Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.342 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@proudlyS23plus
Die letzte halbe Stunde ist es nicht versteckt, wenn man das einstellt...

Anhänge

• Screenshot_20250122_125534_Clock.jpg
    Screenshot_20250122_125534_Clock.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: DOOM75
@Zehnereis
Trotzdem wäre eine weitere Option "Ein" (dauerhaft) durchaus stimmig.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE
Also wie gesagt, man weiss ja eigentlich wann man einen Wecker eingestellt hat, ich finde das das Symbol ausgeblendet wird um es übersichtlich zu halten für sinnvoll. Wenn ich mir für morgen den Wecker stelle um 0715h, dann weiss ich das. Wofür das Symbol dauerhaft? Spätestens wenn ich ins Bett geh interessiert mich das Symbol eh nicht mehr, und 30min vorher eingeblendet interessiert er mich auch nicht, da ich da noch schlafe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zehnereis schrieb:
30 min vor Weckzeit wird das Symbol automatisch in der Statusleiste eingeblendet.
Sofort wäre mir auch lieber...
Daher die Frage? Brauchst du es 30min vorm Wecken? Schaust du da drauf? Wenn ja bist du ja wach, und brauchst keinen Wecker mehr. Also ich schlafe da noch. Von daher...Ich empfinde den Sinn einer dauerhaften Einblendung in der Tat für unnötig. Selbst wenn man unterschiedliche Wecker, mit unterschiedlichen Weckzeiten über die Woche verteilt einstellt

Zuletzt bearbeitet:
proudlyS23plus schrieb:
Also wie gesagt, man weiss ja eigentlich wann man einen Wecker eingestellt hat,
Wenn man aber Schichtdienst hat und unterschiedliche Wochentage arbeitet und sich nicht einfach stumpf nen Wecker für Mo-Fr 6 Uhr stellen kann ist es schon praktisch das zu sehen. Mir ist es schon häufiger passiert, an einem freien Tag vom Wecker geweckt zu werden. In solchen Fällen ist eine dauerhafte Einblendung also durchaus logisch und sinnvoll. Von daher ist ein pauschales "das ist unnötig" ziemlich fehl am Platz. Nicht jeder ist wie du.

Ich hab mich allerdings mit dem Widget auf dem Sperrbildschirm arrangiert. Nur ist das natürlich nichts für Leute, die das Symbol nur sehen wollen, wenn auch ein Wecker gestellt ist.

proudlyS23plus schrieb:
Hey Freunde, für alle die die Navleiste/ NavBar entfernen wollen, es gibt nun NavStar für Android 15.
Mir wird da noch kein Update für angeboten :/

Allerdings hab ich dafür n GoodLock Update bekommen mit völlig neuer Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: HerrBusfahrerSE, Traindriver2302 und proudlyS23plus
Du kannst dir NavStar bei apkmirror runterladen. Dort habe ich es auch her

• Danke
Reaktionen: jan.lamp und SgtChrischi
proudlyS23plus schrieb:
Daher die Frage? Brauchst du es 30min vorm Wecken? Schaust du da drauf? Wenn ja bist du ja wach, und brauchst keinen Wecker mehr. Also ich schlafe da noch.
Was genau ist Dein Problem schon wieder?
Ich habe auf die Option hingewiesen mit dem Vermerk eine sofortige Sichtbarkeit sei besser. Siehe #2059.
Also mach kein Problem, wo keines ist.

@Zehnereis Ich finde es auch immer spannend, wenn mir Experten sagen, was ich brauche, ich würde das gerne selbst entscheiden, diese Entscheidung habe ich jetzt nicht mehr und das ist für mich eher suboptimal.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und MG500
Zehnereis schrieb:
Was genau ist Dein Problem schon wieder?
Ich habe auf die Option hingewiesen mit dem Vermerk eine sofortige Sichtbarkeit sei besser. Siehe #2059.
Also mach kein Problem, wo keines ist.
Spinnst du? Und ich habe auf die Möglichkeit hingewiesen das man weiss wann man einen Wecker stellt mit dem Vermerk der versteckten Option zur besseren Übersicht genannt. Also mach kein Problem wo keins ist. Jeder hat hier seine Meinung gesagt, du muss man nicht blöd angemacht werden von wegen wo mein problem ist.
Wenn Du schlechte Laune Hast, lass sie woanders aus

• Böse
Reaktionen: Zehnereis
Note63 schrieb:
Ich finde es auch immer spannend, wenn mir Experten sagen, was ich brauche
so ist es überall.
Die Programmierer geben dir vor was du wie nutzen kannst.

• Danke
Reaktionen: Traindriver2302, Thorsten88, Doktor M@buse und eine weitere Person
@SgtChrischi
In der Samsung Community, wurde auch schon vom neuen Good Lock Update berichtet. Bei mir kam bisher nichts. Im Store steht zwar die neue Versionsnummer, aber ich bin immer noch auf der alten.
Ich dachte erst, es liegt an der Beta.

Zuletzt bearbeitet:
Note63 schrieb:
@Zehnereis Ich finde es auch immer spannend, wenn mir Experten sagen, was ich brauche,
ich würde das gerne selbst entscheiden,
diese Entscheidung habe ich jetzt nicht mehr und das ist für mich eher suboptimal.
Warum baust du dir nicht selbst ein Smartphone, mit dem DU "optimal" machen kannst, was und wie du es willst?
Fang schon mal an und berichte uns dann ...

Himmelnochmalkrutzefix, wir sind uns doch wohl alle einig, dass weniger Optionen immer schlechter sind, als mehrere Optionen. Oder? Gut 👍
Wenn Funktionen gestrichen werden, ist das immer negativ, vollkommen wurscht, ob es den eigenen Usecase betrifft oder nicht.

• Danke
Reaktionen: Deusjudicame und SgtChrischi
chrissi77 schrieb:
Das ausblenden ging ja aber nur mit Zusatzapps(Good Lock). Eventuell kann man später wenn das Modul wieder geht die Zeichen wieder ein bzw. ausblenden.
Modul geht wieder, man kann aber das Symbol nicht ein-/ausblenden

• Danke
Reaktionen: chrissi77
DerStefan schrieb:
wir sind uns doch wohl alle einig, dass weniger Optionen immer schlechter sind, als mehrere Optionen. Oder?
nein.
Zu Viele Optionen sind auch schlecht

• Danke
Reaktionen: Monika44, proudlyS23plus und The_Rock01
@Monika44 bist du es proudlyS23plus🤣

• Haha
Reaktionen: proudlyS23plus
@maik005
Warum? Man muss ja nichts ver-/umstellen, wenn man nicht möchte.
Ich kenne haufenweise User, die absolut nichts in den Einstellungen ändern und alles genau so verwenden, wie sie das Smartphone aus der Schachtel nehmen.
Lustigerweise sind die meistens zufriedener, als wir 🤣

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus, The_Rock01 und SgtChrischi
Note63 schrieb:
@Monika44 bist du es proudlyS23plus🤣
äh Nein!

Zu dem anderen Thema, also ich lade mir sowohl Good Lock oder auch die neue Version der NavStar app immer bei apkmirror runter

@maik005
Und beides ist dann halt noch "mehrer" 😉
Good-Lock lädt man sich nur herunter, wenn man was verändern möchte.

Bleibt bitte einfach beim Thema und achtet auf den Umgang untereinander. Sonst können auch Bereichssperren folgen.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, maik005, TomPiXX und 3 andere