Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.233 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@The_Rock01 ja, war ja nur ein Beispiel wieso ich es mir sparen soll. Den Nachteil hab ich nicht verstanden jetzt nicht mehr zu einer Beta zu wechseln.

@hood91
zum einen ist die Frage ob du dich noch neu anmelden kannst.
Wenn du sie inoffiziell flashst könnte es verschiedene Probleme dabei geben oder auch mit OTA Updates danach.

Aber wenn du so ungeduldig bist, dann los?

• Danke
Reaktionen: hood91
@maik005 meinte doch im ersten Beitrag dazu: In der members app wird die beta mir angeboten.
Und wenn wir schon bei der dritten Beta sind, dann sollte ja das relativ stabil sein war der Gedanke.
Aber hab jetzt nicht wirklich ein Nachteil rauslesen können, was dagegen spricht.

hood91 schrieb:
meinte doch im ersten Beitrag dazu: In der members app wird die beta mir angeboten.
dann probiere ob es auch klappt.
hood91 schrieb:
Und wenn wir schon bei der dritten Beta sind, dann sollte ja das relativ stabil sein war der Gedanke.
ist es eigentlich schon seit Beta 1.
Große Probleme gab es nicht.

maik005 schrieb:
es eigentlich schon seit Beta 1.
Ja, das was ich in der Hand hab ist 'produktivsystem', d.h. bin angewiesen auf den. Damals war auch nicht wirklich klar, ob GPay geht. Aber das was ich hier lese an Eindrücken, würde ich aktuell nichts mehr riskieren denke ich.

hood91 schrieb:
Damals war auch nicht wirklich klar, ob GPay geht.
es war immer ein Risiko, ja.
Ging aber seit Beta 1 durchgehend.
hood91 schrieb:
'produktivsystem'
dann musst du entscheiden was du machst.
Es kann natürlich der eine unter 10.000 Fällen sein wo ggf. auch das zurücksetzen des Gerätes wegen Problemen erforderlich wäre.

@maik005 ja, hat sich erledigt. Registieren button geht und die Abfrage, ob man sicher ist auch. Dann kommt die Meldung, dass die maximale Anzahl an Beta-Testern erreicht ist.
Jetzt spielt es auch keine Rolle mehr, ob ich 2 oder 3 Wochen warte.
Danke nochmals.

@hood91
hatte ich ja schon vermutet.
Aber die finale dürfte ja bald da sein.

Geh ich auch von aus

Die max Optimierung an scheint ab 10x doch oft je nach Laune, die Details zu zerstören. Bei x9,8 passiert das noch nicht.

Die Angabe Max Opti aus bedeutet, dass hier die mittlere Optimierung eingestellt wurde.

das erste Bild ist auch noch max Opti an x12

20250126_161828.jpg20250126_162202.jpg20250126_161903.jpg20250126_161953.jpg20250126_162050.jpg20250126_161829.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@schafxpp und welche Einstellung erzielt das in deinen Augen konsequent zufriedenstellenste Ergebnis?

Was man klar sagen kann das der Akkustand (Prozentangabe) unter OneUI 7 viel schlechter ablesbar ist als noch unter OneUI 6.1.

Gut zu sehen im Vergleich zum S24 Ultra Benchmark Test
Ich kann das beim S25 Ultra fast gar nicht ablesen. Schade

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Die bekannte Verschlimmbesserung die Samsung sehr gerne anwendet...

und sich bei Appel abguckt.

Finde das Akkusymbol jetzt auch nicht prickelnd. Wenn's aber zu sehr nervt oder partout nicht ablesbar ist, kann man es mit Quickstar ausschalten und durch ein dezentes, bereits integriertes Akku Widget ersetzen.
Vielleicht keine 1A Lösung, aber man sieht dann halt was...

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Vielleicht gibt es ja eine App, die genau diese Art Anzeige des Akkus von 6.1 integriert.

Das Problem ist ja immer, das Samsung bei größeren Updates Dinge ändert die die Leute über Jahre gewohnt sind und nicht geändert haben wollen nur damit sie etwas geändert haben und dann braucht man wieder irgendwelche zusätzlichen Programme die es in Ordnung bringen statt einfach mal Benutzerumfragen durchzuführen... man könnte doch vor größeren Updates mal ein Fragekatalog machen und sich an der Mehrheit der Antworten orientieren...

@darki2021
Du meinst weil du das nicht willst, ist es die Mehrheit, die das nicht will?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@Jensen96 Klar sagen kannst du das erst, wenn du das selbst auf deinem Gerät siehst. In 'nem Video ist die Aussagekraft jetzt nicht so besonders hoch.

Ich kann nur sagen, als das in früheren Betas noch so klein war, war das für mich absolut problemlos auch aus etwas größerer Entfernung abzulesen. Und das trotzdem ich die DPI schon höher/also die Anzeigen kleiner gestellt habe als die Einstellungen standardmäßig zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Lieber Maik, wenn du dir die Rezessionen in den Foren anschaust und auf Reddit hat keiner Bock auf die neue Akkuanzeige das ist nur ein Beispiel der Änderungen die einfach Quatsch sind... die Mehrzahl einschließlich ich sind gegen solche Änderungen. Nur du bist mal wieder der Meinung, dass man alles von diesem Hersteller mitgehen muss weil Veränderung ja immer gut ist. Ich kann auch mal versuchen mit rechteckigen Reifen zu fahren ist halt dann nur scheiße...