Android 15 und One UI 7 für das S24 Ultra

• 2.057 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann setzt dieser Doze Modus denn ein? Bei mir ist das Handy nämlich selten mal länger als 30 Minuten konstant aus...

maik005 schrieb:
nein, Android Doze schaltest du so nicht aus.
Nur durch ggf. dauerhaftes wachhalten der CPU oder mit ADB.
Dann müsste ja jeder Probleme mit den Nachrichten haben, das sie erst bei "wecken" des Handys kommen. Bei mir jedoch, kommen alle Nachrichten, ob sms, Whatsapp etc immer an, auch wenn der Display aus ist via Benachrichtigung. Kann also wenig mit Doze zu tun haben

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
@proudlyS23plus
Das habe ich nicht gesagt.
Außerdem lernt das Gerät ja.

Es kann natürlich viele Grunde haben wieso das Problem bei einem Auftritt.
Samsung kann das sicherlich analysieren.

Rintenfinten schrieb:
Wann setzt dieser Doze Modus denn ein? Bei mir ist das Handy nämlich selten mal länger als 30 Minuten konstant aus...
Da ist irgendwas anderes falsch. Ich habe sogar den Adaptiven Akku aktiviert, und dennoch kommt alles an, auch wenn das Display aus ist, und das Gerät schon seit Stunden da liegt. Was ich allerdings gemacht habe, ist in der Gerätewartung, Dienste die mir wichtig sind, wie Whatsapp, die routinen etc, beim Arbeitsspeicher in die Ausnahmeliste zuzufügen, das sie nicht geschlossen werden. Sollte ja aber bei dem genügenden RAM eh so gut wie nie vorkommen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Doch, eigentlich hast Du das gesagt. Er sagte er hat Probleme das Meldungen erst nach wecken des Displays ankommen, Deine Antwort war "Android Doze Modus" und danach, das man den ausser ADB nicht so einfach deaktivieren kann. Doch nach meiner Meinung, hast Du das gesagt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rintenfinten
proudlyS23plus schrieb:
Was ich allerdings gemacht habe, ist in der Gerätewartung, Dienste die mir wichtig sind, wie Whatsapp, die routinen etc, beim Arbeitsspeicher in die Ausnahmeliste zuzufügen, das sie nicht geschlossen werden.
Das passiert ja auch nur, wenn die Gerätewartung durchläuft, was selten (nie?) automatisch der Fall ist

proudlyS23plus schrieb:
Doch nach meiner Meinung, hast Du das gesagt
Die Frage war woran es noch liegen könnte.

Genau und Deine Antwort war "Android Doze Mode" LOL. Was gibt es da jetzt zu diskutieren?

maik005 schrieb:
Das passiert ja auch nur, wenn die Gerätewartung durchläuft, was selten (nie?) automatisch der Fall ist
Bei mir läuft die Automatik jede Nacht zur selben Zeit durch, in der Regel um 0420h in der Nacht. Es sei denn du schaltest die automatische Wartung aus. Was laberst du eigentlich?

maik005 schrieb:
Eben. Uneinsichtigkeit ist keine Tugend

Anhänge

• Screenshot_20250117_155008_Device care.jpg
    Screenshot_20250117_155008_Device care.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 78
  • Screenshot_20250117_155033_Device care.jpg
    Screenshot_20250117_155033_Device care.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 78
proudlyS23plus schrieb:
Automatik jede Nacht
Tatsache.
Aber ausschalten lässt sich das nicht?

PS: dein Diskussionsniveau hat mir gefehlt.

• Danke
Reaktionen: proudlyS23plus und TomPiXX
Das ist ja nicht persönlich, aber ja oft sehr direkt gemeint. Und ich meine das kann man nicht ausschalten. Das ging meiner Meinung nach früher mal, bis Samsung das fest integriert hat. Was man ein und ausschalten kann ist der automatische Neustart bei Bedarf.
Daher nehme ich auch, zur Sicherheit mir wichtige Dienste von der automatischen Speicherbereinigung aus

@proudlyS23plus Ja, das ging mal auszuschalten, mittlerweile nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und proudlyS23plus
Nutzt hier jemand die Beta mit UAPP und einem externen DAC?

@Marktrix

Ich bin auf der aktuellen Beta, nutze in Verbindung mit Neutron einen iBasso DC06Pro für meine Denon AH-D 7200. Das läuft ganz hervorragend.

Den UAPP kann ich aber heute Nachmittag mal installieren wenn Du was wissen möchtest.

Ich hab bei UAPP einen Bug. Wenn ich über den Player einen Titel höre und dann eine noch nicht geladene App starte, setzt die Musik kurz aus. Vielleicht liegst aber auch am Fiio KA17. Allerdings hatte ich das mit Android 14 nicht. Der Entwickler meint ich soll mich an Samsung wenden, was ich mit einem Beitrag in Members bereits gemacht habe.

Zuletzt bearbeitet:
@Marktrix

Ja, das kann ich bei UAPP bestätigen. Das ist nur ein Sekundenbruchteil, aber passiert bei jeder nicht vorgeladenen App.

Beim Neutron nicht.

@Micha B.
Danke fürs checken. Somit kann man den DAC schonmal ausschließen. Auch das ich nicht alleine bin...lässt hoffen. Bräuchte halte ne Tidal Integration die Neutron glaube ich nicht hat.

@Marktrix

Gerne.

Nee die hat Neutron nicht; das finde ich bei UAPP eigentlich ganz gut gelöst, auf der anderen Seite finde ich die Bedienung über Tidal direkt irgendwie schon nochmal besser.

Der UAPP ist definitiv ein topp Player aber klanglich hänge ich immer noch ein bisschen mehr an Neutron.

@Micha B.
Total offtopic: Ich nutze Bit-Perfekt des UAPP, weil das in der Tidal App nicht so funktionieren soll.