Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.418 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Good Lock hat ein Update erhalten. Irgendwie unübersichtlich finde ich.

@Turtle67 Mir gefällt das Update. Man kann Favoriten auswählen und man sieht auf dem 2ten schnell, mit welchen Erweiterungen man wirklich was gemacht hat, bzw. die aktiv sind. Wenn jetzt noch HomeUp geht wäre super :D

• Danke
Reaktionen: Daichink und chrissi77
In welchem Modul kann man noch mal einstellen das man den Homescreen/Startbildschirm durchswipen kann?

@Turtle67 HomeUp. Ist aber mit OneUI 7 nicht aktiv.

• Danke
Reaktionen: Turtle67
Irgendwelche "Leaks" die von einer weitere Beta sprechen?

@maik005 So langsam wird's. Beim ersten mal musste ich erst mal alles sortieren.

@maik005 Diverse Quellen sagen Final kommt.

Wird auch langsam Zeit.
Mein S25u ist bald da :)

Da ja jetzt zweifelsfrei bestätigt wurde, dass die S24 Reihe mit Android 15 Satellitenkonnektivität bekommt, frage ich mich, ob ihr das in den Einstellungen auch schon seht.
Laut Reddir geht es aktuell nur bei manchen, die sowohl Android 15 in der Beta, als auch bei einem speziellen Provider sind. Könnte das jemand von euch mal kurz berichten? :)

Anhänge

• Screenshot_20250129_223035_Google.jpg
    Screenshot_20250129_223035_Google.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 144
Freschluft schrieb:
frage ich mich, ob ihr das in den Einstellungen auch schon seht.

Nöö, bei mir nix dergleichen.

Provider: Telekom.

Bei mir auch nichts.

Vodafone.

Dann hat Samsung dieses unwichtige Detail beim Unpacked einfach vergessen zu erwähnen?
Wie dumm kann eigentlich das Marketing eines solchen Konzerns noch sein?
Dachte schon das verstörendste wäre, dass der Big Boss den eigenen Produktnamen nicht einmal korrekt aussprechen konnte ("Geloxi") aber das wäre ja fast noch dümmer 🤣

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
Freschluft schrieb:
Da ja jetzt zweifelsfrei bestätigt wurde, dass die S24 Reihe mit Android 15 Satellitenkonnektivität bekommt, frage ich mich, ob ihr das in den Einstellungen auch schon seht.
Galaxy S24 and Fold 6 Gain Starlink-Powered Satellite Messaging
T-Mobile USA - Vertragskunden, aber auch nicht alle.
Nichts in der EU.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerStefan schrieb:
Dachte schon das verstörendste wäre, dass der Big Boss den eigenen Produktnamen nicht einmal korrekt aussprechen konnte ("Geloxi")
du hast offensichtlich keine Ahnung, wie man das ausspricht.
Samsung selbst wird das wohl besser wissen :D-old

Zuletzt bearbeitet:
@maik005
Dann weiss es bei Samsung aber auch nur der werte TM, denn alle anderen sprechen es aus wie man das englische Wort für "Galaxie" nunmal ausspricht 😉

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
@DerStefan
Alles Geisterfahrer :eek: 🤐

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und DerStefan
Ich danke euch sehr fürs Nachschauen! Bleibt also weiterhin eine Frage der Zeit. Aber das S24 samt Exynos 5400 Modem wird zB auf der Website von Skylo als satellitenfähiges Gerät ausgewiesen. Und der SD ist seit dem 8G2 dazu in der Lage.

Nicht, dass der Nutzen im Alltag davon jetzt groß beeinflusst werden würde, aber ich bin echt mal gespannt, was das uA auch für Auswirkungen auf den Ansatz von Apple hat. Bei Apple sind ja "nur" SMS bzw Notrufe möglich, in dem Artikel über das Samsung steht jedoch, dass man damit wohl auch surfen kann. Zwar nicht wie daheim im WLAN, aber immerhin.

Kurze Frage an die Experten hier. Ich habe die Beta auf meinem S 24 Ultra seit Wochen installiert. Läuft perfekt.
Nun geht das S 24 Ultra nach Kauf des S 25 Ultra demnächst per Trade In zu Samsung.
Reicht es aus, mein S 24 Ultra auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ? Oder muss man tatsächlich die Beta zurückziehen und per Smart Switch die letzte offizielle Software installieren ?

dodendorf schrieb:
Reicht es aus, mein S 24 Ultra auf Werkseinstellungen zurückzusetzen ?
Nein.

dodendorf schrieb:
Oder muss man tatsächlich die Beta zurückziehen und per Smart Switch die letzte offizielle Software installieren ?
Ja.

• Danke
Reaktionen: dodendorf
maik005 schrieb:
Das ist eine offizielle Beta. Kein sideloading oder sonst wie. Wieso sollte er jetzt manuell das Ding flashen für das trade-in?
Nach den Vorgaben kann ich mich nicht erinnern, dass da irgendeine Vorgabe dazu existiert.

@dodendorf würde ich nicht machen, da du an einer offiziellen Beta teilgenommen hast.

Ich habe es z.B. manuell installiert. Ich müsste das "zurück flashen".

• Danke
Reaktionen: Daichink und Gsonz