Android 15 und One UI 7 (Beta) für das S24 Ultra

• 3.586 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@SgtChrischi bei mir funktioniert es mit Google Wallet nicht. Habe Paypal und noch ne Kreditkarte hinterlegt.
Mich stört das aber nicht. Die EC Karte ist schnell gezückt :)

• Danke
Reaktionen: MG500
@Freschluft

Wie kommst du auf März oder April?
Samsung hat klar bei Vorstellung von One UI 7 gesagt, dass es im Februar kommen soll.

• Danke
@M--G
Aber er schrieb auch:
Freschluft schrieb:
Ich gehe in 2 Wochen in den Urlaub
Damit wird sein Zeitrahmen deutlich enger oder glaubst du an was früheres?

• Danke
MG500 schrieb:
Stimmt es das die NFC Zahlungen mit der One ui 7 Beta Version nicht funktioniert? Also mobiles bezahlen nicht?
Google Pay und Samsung Pay funktionieren problemlos seit Beta 1

• Danke
Reaktionen: MG500 und jan.lamp
Ich verstehe voll und ganz, dass man eine neue Iteration gemeinsam mit einem neuen Gerät auf den Markt bringt. Das macht ein recht bekannter anderer Hersteller auch gelegentlich. Nur dieser haut dann zeitgleich für alle anderen Modelle, weltweit zur gleichen Zeit, ebenfalls dieses Update raus.
Dagegen wirkt Samsung einfach ein bisschen lächerlich, sorry 🤣

• Danke
Reaktionen: MG500, sft211, lejockel und eine weitere Person
@DerStefan
Google beim Pixel auch

@DerStefan DAS stimmt, bei Apple bekommt mein iphone 16 genauso schnell ein Update wie mein iphone 13 Mini.

@maik005
Seit ein paar Jahren auch Google, zumindest bei den Smartphones. Der andere Hersteller zieht das ja durch die komplette Produktfamilie, von der Uhr über sämtliche Computermodelle bis hin zur Smart-TV-Box.
Profis können das scheinbar 😉

• Danke
Reaktionen: Daichink
@McVision Also Zahlungen gingen über die gesamte Betaphase ohne Probleme über Google Wallet als auch Samsung Wallet. Hab heute erst in 3 unterschiedlichen Geschäften mit Goole Pay Bezahlt. Gab dieses mal keine Probleme das das Gerät nicht Google Play zertifiziert ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@McVision Bei mir gingen Zahlungen mit Google wallet nach der Installation von Beta 1 auch nicht mehr. Ich musste die App löschen und neu einrichten. Nachdem ich Paypal und meine KK nochmal hinzugefügt habe läuft es ohne Probleme.

• Danke
Reaktionen: MG500 und McVision
M--G schrieb:
@Freschluft

Wie kommst du auf März oder April?
Samsung hat klar bei Vorstellung von One UI 7 gesagt, dass es im Februar kommen soll.
Oh, das wäre mir neu. Normalerweise sind die Updates bei Samsung für die "alten" Geräte ja ziemlich verzögert. Meine Watch 5 hat das Update von der Watch 7, welches ursprünglich im Juli erschien Anfang Januar bekommen. OneUI 6.1, welches damals mit dem Flip/Fold im Juli kam, gab's für das S24u dann doch auch erst im Oktober meine ich.
Aber es würde mich sehr freuen, wenn Samsung das geändert hätte.

Hoffe wir kriegen die neuen Klingeltöne das neue Galaxy Bells ist so viel besser. Ja man kann es downloaden aber dann hat es kein synchronisiertes Vibrieren

@neophyte1983 Wo kann ich den Ton anhören?
Habs gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: neophyte1983
Habe nochmal ein lowlight vergleich zwischen One ui 6.1 und 7 Beta 3 mit 12mp und 50mp gemacht um zu sehen was sich getan hat.
Zu finden im Kamera Threat

• Danke
Reaktionen: Daichink, Magic-Tinkerbell, Doktor M@buse und eine weitere Person
chrissi77 schrieb:
Bei mir hat es bis zur Beta 3 auch immer mit der Sparkassen App funktioniert. Ab der Beta 3 geht das aber nicht mehr.
Also ich habe gestern noch mit der Sparkassen App "Mobiles Bezahlen" beim Netto über NFC bezahlt.
Habe die aktuelle Beta drauf.

• Danke
Reaktionen: chrissi77
Komischerweise habe ich es gerade bei NaNu NaNa auch nochmal probiert und da hat es geklappt. Wie schon geschrieben, an der Tanke letztens ging es nicht. Vielleicht lag es auch an der Tanke.

@Turtle67 Bei mir funktionieren grundsätzlich EC Geräte von Sumup überhaupt nicht.
Verifone und MyPos keine Probleme.
Sprakassen App.

@hagex
Wann im Februar haben Sie nicht gesagt, nur dass, es eben im Februar kommen soll. Und er schrieb ja was von März oder April.

Einige Youtuber haben nach dem Launch-Event von der S25-Series was von Ende 1. Quartal gesagt bzgl. dem Update OneUI 7 für die S24 Serie
Ich bin ehrlich gesagt auch überrascht das Samsung da diesmal so lange braucht.
Hätte nie gedacht, dass ich Android 15 bei meinem Xiaomi 13T Pro mal mehrere Monate vor dem S23 Ultra meiner Frau bekommen würde. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Samsung hat mit dem Update intern ja große Probleme es wurde sogar schon vor dem öffentlichen Beta Test mehrmals verschoben über Monate hinweg... da hätte ich jetzt vielleicht auch mal intern eskaliert und mehr Ressourcen zur Verfügung gestellt. Aber bei Samsung ist auch viel los mit Veruntreuung und großen Gerichtsverhandlungen in Südkorea sowie Austausch der Chefs der Mobilesparte... mach das alles nicht leichter wahrscheinlich...