Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Skar
Nicht getrennt sondern zusammen?
Ja.
Ganz öffnen.
Dann oben auf den Stift.
Anschließend auf "Paneel-Einstellungen"

Anhänge

• Screenshot_20250201_194231_Chrome.jpg
    Screenshot_20250201_194231_Chrome.jpg
    357,3 KB · Aufrufe: 129
  • Danke
Reaktionen: mustibremen und Skar
Also nochmal zum Akku-Symbol: das ist beim S25 tatsächlich immer noch größer als die anderen Icons, aber nicht mehr so extrem. Für den inneren Monk immer noch nicht so befriedigend, aber mit diesem Kompromiss könnte ich sehr gut leben, der Größenunterschied springt einem halt nicht so direkt ins Gesicht wie in der Beta 3.

Allerdings ist die Software auf dem S25 noch Stand Dezember, also noch vor Beta 3. Was also am Ende tatsächlich draus wird, ist wohl noch offen.

Anhänge

• Screenshot_20250202_004122_Samsung Internet(1).jpg
    Screenshot_20250202_004122_Samsung Internet(1).jpg
    186 KB · Aufrufe: 160
  • Screenshot_20250202_004326_One UI Home.jpg
    Screenshot_20250202_004326_One UI Home.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 163
  • Danke
Reaktionen: chrissi77, Doktor M@buse und S25plusUser
@SgtChrischi Also ich persönlich wechsel ja jedes jahr zu nem neuen s gerät , dieses jahr muss ich sagen lohnt es sich für mich nicht das s24 wird 7 jahre versorgt
passt dementsprechend evlt kauf ich mir das auch im verlauf des jahres aber ich sehe da aktuell keinen mehrwert zu dem s24

hatte gestern einen komischen fehler hab nen bild aufgenommen handykamera hat sich ins querformat gedreht auf einmal ging nach dem rausgehen der kamera nur noch die obere hälfte des display´s also neustart und dann gings normal

so nen fehler hatte ich auch noch nicht

obere hälfte wird alles angezeigt untere hälfte blieb schwarz ( ja es war genau die mitte des display´s )^^

• Danke
Reaktionen: Rawer, Magic-Tinkerbell und Daichink
SgtChrischi schrieb:
Also nochmal zum Akku-Symbol: das ist beim S25 tatsächlich immer noch größer als die anderen Icons, aber nicht mehr so extrem. Für den inneren Monk immer noch nicht so befriedigend, aber mit diesem Kompromiss könnte ich sehr gut leben, der Größenunterschied springt einem halt nicht so direkt ins Gesicht wie in der Beta 3.

Allerdings ist die Software auf dem S25 noch Stand Dezember, also noch vor Beta 3. Was also am Ende tatsächlich draus wird, ist wohl noch offen.
Ich bin bei Dir, so ist das Akkusymbol zu akzeptieren. Obwohl ich nicht weiss, ob die Firmwares da echt identisch sind bei den S24 und S25, da ja doch einigen Unterschiede drin sind, wie NowBrief oder die ganzen Akkuinfos die ja die Betas der S24 nicht hat. Laut Sammobile wäre ein erste Firmware verfügbar, welche aber genau die ist, die schon auf meinem Gerät drauf war, die mit Dezember Patch.
Ich gehe fast davon aus, das es doch "grosse" Unterschiede bei den FWs des S24 und S25 gibt

First Galaxy S25 firmware now available to download!

Ist es eigentlich in der Beta 3 wieder möglich, die Widgets komplett transparent einzustellen?

Gerade nachgeschaut, komplett Transparent geht aktuell noch nicht.

• Danke
Reaktionen: Note63
Wetter oder so ist transparent wählbar oder welche meint ihr?

Anhänge

• Screenshot_20250202_205433_One UI Home.png
    Screenshot_20250202_205433_One UI Home.png
    1,4 MB · Aufrufe: 109
  • Screenshot_20250202_205436_One UI Home.png
    Screenshot_20250202_205436_One UI Home.png
    1,4 MB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@The_Rock01 Uhr/Alarm oder Health Widget (Schritte, Schlaf)

Also Health Schritte geht bei mir nicht auf volle Transparenz bei der beta 3, was mich total nervt. Versaut mir die komplette Startbildschirm Optik

@hood91 danke für die Info, das nervt mich auch, hoffentlich kommt da noch ein Update

@The_Rock01 Erinnert voll an iOS. Bin gleich im Büro, dann liegt das iPhone. Dann zeige ich dir ein Screenshot! 😁

Guten Morgen zusammen. Wollte mal fragen, was man einstellen muss, damit die Spielstände vom Fußball in der Now Bar angezeigt werden. Bei mir setzt der die nur als normale Benachrichtigung auf den Sperrbildschirm. Habe bis jetzt dahin gehend noch keine Einstellung gefunden, dass er die in die Now Bar setzt. Unter den Einstellungen für die Now Bar habe ich auch nichts von Google gefunden, lediglich Maps etc. Vielen Dank im Voraus. Anbei ein Screenshot mit den Möglichkeiten, was ich auswählen kann.

Anhänge

• Screenshot_20250203_063352_AlwaysOnDisplay.jpg
    Screenshot_20250203_063352_AlwaysOnDisplay.jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
@Thorsten88 Die Liste die du siehst ist in der beta3 nochmal verkürzt. Laut yt videos war die länger. Den Grund kennt keiner. Für Dich heißt es: Aktuelle beta bietet noch nicht die eigentlich angestrebte Konfigurierbarkeit. Ob dann die Dritt-App unterstützt wird ist wieder eine andere Frage.

• Danke
Reaktionen: Thorsten88
@hood91 danke Dir. Dachte schon, ich wäre zu blöd dazu 😂 Final soll ja wohl am 07.02 kommen, wenn man so die Gerüchte liest. Dann sehen wir weiter, ob ich meine Spielstände da anzeigen lassen kann 👀

@maik005 Nein, müsste jetz das yt Video dazu rauszuschen. Es sind wirklich basic apps gewesen in der längeren List. Apps, die jeder von uns hat. Vermutlich gab es da noch Probleme, so dass die von der beta 3 entfernt wurden. Wohlgemerkt: Die Apps werden trotzdem noch dargestellt, nur die Möglichkeit zur Konfiguration wurde vorläufig entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob das hier schon geschrieben wurde, aber die Shortcuts auf dem Sperrbildschirm funktionieren auch nicht.

@The_Rock01
also hier funktionieren die.
Du meinst die unten in der Ecke?
Musst du gedrückt halten und zur Seite/nach oben wischen

Bei mir werden die nicht angezeigt.
Habe kamera und Taschenlampe da drauf gelegt.

@The_Rock01
Wie sieht es in den Einstellungen und auf dem Sperrbildschirm aus?

Nutzt du einen anderen Launcher, oder was aus dem GoodLock Paket?

Zurück
Oben Unten