Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.140 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DenoUchiha Das Schlimme ist, dass Samsung nicht viel geändert hat und trotzdem am längsten gebraucht hat. Und das, was geändert wurde, hat man entweder von Google genommen und einfach eine Good Look Einstellung genommen, die man selber in 10 Sekunden hätte einstellen können. Sie stagnieren so schon und jetzt mit Absicht schlechter werden? Irgendwie mit nichts mehr zu rechtfertigen.

• Haha
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: jan.lamp, maik005, The_Rock01 und 3 andere
Wie bitte? Das Samsung nicht viel geändert hat? Hast du die Beta drauf? Samsung hat die komplette UI überarbeitet, und die smoothen Übergänge und fliessenden Abläufe wirst Du dann auch irgendwann mal geniessen können. . Und Good Lock etc hat damit rein gar nichts zu tun. Es ist gut das es Good Lock gibt und die Hauptsächliche UI nicht mit Einstellungen überladen ist. Jeder kann sich das installieren das er möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Leicht entschärft und Gruß von hagex
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: AlterMann50, maik005, SgtChrischi und 4 andere
Finde es geil, dass man heutzutage auch erstmal alles hinterfragt. Ja, die Beta kam gestern. Die Preview gibt's schon seit 2-3 Monaten. Samsung wollte diesmal halt alles richtig machen und nicht auf Teufel komm raus der erste sein mit Android 15. OneUI hat die Optimierungen auch bitter nötig.

• Danke
Reaktionen: SgtChrischi
Vor allem erscheint androdi 16 erst im Herbst wenn alles gut geht.
Selbst die pixel 9 Reihe hatte kein android 15 zum Start und das vom Entwickler selber.

Jaja abwarten.

@The_Rock01
Das wird so kommen.

Werden es sehen.
Mit one ui verstehe ich das ist für mich die beste und umfangreichste ui

@MoervYO mache seit dem S10 bei den Betas mit. Finde, so gut wie bisher ist selten bis noch bis nie eine gelaufen. Bugs konnte ich keinen einzigen feststellen, jedenfalls bei meinem Nutzungsprofil nicht.

• Danke
Reaktionen: Micha B. und The_Rock01
@Thorsten88 Meine Aussage bezog sich auf die vorherigen Versionen. Nicht die Beta. OneUI 7 ist echt super und darauf wartet man dann auch mal gerne etwas länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Thorsten88 und DenoUchiha
Also das was ich jetzt in Videos auf den S25ern (komme vom S23) bezüglich Größe Akkuanzeige ( in der Kapsel) in OneUI 7 sehe...da muß man festhalten... scheint ja nochmals kleiner als neben dem Akkusymbol unter OneUI 6.1.1

Kaum zu glauben wie man das hinkriegen kann..

Brauche mal kurz eure Hilfe. Seit One UI 7 habe ich zwei Lautstärkebalken, wenn ich Musik höre. Kann man das wieder auf den früheren Zustand zurückstellen?

Anhänge

• Screenshot_20250124_161732_One UI Home.png
    Screenshot_20250124_161732_One UI Home.png
    1,7 MB · Aufrufe: 38
@The_Rock01
du hast einen für die Lautstärke der App und einen für die Gesamtlautstärke.
Somit kannst du einzelne Apps leiser einstellen.
Früher ging das nur mit "Sound Assistant" aus dem Goodlock Packet.
Anscheinend geht es jetzt auch ohne?

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@MoervYO Stimme Dir da voll und ganz zu. Besser 1-2 Monate länger und stabil als ein System, das erst nach und nach durch Patches stabil läuft. Das Handy konnte man schließlich auch ohne A15 super nutzen bzw hatten wir ja auch keine eingeschränkten Funktionen als ohne A15.

Zuletzt bearbeitet:
Ok dann ist es kein Bug

Man kann bei dem S25 endlich bei den Akku Informationen, die Ladezyklen und die restliche Gesamtkapazität einsehen. Hoffe diese Funktionen kommen auch auf dem S24 Ultra

@AndreM99
in der Beta gibt es das nicht.
Ich denke nicht, dass es in der finalen Version mit drin ist.
Wenn, dann wohl in einem .1 Update.
Das Gerät zeichnet beides ja schon seit Jahren auf, zeigt es nur nicht ohne weiteres an.

• Danke
Reaktionen: Zehnereis
@maik005 Wie gesagt, in der S25 Reihe ist diese Funktion gegeben. Ich habe dies schon bei Saturn gesehen und hoffe deswegen, dass sie das auch beim S24 bringen

• Freude
  • Danke
Reaktionen: sybabe und Zehnereis