Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.240 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
DerStefan schrieb:
Gemini ist genial und ein wahrer Segen für uns User,
Bei "uns" kannst Du mich ausklammern. Ich sehe für mich keinen Nutzen. Was soll die KI können was mir hilft?

• Danke
Reaktionen: Wolff75
@DerStefan schön das gemini dir dein Leben so erleichtert. Ich sehe es ähnlich, habe aktuell aber keine anwendungsszenarien dafür. Zukünftig Apps öffnen und vollkommen automatisch und gut verständlich mein gesprochenes in Taten umsetzen - das wäre ein für mich ein praktikables anwendungsszenario. Aber stand jetzt kommen nur antworten wie "was geht bro" 🤣🤣🤣

• Danke
Reaktionen: Wolff75
DerStefan schrieb:
Wenn ich in Zukunft per Zuruf mein Smartphone inkl Apps damit bedienen kann, würde ich das in vielen Fällen auch gerne nutzen, weil es mir einfach viel Zeit spart.
Was sind das für Apps? Bei den Apps die ich nutze, bringt ein Zuruf nichts.

@mumpel salopp gesagt ' schreibe Herbert bei WhatsApp dass ich ihm einen schönen tag wünsche'.

Der Mensch wird immer fauler. Erst hat er sich das Briefeschreiben abgewöhnt, und jetzt schreibt er noch nicht einmal am Handy selber. ;)

Wenn man Gemini schreiben lässt, sind falsche Satzkorrekturen inklusive (die automatischen Korrekturfunktionen sind noch immer sehr fehlerhaft). Das wäre mir peinlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wolff75 und Rintenfinten
@mumpel
Im Idealfall alle Apps.
Beispiel: Ich koche morgen ein Chicken Masala. Suche mir dafür ein Rezept und erstelle eine Einkaufsliste.
Ein simples Beispiel für den Anfang. Aber in Zukunft wird noch viel mehr möglich sein.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Das kann ich alles auch mit den Händen. ;)
Ich kann der KI nichts abgewinnen, und meinen Alltag auch ohne smarte Geräte meistern. Vielleicht ändert sich das mal wenn ich älter bin.

Zuletzt bearbeitet:
@mumpel
Wow, du hast den Sinn wirklich nicht verstanden.
Klar kann man das auch alles selbst machen, braucht dafür aber viel länger.

• Danke
Reaktionen: sonny32, Daichink und DerStefan
@mumpel
Natürlich. Ich auch.
Schau, du musst da nicht mitmachen, kannst es einfach ignorieren.
Aber ich bin überzeugt, dass KI in den nächsten 10 Jahren sowohl beruflich, als auch im persönlichen Alltag alles auf den Kopf stellen wird. Teilweise passiert das bereits, zum Beispiel in meiner Branche. Wenn man da die Tools (Gemini, ChatGPT, Midjourney, Firefly usw.) nicht bedienen kann oder will, ist man praktisch weg vom Fenster. Das wird in anderen Branchen noch ein paar Jahre dauern aber früher oder später überall ganz normal sein. Das war bisher bei allen technischen Meilensteinen so und das wird auch diesmal nicht anders sein.
Durch spielerisches Herumprobieren im privaten Bereich kann man sich herantasten, denn früher oder später werden wir es auch alle beruflich brauchen.

• Danke
Reaktionen: Daichink und maik005
In meinem Beruf wird das nicht passieren. Mit der Bedienung habe ich keine Probleme, vieles geht ohne Anleitungen zu lesen. Das was ich mit meinem Smartphone/PC mache, kann ich nicht durch KI ersetzen (z.B. das Verstehen von Gesetzestexten, das kann ich nur wenn ich sie selber lese). Und deshalb ist es mir lieber, wenn Gemini nicht mein System verstopft.

Mal davon abgesehen, werden wir sehen was aus Gemini & Co. wird wenn es mal keine kostenlose Version mehr gibt. ;)

@mumpel
Exakt das Selbe hab ich vor gut 35 Jahren schon zigmal gehört, nur ging es damals um Computer. Ein paar Jahre später wieder das gleiche mit dem Internet und jetzt halt mit KI.
Und es wird höchstwahrscheinlich genau gleich ausgehen.
Viel Glück oder baldige Pensionierung 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, bigb262, jan.lamp und eine weitere Person
Ich wurde einmal völlig falsch beraten vom MS Copilot, wie es sich später herausstellte. Leider weiß ich nicht mehr genau, worum es da ging. Aber trotzdem nutze ich immer häufiger einen KI Client für viele meiner Fragen, weil es einfach schneller geht mit gebündelt effizienten relevanten Informationen, im Gegensatz zur normalen Recherche.

@SF-Pille
Das Hirn darf man dabei nie ausschalten. Hab schon des öfteren richtig kruden Bullshit herausbekommen.

• Danke
Reaktionen: Micha B., SF-Pille und maik005
Könnte man bitte einen PLAUDERCHAT für

Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra eröffnen?​

Irgendwie wird es langsam schwer hier relevante Aussagen zur Beta zu finden.

• Danke
Reaktionen: Carfesh, Ben Dänner und IBCHH
DerStefan schrieb:
Und es wird höchstwahrscheinlich genau gleich ausgehen.
In meinem Beruf nützt die KI nichts. Der Betriebseisenbahner bleibt, genauso wie Polizei, Rettungsdienst & Co.

@Turtle67
Naja, die Beta ist fast am Ende.
Wenn noch Fragen sind, frag.
Wenn eine neue Beta kommt wird das Plaudern hier auch wieder deutlich nachlassen.

wann kommen endlich die offiziellen update zu good lock und co ?

@wilduck
Kommen doch nach und nach schon.
Ggf. kommen manche auch erst nach Veröffentlichung von OneUI 7 final.

@SSF-PilleDer Microsoft Copilot ist aktuell nicht wirklich auf einem Niveau mit Gemini bzw Chat-GPT. Datenstand von Oktober 2023, und nicht mal in der Lage das Wetter zu checken 😂🫠

• Danke
Reaktionen: SF-Pille
Ist eigentlich die Now Bar dann direkt auch fürs S24 Ultra verfügbar?

• Danke
Reaktionen: Daichink