update per Sideload geht über ADB. Gibt hier auch im Forum mehrfach eine Anleitung dazu. Finde nur gerade den Link dazu nicht. Ist m.E. auch keine große Sache, wenn man sich eingelesen hat.

Ja finde es auch schade das man das update nutzt um das S25 künstlich besser zu machen. Fand das die letzten jahre ein Pluspunkt das man einfach das selbe schon vorher bekam wie die neuen Geräte.

Das lässt für mich Samsung insgesamt schlechter dastehen und ist ein dickes Minus. Das verstehen die Manager nur nicht.

Meint ihr One Ui 7 kommt noch innerhalb der 7 Jahre Updategarantie des S24U? ;)

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Nichts und Chris1983ww
@lm81 Ja.

Screenshot_20250206_215452_Google Play Store.jpg
Also wenn diese 2 Anwendungen aktuellisert werden hat sich immer etwas angebahnt

• Danke
Reaktionen: nizam19 und chrissi77