Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 522 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr seid unverbesserlich 🤣🤣🤣

• Freude
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63 und maik005
Da könnt ihr froh sein wenn bei so einer neuen großen Version sich die Bugs in Grenzen halten 🤣 ich traue da aus Erfahrung Samsung schon einige Pazer zu

Android 15 soll ja das Feature haben, dass man den Dark-Mode auch für Apps erzwingen kann, die ein Flag haben um das zu verhindern. Es gibt noch viele Apps, die die "Dark-Mode erzwingen" Funktion bis Android 14 umgehen können.

Das Google den Entwicklern da keine Vorgaben macht...

profi_fahrer schrieb:
Es gibt noch viele Apps, die die "Dark-Mode erzwingen" Funktion bis Android 14 umgehen können.
Einige auch zu recht. Ich kann mir vorstellen, dass ein Qr-Code mit invertierten Farben nicht bei allen Scannern gut ankommt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
QR-Codes sollten aber am Besten als Bilder ausgegeben werden, somit werden sie auch nicht vom System invertiert.

• Danke
Reaktionen: maik005
Mir persönlich ist es egal ob das Update heuer kommt oder erst nächstes Jahr. Die ganzen Neuerungen werde ich nie brauchen. Den "Private Space" z.B. hat Samsung schon lange, den nutze ich auch.

Besser länger warten und Bugfreier.
Bin mal gespannt wenn die Pixel am 15. A15 vekommen

• Haha
Reaktionen: Aminator
Nix ist...
Was jetzt so bei Samsung abgeht ist schon sehr traurig 😢

Leute, was habt Ihr für ein Problem?
Auch bei Google hat Android 15 massiv Verspätung. Ist irgendwie logisch, dass das dann auf die anderen Hersteller durchschlägt... 🙄

• Danke
Reaktionen: Nikita0 und marcodj
@Benny100 was genau ist denn so traurig?

• Danke
Ich finde es auch nicht so schlimm wenn die Updates später kommen. Wichtiger ist mir, dass wenn es dann verteilt wird, auch fehlerfrei läuft. Was bringt es mir ein Update schnell zu bekommen, wenn es eventuell nicht richtig funktioniert?
Also einfach entspannt zurück lehnen und abwarten. Was länger dauert wird am Ende richtig gut werden ;-)

• Danke
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: dergrossekleine, WolfgangN-63, Olley und eine weitere Person
MeinNickname schrieb:
Ist irgendwie logisch, dass das dann auf die anderen Hersteller durchschlägt...
bis zur finalen Version - ja.
Aber Beta hätte längst starten können.

@Nikita0
Deshalb gibt es ja auch Betas, um Fehler zu beseitigen.
@maik005
Seh ich auch so.

@maik005 Man wird einfach noch nicht so weit sein.
Ihr seid ja schlimmer als kleine Kinder an Heiligabend...

Das Update kommt, wenn es kommt. 🤷🏼‍♂️

• Danke
Reaktionen: dergrossekleine, marcodj und pegomi
Ich glaub man lässt sich da auch viel zu sehr von Spekulationen hypen und ist dann enttäuscht, wenn's nicht so aufgeht. Samsung hatte ja zuvor nie offiziell was zur Beta gesagt, alles basiert nur auf "war die letzten Jahre so" und "irgend n Typ auf X hat das gesagt".

Ich hätte mich auch über ne frühere Beta gefreut, aber jetzt so gegen Samsung zu gehen ist da einfach unsinnig und unfair. Dann dauerts dieses Jahr halt länger als die letzten Jahre und dann lagen die Dullis von X halt (wie so oft) falsch.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, Micha B., marcodj und 4 andere
Lieber 1-2 Monate länger warten und dann was anständiges bekommen als dem Chinesen zu folgen (lange warten und was unbrsuchbares erhalten).

Bei der Statusleiste haben die max. versagt aber immerhin wird euch die Wahl gelassen.

• Danke
Reaktionen: stefan-do
@MeinNickname
Männer werden doch bloß größer und die Spielzeuge teurer :biggrin::1f607:

• Danke
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63, MeinNickname und DerStefan
@SgtChrischi Ehrlich gesagt nerven mich auch diese ganzen Blogs und News-Seiten, die nichts anderes als Spekulationen veröffentlichen.

Typische Headlines sind dann "Das S25 Ultra könnte den xy-Chip haben", "Android 15 / OneUI 7 könnte im Monat x veröffentlicht werden", etc.

Was ist der Nutzwert solcher Artikel? Das ist einfach nur Clickbait.

• Danke
@MeinNickname
Meist Clickbait, ja.
Aber mal ehrlich, wie viel "dieser" News Seiten bestehen zum größten Teil aus Clickbait?

Es muss geklickt werden, so oft wie möglich.
Aufrufe und Werbeeinblendungen.
Egal was im Artikel steht.
Der Klick zählt.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und MeinNickname
Bin einer der jedes Jahr die Beta mitgemacht hat, hab gespannt seit Ende Juli drauf gewartet und dann die Enttäuschung auf dem SDC.

Ist schon etwas merkwürdig was Samsung dieses Jahr abzieht, da Samsung schon seit Mai/Juni intern an One Ui 7 wohl arbeitet.
(Die Leaks von Chun haben ja gestimmt)
Auf dem SDC One Ui 7 mit "new" design angekündigt, jedoch bei den geleakten Videos und Bildern aus'm SDC nicht viel ersichtlich davon.

Anhänge

• Screenshot_20241004_082257_X.jpg
    Screenshot_20241004_082257_X.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 40
  • Danke
Reaktionen: maik005