Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@MOSkorpion
natürlich.
Gibt es ja schon seit der Beta 1.

• Danke
Reaktionen: Daichink und MOSkorpion
@MOSkorpion Da die Now-Bar ja Bestandteil der OneUI 7 Beta ist würde ich stark davon ausgehen. Welche Funktionen Sie aber am Ende hat kommt sicher auf die Integration der jeweiligen App Anbieter an (siehe Dynamic Island beim iPhone) Und sicher wird es unter OneUI 7 auf dem S25 Ultra Funktionen geben die wir auf dem S24U nicht bekommen.

• Danke
Reaktionen: MOSkorpion
Da scheint Samsung doch was gedreht zu haben. Am 09.11.2024 auf OneUi6.1 mit iso2500 / 1/100s und total vertauscht mit ausgebrannten Schaufenstern
Und nun am 25.01.2025 mit 1250iso 1/50s und einwandfreie Schaufenster.Alles ohne jeglichen Nachtmodus.

Ich habe das Gerät hin- und her bewegt. Man kann den alten Wert nicht reproduzieren.

20241109_190529.jpg20250125_191609.jpg

Hab aber auch ein normales S24 dabei gehabt.

20250125_191541.jpg

Das ist auf dem selben Stand wie das S24U vom 09.11.2024 geblieben 1/100s 2500 iso, egal wie ich es bewegte.

Die haben wohl meine tägliche 1/100s-Quengelei in Schwalbach wohl ernstgemommen, zumindest für das Ultra.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01, hasdrubal, cheguevarra und eine weitere Person
@Droid89 nicht nur die Lade Animation neu, sondern wenn es geht auch eigene Animationen einfügen zu können. :1f44d:

@schafxpp
Sage ich ja das die was im Lowlight Bereich gemacht haben mit One ui 7

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
Raver schrieb:
@DerStefan, heißt das jetzt, dass wir mit One UI 7 die Funktionen des S25 auf das S24 Ultra bekommen oder?
Wer aus dem Weizen einen Kuchen haben will, muß das Mahlen abwarten.
(Shakespeare)

@Monika44 Kannst du bitte aufhören, so klug zu sein? Es macht mich unsicher.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Monika44
Mark77 schrieb:
@Droid89 nicht nur die Lade Animation neu, sondern wenn es geht auch eigene Animationen einfügen zu können. :1f44d:
Habe es schon lange verkauft aber trotzdem schön zu sehen

Meint ihr die Akku Informationen vom S25, also Zyklen und Akku Gesundheit, kommen auch auf das S24?

Besserwisserboy schrieb:
@.mo nö hat hier keiner und schon gar nicht bei Samsung, trotzdem wird gefachsimpelt, vor allem von denen die noch am wenigsten Ahnung haben.
Aber worauf willst du hinaus?
Du hast es nötig von Ahnung zu reden. Den ganzen wohl nix zu tun und am bashen und labern was du irgendwann irgendwo gelesen hast. Hast du die beta drauf? Kannst du beurteilen was geändert wurde? Komm da ist die Tür, aber mach sie von außen zu
In jedem Laden bekämst du Hausverbot, nervige Gäste die nicht zahlen, und nur stressen. Hier wohl leider nicht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@AndreM99

Ich denke evtl mit der finalen Version von A15 die ja auch auf dem S25 wohl läuft. Immerhin ist das ja eine Google Implementierung, die sollte Samsung schon für alle möglich machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndreM99
AndreM99 schrieb:
Meint ihr die Akku Informationen vom S25, also Zyklen und Akku Gesundheit, kommen auch auf das S24?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das noch unklar. Es würde ja schon ausreichen, wenn man es mit einer externen App auslesen könnte. Selbst das geht aktuell nicht.

hasdrubal schrieb:
Es würde ja schon ausreichen, wenn man es mit einer externen App auslesen könnte. Selbst das geht aktuell nicht.
Naja, nicht ganz.
Aber über ADB / Android Fehlerbericht geht es

• Danke
Reaktionen: hasdrubal
Gibt es ein Skript oder eine App, die das vollautomatisch erstellt und ausliest?

Ich hoffe, das es wie gesagt ja auf der finalen A15 Version drauf ist, das es den S24er nicht vorenthalten wird. Das kann ja wohl kein Alleinstellungsmerkmal der S25 Reihe sein lol. Zumal wie schon erwähnt, Google es ja implementiert hat und es somit ja eine Google Funktion ist. Warten wir einfach mal ab. Denke vll dauert die Finale A15 gar nicht mehr so lange

Hat es mal wer auf der Beta mit einer der bekannten externen Apps getestet?

proudlyS23plus schrieb:
Zumal wie schon erwähnt, Google es ja implementiert hat und es somit ja eine Google Funktion ist.
Für Google Smartphones.
Nicht Android selbst.
Außerdem muss die Smartphone Hardware das natürlich auch auslesbar aufzeichnen.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus
Bei der Members App steht, dass bei Beta die Bezahlfunktion nicht zur Verfügung steht. Und gleich darunter, dass man auf die neueste Wallet App aktualisieren soll.

Mit Bezahlfunktion, sind hier grundsätzlich alle gemeint oder nur Samsung Pay? Ich nutze seit Jahren Google Pay und wäre an den angewiesen.

Wäre aber jetzt mit dem Release des S25 an dem Beta interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
hood91 schrieb:
Mit Bezahlfunktion, sind hier grundsätzlich alle gemeint
Ja, außer Samsung Wallet.
Allerdings geht auch Google Pay problemlos.
Das ist eher ein Hinweis, dass es möglicherweise nicht funktioniert und man sich deshalb nach Installation der Beta nicht beschweren soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hood91 schrieb:
Wäre aber jetzt mit dem Release des S25 an dem Beta interessiert.
Spare dir das.
Die Beta ist fast vorbei, vielleicht kommt noch eine Version.

• Danke
Reaktionen: hood91
maik005 schrieb:
Die Beta ist fast vorbei, vielleicht kommt noch eine Version.
Man kann sich in der Member App anmelden. Oder löse ich damit Knox oder sowas aus, so dass die 'kurze' Wartezeit auf die finale Sinn macht?

Es ist offiziell daher ist Knox nicht von belangen.

• Danke
Reaktionen: maik005